PRESSE

Im MegaNetz von 3 geht alles

16.03.2010 10:54, Quelle: Drei.

• Neue TV-Kampagne zeigt: 3 hat für jeden den passenden Tarif
• Beinahe magisch: 3 macht E-Mail am Handy so einfach wie SMS

Mit dem neuen Tarifportfolio erweitert 3 seine Sprachtarife und startet mit der Werbeagentur Hello eine neue Werbekampagne mit TV-Spots, Hörfunk, Online, Plakaten und Viral Spots. Die „Neue Sentimentale Wien“ produzierte unter Regisseur Niklas Weise zwei Filme, welche die vielfältigen Möglichkeiten aufzeigen, die einem im 3MegaNetz offen stehen.
„Unsere neuen Tarife passen sich den Bedürfnissen unserer Kunden an – vom Heavy User bis zum Handy-Puristen für jeden das Richtige dabei“, erklärt Thomas Malleschitz, Marketing Director von 3. Er streicht zudem die neueste Innovation von 3 heraus: „E-Mail am Mobiltelefon gibt es schon lange, aber wir bieten mit ‚3MobileMail‘ eine innovative Applikation, die E-Mailen am Handy so einfach macht wie SMSen!“T

Tu, was du willst. Im MegaNetz geht’s!
In den zwei TV-Spots der Kampagne geht das erfolgreiche Bühnen-Konzept in die nächste Runde. Chris Mayrhofer, GF Kreation der Werbeagentur Hello: „Wir setzen auch dieses Mal im TV auf authentische Menschen, die sich auf ihre individuelle Art mit unseren Produkten beschäftigen. Unsere Kunden bringen die Information auf den Punkt und sind dabei sympathisch und unterhaltsam.“ In den neuen Spots zeigen Kunden wie sie mti den Möglichkeiten, die das 3MegaNetz bietet, umgehen. Dabei zeigt sich ganz klar: Man kann tun was man will, im MegaNetz geht’s.

„Die Marke 3 steht seit jeher für Innovation und vor allem auch Individualität. Deshalb präsentieren wir seit 3. März eine völlig überarbeitete Tarifstruktur. Unser Ziel ist es, noch besser auf die persönlichen Kommunikationsbedürfnisse unserer Kunden einzugehen“, erklärt Thomas Malleschitz. Die neue Tarifstruktur umfasst drei Hauptgruppen – 3Premium, 3All-in und 3Ideal, die sich in insgesamt acht Unter-Tarife aufteilen – perfekte Angebote vom Heavy-User bis zum Handy-Puristen.

E-Mail am Handy so einfach wie SMS
In einer zweiten Stufe der Kampagne wird die innovative Applikation „3MobileMail“ – die E-Mails am Handy so einfach wie eine SMS macht - präsentiert. „Wir setzen für ‚3MobileMail‘ neben der klassischen Kommunikation auch zwei Viral-Spots ein. Durch diese wird gezeigt, dass manches kein Wunder ist, dass die neue E-Mail Applikation aber durchaus das Zeug dazu hat. Für eine einfache Installation findet man zudem ein Tutorial auf unserer Website“, erklärt Christian Rausch, Head of Marketing Communications bei 3.

Der „3E-Mail-Zauber“ hält im Alltag, was die Spots versprechen: Ein eigener Assistent sorgt bei 3MobileMail für eine unkomplizierte Konfiguration, für die bei beliebten Diensten wie GMX, Hotmail oder GMail nur der Username und das Passwort benötigt werden. Zusätzlich gibt es einen Gigabyte Speicherplatz in der 3Box und echtes Push-Mail inklusive Zeitsteuerung. Damit werden die Nutzer sofort über neue E-Mails in ihrem Posteingang benachrichtigt, genau wie bei SMS.



Credits:
Kunde: Hutchison 3G Austria GmbH
Marketing Director: Thomas Malleschitz
Head of Marketing Communications: Christian Rausch
Campaign Manager: Sabine Hiemetzberger
Media: Bettina Reichel

Agency: Hello AG München
Creative Director: Chris Mayrhofer
Art Director: Volker Schmidt
Copywriter: Jürgen Füstös
Account Director: Melanie Blankenburg
Filmproduktion: Neue Sentimentale Wien
Regie: Niklas Weise

Über 3:
Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Fernsehen, Musik und Videofonie am UMTS-Handy mit allen Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS) als auch mobiles Breitband (Internet) an. Auf jedem 3Handy stehen außerdem beliebte Internetdienste wie Facebook, Google und eBay zur Verfügung, auf ausgewählten Handys darüber hinaus Skype und Windows Live Messenger. Ein unabhängiger Netztest, durchgeführt vom Mobilfunk-Beratungsunternehmen P3 Solutions, hat 3 Anfang September 2008 die größte UMTS-Netzabdeckung mit 94% in Österreich und exzellente Sprachqualität im 3G Netz attestiert. Derzeit stehen 3Kunden 67 MobileTV- und Radiokanäle mit UMTS-Streaming und DVB-H am 3Handy und 3Datenmodem zur Verfügung. 3 hat in Österreich 773.000 Kunden (Stand: August 2009), weltweit zählt die 3G-Gruppe 25,3 Mio. Kunden. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.

Rückfragehinweis:
Maritheres Paul
Unternehmenssprecherin
Hutchison 3G Austria GmbH
Tel.: +43 (0) 50 660 33700
3Mobile: +43 (0) 660 3773773
Fax: +43 (0) 50 660 10200
E-Mail: maritheres.paul@drei.com
Web: www.drei.at/Presse