Mit den richtigen Spiele-Apps lässt es sich gut relaxen.
Spiele-Apps

Zeit für eine Pause.

Text: Andreas List

Nach einem anstrengenden Tag braucht jeder etwas Zeit zum Relaxen. Also gönnen Sie sich doch eine Pause. Wir stellen Ihnen drei interessante Spiele-Apps vor, die für Ausgleich sorgen - und nebenbei das Gehirn wieder richtig in Schwung bringen.

I Love Hue.

Das Puzzlespiel ist nichts für Farbenblinde. Hue heißt aus dem Englischen übersetzt Farbton. Und darum dreht sich das Game auch. Die Aufgabe ist es, farbige Kacheln in die korrekte Reihenfolge zu bringen – von hell nach dunkel und von blass zu leuchtend.

Die ersten Level lassen das Ganze noch nach einer leichten Aufgabe aussehen. Zuerst wird das richtige Bild angezeigt. Einige Kacheln sind mit einem Punkt markiert. Diese bleiben fixiert. Alle anderen werden nun im wahrsten Sinne des Wortes bunt durchgemischt. Der Spieler muss sie durch Verschieben wieder in die korrekte Reihenfolge bringen.

Die Anfänger-Levels sind schnell durchgespielt. Dann wird es kniffliger. Was Sie dabei auf jeden Fall lernen, ist feine Farbnuancen zu unterscheiden. Man verliert sich fast etwas in der Welt aus Farbe und Licht und kommt dabei auf andere Gedanken. Untermalt wird das bunte Puzzlen mit dezenter Musik. Frust kommt beim Spielen kaum auf – obwohl es durchaus einige Knacknüsse zu lösen gibt.

Screenshot der App I Love Hue
Screenshot der App I Love Hue
Screenshot der App I Love Hue

I Love Hue herunterladen


Infitity Loop: Energy.

Entspannende Musik, beruhigende Optik und der Anspruch Ordnung in das Chaos zu bringen zeichnen die Games aus der Infinity Loop-Reihe aus. Das neueste Geduldspiel der portugiesischen Entwickler nennt sich Infinity Loop: Energy und kombiniert die Elemente aus den Vorgänger-Apps. Diesmal geht es nicht darum, zusammenhängende geometrische Formen zu bilden, sondern Glühbirnen mit einer Stromquelle zu verbinden.

Das Logik-Puzzle setzt uns Level für Level chaotisch angeordnete Formen vor. Durch Antippen können die einzelnen Teilstücke gedreht werden. Der Spieler muss nun versuchen, die Elemente so zu ordnen, dass alle Verbindungen korrekt hergestellt werden. Anfangs klappt das wie üblich noch recht flott, die Levels werden aber bald komplexer. Da hilft nur noch geschicktes Herumprobieren.

Screenshot der App Infinitiy Loop Energy
Screenshot der App Infinitiy Loop Energy
Screenshot der App Infinitiy Loop Energy

Infinity Loop: Energy herunterladen


Unblock Me Free.

Diese Game-App lässt sich schon fast als Klassiker bezeichnen. Ziel des Puzzlespiels ist es, den roten Block aus dem Fenster zu schieben. Dazu müssen aber erst alle anderen Blöcke, die den direkten Ausgang versperren, aus dem Weg geräumt werden. Sie lassen sich allerdings nur in zwei Richtungen bewegen. Taktik ist also gefragt und manchmal auch simples Ausprobieren.

Unblock Me hat großes Suchtpotenzial. Wer einmal mit dem Schiebespiel angefangen hat, der will immer wieder weiter machen. Und das geht auch eine ganze Weile. Denn insgesamt stehen 16.000 Puzzles zur Verfügung, die gelöst werden wollen. Damit gehen sich viele, viele Stunden des Rätselns und Herumschiebens aus.

Unblock Me Free herunterladen


Fragen? Hier entlang!
Haben Sie Feedback zu unserer Webseite?