DreiGeldbörse.

Kontaktloses Bezahlen.

Einfach & sicher: Ihre Geldbörse am Handy.

Mit der Drei Geldbörse können Sie immer öfter Ihre echte Geldbörse zuhause lassen. Sie stecken einfach Ihr Handy ein und haben trotzdem Ihre Bankomatkarte zum Bezahlen im Geschäft.

Das bietet Ihnen die Drei Geldbörse:

  • Bankomatkarte sicher am Android Handy
  • Sicherheitslevel individuell anpassbar
  • Keine Bindung

Die Drei Geldbörse.

Sicher bezahlen.

Die „Bankomatkarte mobil“ bietet Ihnen die gewohnte Sicherheit der klassischen Bankomatkarte: Einfach Handy ans Bezahl-Terminal halten, Bankomat-Code eingeben und fertig.

Wichtig für Sie zu wissen:

Drei hat zu keiner Zeit Zugriff auf Ihre Bankomatkarte oder Ihre Transaktionen, das wird durch die Verwendung der speziellen NFC SIM-Karte garantiert. Nur Ihre Bank kann auf diesen speziellen Speicherplatz zugreifen und somit mit Ihnen gemeinsam die Bankomatkarte „virtuell“ zustellen.

Weil wir einen sensiblen Vorgang wie das Bezahlen ernst nehmen, wird er zuerst auf Herz & Nieren geprüft. Deshalb ist die Drei Geldbörse nur mit ausgesuchten Partner-Banken verfügbar. Welche Geräte kompatibel sind, finden Sie auf Bankomatkarte mobil.

Einfach bezahlen.

Halten Sie Ihr Android Smartphone einfach an ein NFC-fähiges Bezahl-Terminal im Geschäft und schon ist die Bezahlung erledigt. Sollten Sie einen Betrag über 25 Euro zahlen, dann geben Sie einfach - wie mit der Bankomatkarte üblich - Ihren PIN Code am Terminal ein. Fertig.

Diese Funktion kann in der App der jeweiligen Bank deaktiviert werden. Dann müssen Sie bei jedem Bezahlvorgang den PIN am Bezahlterminal eingeben. Viele Shops und ein Großteil der Supermärkte haben bereits entsprechende Bezahl-Terminals.

Achten Sie einfach auf dieses Logo:

NFC Kontaklose Bezahlung Logo

App zur Verwaltung der Bankomatkarte mobil.

Die teilnehmenden Banken stellen über den Android Play Store eine mobile App zum administrieren ihrer Bankomatkarte mobil zur Verfügung. So können Sie einfach überprüfen ob Sie z.B. bereits die entsprechende NFC SIM-Karte verwenden oder ob die Bankomatkarte mobil Ihrer Bank schon bereit ist. Mehr Informationen zu der jeweiligen App erhalten Sie über Ihre teilnehmende Bank.

Keine Bindung.

Sie können Ihre Drei Geldbörse monatlich kündigen, dafür reicht schon ein Anruf bei unserem Service-Team. Über lange Binde- und Kündigungsfristen müssen Sie sich also keine Gedanken machen.

Einzige Voraussetzung: Sie dürfen keine aktive Bankomatkarte mehr auf Ihrem Handy hinterlegt haben. Die muss zuerst deaktiviert werden.

Wie starte ich?

Die Drei Geldbörse ist mit diesen Partner-Banken verfügbar:

  • Bank Austria
  • Bawag P.S.K.
  • Erste Bank & Sparkassen
  • Oberbank
  • Raiffeisen

Es kommen laufend neue Banken dazu.

1. Laden Sie die jeweilige App Ihrer Bank über den Google Play Store auf Ihr NFC-fähiges Android Smartphone. Beim Start der jeweiligen App Ihrer Bank hilft Ihnen ein App-Assistent beim Aktivieren der „Bankomatkarte mobil“.

2. Checken Sie, ob Ihr Smartphone kompatibel ist (Android ab Version 4.1, NFC Funktion, Nexus Geräte sind nicht kompatibel). Hier eine Liste der kompatiblen Geräte.

3. Holen Sie sich die gratis NFC SIM-Karte und das „ Drei Geldbörse NFC“ Zusatzpaket in jedem Drei Shop.

Alternativ können Sie das „Drei Geldbörse NFC“ Zusatzpaket auch in der Kundenzone bestellen. Sollte dieses nicht verfügbar sein, ist Ihr Tarif nicht kompatibel.
Bei Online-Bestellungen wird die passende NFC SIM-Karte mitgeliefert, sofern Sie auch gleich das Zusatzpaket mitbestellen.

