Josef Hader
Interview

Josef Hader über den digitalen Lifestyle

Text: Laura Hermann

In den letzten 15 Jahren hat sich unglaublich viel entwickelt. Facebook, Youtube, Smartphones, Cloud Services, Smartwatches, Snapchat oder Virutal Reality - all das ist nicht mehr als 15 Jahre alt. Diese neue technische Revolution, oder Evolution, hat nicht nur unser Leben, sondern auch unser komplettes Kommunikationsverhalten verändert. Das Smartphone ist unser ständiger Begleiter geworden. Unser Telefon, unsere Verbindung zu Freunden, unser Zahlungssystem und unser Fernseher.

Das haben wir zum Anlass genommen, um mit Schauspieler, Regisseur und Kabarettist Josef Hader darüber zu sprechen. Er selbst, hat ja vor kurzem erst seinen ersten Film "Wilde Maus" herausgebracht. Wir haben ihn gefragt, seit wann er selbst ein Mobiltelefon benützt und was er genau damit macht.

Ich habe Mobiltelefone verwendet, da waren sie noch halbe Telefonzellen.

Josef Hader

Im zweiten Teil des Interviews mit Josef Hader über den digitialen Lifestyle reden wir mit dem Schauspieler über den digitalen Fortschritt. Und wir haben ihn gefragt, ob er lieber gemütlich DVDs schaut oder auch, wie wir, Bingewatching mit Serien innerhalb kürzester Zeit betreibt. Was Josef Hader darüber denkt, erfahren Sie in Teil 2 unseres Videos.

Den Fortschritt selber kann man nicht aufhalten.

Josef Hader

Das könnte Sie auch interessieren.

Fragen? Hier entlang!
Haben Sie Feedback zu unserer Webseite?