Service

Sofort-Schutz: Ihre Handyversicherung.

Schadensfälle schnell gelöst.

Passieren kann immer etwas. Deshalb bekommen Sie bei uns eine Handyversicherung, die im Fall der Fälle schnell und zuverlässig hilft. Sofort-Schutz gibt es für Smartphones und Tablets, abschließen können Sie ihn bis zu 30 Tage ab Kauf Ihres neuen Geräts bei Drei. Unser Abwicklungspartner ist SquareTrade, der ihr defektes Gerät europaweit am Folgetag austauscht oder auf Wunsch auch repariert.

✓ Tausch oder Reparatur

✓ 1. Monat gratis

✓ Keine Bindung

Ihre Vorteile.

  • Weltweiter Versicherungsschutz
  • Austausch am Folgetag im gesamten EU-Raum
  • Auf Wunsch auch günstigere Reparaturoptionen
  • Schnelle und direkte Online-Schadensabwicklung
  • Keine Mindestlaufzeit und Sie können jederzeit kündigen
  • Einfache Abrechnung über Ihre 3Rechnung
  • Abschluss bis 30 Tage nach Gerätekauf


Was deckt Sofort-Schutz ab?

Ihr Gerät ist ab dem ersten Tag des Versicherungsschutzes gegen alle möglichen Unfälle versichert. Und auf Wunsch sind auch Diebstahl und Raub inkludiert. Nach Ablauf der Herstellergarantie ist bei normaler Nutzung zusätzlich mechanisches oder elektrisches Versagen abgedeckt. Verlust und vorsätzliche Beschädigung sind vom Versicherungsschutz immer ausgenommen.

Display-Bruch.

Kleiner Sturz, großer Sprung am Bildschirm. Bei Sofort-Schutz ist dieser Schaden abgedeckt.

Flüssigkeitsschäden.

Egal ob Spritzer, ein umgekipptes Glas oder ein Sturz ins Wasser. Sofort-Schutz hilft.

Audio-Fehlfunktionen.

Guter Klang ist einfach wichtig. Deshalb sind Sie gegen Audio-Schäden, wie z.B. am Lautsprecher, versichert.

Ladeanschluss defekt.

Wenn der Ladeanschluss nicht funktioniert, dann geht gar nichts mehr. Deshalb ist dieser Schaden abgedeckt.

Touchscreen reagiert nicht.

Sie wischen und tippen, aber nichts passiert? Wir helfen, wenn Ihr Touchscreen nicht auf Berührung reagiert.

Akku kaputt.

Der Versicherungsschutz greift auch, wenn der Original-Akku nicht über 50 % aufladbar ist.

Diebstahl und Raub (Optional).

Ihr Gerät wurde gestohlen? Keine Sorgen - Sie bekommen ein Austauschgerät am Folgetag.

Einfache Abwicklung.

Schadensfälle melden Sie immer direkt an SquareTrade.

Ein sofortiger Gerätetausch ist in Österreich und innerhalb Europas am folgenden Werktag möglich. Geht Ihr Gerät in einem anderen Land kaputt, erfolgt der Austausch nach Ihrer Rückkehr.

Sofern eine Reparatur möglich ist, können Sie auch diese Möglichkeit wählen. Sie behalten Ihr eigenes Gerät und verlieren keine persönlichen Daten (Fotos, Kontakte etc.). Der Selbstbehalt beträgt bei einer Reparatur nur 49,50 € statt 99 €.

Entscheiden Sie sich zwischen:
Reparaturabholung: Ihr defektes Gerät wird abgeholt, Sie erhalten es innerhalb von 3 Tagen (je nach geografischer Lage) repariert zurück.

Reparatur vor Ort: Sie bringen Ihr defektes Gerät zu einem Service-Partner von SquareTrade, wo es sofort repariert wird. Nächstgelegenen Standorte von Service-Partnern können Sie gleich bei der Schadensmeldung erfragen.

Preise

✓ 1. Monat gratis

Sofort-Schutz Preis pro Monat*
Unfallschutz 9,90 €
Unfallschutz inkl. Diebstahl und Raub 12,90 €

Wichtig für Geschäftskunden: Die Preise beinhalten keine Vorsteuer, sondern eine Versicherungssteuer und sind deshalb ident mit jenen von Privatkunden.

Im ersten Monat nutzen Sie Ihren Sofort-Schutz kostenfrei. Der Gratis-Monat berechnet sich ab dem Datum des Gerätekaufs.

Selbstbehalt bei allen Schadensfällen:
Bei Geräteaustausch99 €
Bei Reparatur49,50 €

Es fallen keine sonstigen Kosten (Versand etc.) an.


Anmeldung

Sofort-Schutz bekommen Sie in jedem 3Shop, telefonisch beim 3Service-Team sowie in der 3Kundenzone im Bereich „Vertrag“ unter „Letztes 3Gerät“:

  • bis 30 Tage ab Kaufdatum
  • bis 30 Tage ab Zustellung bei Bestellung im Shop oder Online-Kauf

Anmelden in der 3Kundenzone


Der Versicherungsschutz deckt während Ihrer Vertragslaufzeit (maximal 60 Monate) bis zu zwei Schadensfälle innerhalb von 12 Monaten ab. Hier finden Sie die Allgemeinen Versicherungsbedingungen.

Weitere Informationen

Füllen Sie das Online Kündigungsformular des SquareTrade Kundenservice aus: www.squaretrade.at/storno

Der Sofort-Schutz deckt alle Unfallschäden sowie mechanisches oder elektrisches Versagen nach Ablauf der Herstellergarantie ab. Zusätzlich kann auch Diebstahl und Raub inkludiert werden. Nicht abgedeckt sind Verlust und vorsätzliche Beschädigung.

Eine genaue Beschreibung finden Sie in den allgemeinen Versicherungsbedingungen.

Die Abwicklung erfolgt direkt mit unserem Partner SquareTrade. Sie können den Schaden jederzeit online melden unter www.squaretrade.at/de/einen-schadensfall-melden

Ein Austausch am Folgetag ist immer möglich. Dabei tauschen Sie Ihr beschädigtes Handy oder Tablet gegen ein neuwertiges Modell am nächsten Werktag bei Schadensmeldung bis 19:00 (Bei Meldung am Wochenende wird es am Dienstag geliefert). Übergeben Sie einfach das defekte Gerät an den Kurier im Tausch gegen das neuwertige Ersatzgerät.

Oder Sie wählen eine Reparatur und bekommen Ihr Handy oder Tablet innerhalb von 0-3 Werktagen (je nach geographischer Lage) zurück. Eine ideale Lösung, wenn Sie Ihr Gerät inkl. Ihrer Daten behalten möchten. Im Rahmen der Schadensabwicklung können Sie außerdem zwischen „Abholung & Lieferung“ oder „Vorort-Reparatur“ wählen, sofern es einen Service-Partner von SquareTrade in Ihrer Nähe gibt. Bei Reparatur beträgt der Selbstbehalt nur 49,50 € statt 99 €.

Für jedes Austauschgerät, das Sie von unserem Partner SquareTrade erhalten, gilt eine 2-jährige Garantiedauer. Unabhängig davon ob am zurückgegeben Originalgerät noch eine Garantiefrist vorhanden ist oder nicht, haben Sie auf das erhaltene Austauschgerät eine neue Garantiedauer von 2 Jahren ab dem Austausch. Wenden Sie sich daher bei jedem Schadensfall oder Defekt des neuen Austauschgeräts immer direkt auf SquareTrade.

Fragen? Hier entlang!
Haben Sie Feedback?