Zusatzpaket Aktivieren

Häufige Fragen

Überall dort, wo Sie bereits heute mit Ihrer NFC Bankomatkarte zahlen können – und das weltweit. Überall, wo Sie an den Bezahl-Terminals und Geldausgabegeräten das Kontaktlos-Logo finden (siehe auch Drei Geldboerse), können Sie die Bankomatkarte mobil zum Bezahlen bzw. Bargeldbeheben einsetzen. Viele große österreichische Handels- und Lebensmittelketten haben ihre Filialen bereits mit NFC-fähigen Terminals ausgestattet.

Die aktuelle Liste der teilnehmenden Banken finden Sie immer auf dieser Seite unter „Wie starte ich?“.

Derzeit können viele Vertragskunden von Drei dieses Service nutzen. Manche Vertragstarife sowie ein Großteil der Geschäftskunden können das Service in einigen Monaten nutzen. Wertkarten-Kunden können das Service derzeit nicht nutzen.

Sie benötigen ein kompatibles Smartphone, eine NFC SIM.Karte, das Zusatzpaket Drei Geldbörse und eine App mit Bezahlfunktion sowie die „Bankomatkarte mobil“ von Ihrer Hausbank.

Der Großteil der Android Smartphones, die NFC unterstützen und mindestens die Android Version 4.1 installiert haben, sind mit der Drei Geldbörse kompatibel. Generell nicht kompatibel sind Geräte der Google Nexus Serie. Hier finden Sie eine Liste der kompatiblen Geräte bei Drei: www.drei.at/nfc-handyliste

Sobald Apple die Nutzung der entsprechenden Technologie auch für Partnerfirmen freigibt, wird die Drei Geldbörse auch für iPhones zur Verfügung stehen.

Hinweis: Mobile Betriebssysteme ändern sich schnell. Daher kann es sein, dass z.B. nach eine Software Update die Drei Geldbörse nur eingeschränkt funktioniert. Meist stellt aber der Smartphone Hersteller rasch ein weiteres Software Update zur Verfügung, welches eventuelle Probleme wieder behebt.

Informieren Sie umgehend unser Service-Team unter +43 660 30 30 30, dass Ihr Gerät gestohlen wurde. Die SIM-Karte wird von uns gesperrt, das bedeutet telefonieren und surfen sind nicht mehr möglich.

Achtung: Da Drei keinerlei Zugriff auf Ihre sicheren Konto- bzw. Bankomatkarten-Daten hat, können wir nicht Ihre „Bankomatkarte mobil“ sperren.

Informieren Sie Ihre Bank umgehend über den Verlust Ihrer mobilen Bankomatkarte. Halten Sie dafür bitte Ihre Kontonummer und die Folgenummer Ihrer Bankomatkarte mobil bereit.

Überprüfen Sie Ihre Kontoauszüge besonders sorgfältig.

Mehr Infos zur Sicherheit Ihrer Bankomatkarte mobil finden Sie hier:

http://www.bankomatkarte-mobil.at/sicherheit-mit-der-bankomatkarte-mobil

Beim Zusatzpaket „Drei Geldbörse NFC“ handelt es sich um ein „Enabler“ Service: Drei stellt dem Kunden dabei eine NFC fähige SIM-Karte zur Verfügung und ermöglicht es z.B. Banken eine Bezahl-Karte (z.B. Bankomatkarte), des Kunden auf der NFC SIM-Karte zu aktivieren und zu betreiben.

Das Service selbst muss der Kunde direkt z.B. bei seiner Bank anmelden. Serviceprozesse, die nicht das „Enabler“ Service“ „Drei Geldbörse NFC“ selbst betreffen (z.B. Mobile NFC Freischaltung einer Bankomatkarte, Kartensperre, Kündigung des Bankomat-Service) werden von der jeweiligen Bank (bzw. dem jeweiligen Kartenanbieter) übernommen, und unterliegen dessen Vertragsbedingungen und Abläufen.

Eine Kündigung von „Drei Geldbörse NFC“ ist jederzeit unter Einhaltung einer 10-tägigen Kündigungsfrist zum Ende des Rechnungsmonats möglich, sofern die für „Drei Geldbörse NFC“ aktivierten Services der Bank (bzw. der Bezahl-Karten-Herausgebern) gekündigt und beendet sind. Eine Kündigung des Zusatzpakets bei aufrechter aktivierter Bezahl-Karte auf Ihrem mobilen Device ist daher nicht wirksam.

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