Filmszene aus Book Club
Neu im Kino

Mit „Mr. Greys“ Hilfe zu Mr. Right?

Text: Planet Drei Redaktion

Die Kinotipps der Woche - KW 37

Donnerstag ist Kinotag. Denn am Donnerstag gehen Sie als Kunde von Drei zu zweit zum Preis von einem ins Kino. Und wir finden, das sollten Sie doch recht oft in Anspruch nehmen.

Unsere dieswöchige Filmempfehlung ist eine hochkarätig besetzte Komödie. Jane Fonda, Diane Diane Keaton, Mary Steenburgen und Candice Bergen verkörpert vier Freundinnen im fortgeschrittenen Alter, die sich regelmäßig zu ihrem Buchclub treffen. Als "Fifty Shades of Grey" auf der Lektüreliste steht, hat das Buch weitreichendere Auswirkungen auf die Damen als geahnt.

Wir wünschen einen verwegenen guten .


Book Club: Das Beste kommt noch.

Vivian, Diane, Carol und Sharon sind Freundinnen, die schon ihr halbes Leben gemeinsam durch dick und dünn gehen. Ein monatlicher Pflichttermin ist der "Book Club". Gutes Essen und viel Wein sind da immer dabei. Das Thema Männer spielt bei den Plaudereien aber keine große Rolle mehr.

Doch eines Tages präsentiert Vivian ihren Freundinnen als neue Buchclub-Lektüre „Fifty Shades of Grey“, den Roman-Bestseller von E.L. James. Und prompt stellen die erotischen Fantasien das Leben der Damen auf den Kopf. Mehr oder weniger freiwillig finden sie sich in ebenso witzigen wie berührenden amourösen Verwicklungen verstrickt.

Mit: Diane Keaton, Jane Fonda, Candice Bergen, Mary Steenburgen
Regie: Bill Holderman

Filmstart: 13. September 2018

Book Club - In Ihrem Kino


Drei KinoDonnerstag

2 Tickets zum Preis von 1.
Jeden Donnerstag - mit jedem Freund, jeder Film und in jedem Cineplexx oder Constantin-Film Kino.


Mile 22.

Für die Regierung diese Welt sind sie „Geister“. Sei erledigen Jobs, bei denen Diplomatie und militärische Lösungen versagen. Und das völlig unsichtbar. Zu ihnen gehört Elite-Agent James Silva.

Der wird in die Botschaft eines südostasiatischen Landes einberufen, um eine gefährlich hohe Menge an verschwundenem radioaktiven Material wiederzubeschaffen, das mehrere Großstädte weltweit auslöschen könnte. Als plötzlich der mysteriöse Spion Li Noor James Silva und seiner Spezialeinheit einen Deal vorschlägt, beginnt ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit.

Denn es gibt eine Bedingung für den Geheimnisaustausch: Li Noor will schnellstmöglich außer Landes gebracht werden. Diese Mission entpuppt sich als hochgradig brisant und ruft zahlreiche Gegner auf den Plan, welche den Weg zum Flughafen zur heißen Kampfzone machen. Vor Silva und seinem Team liegen 22 Meilen.

Mit: Mark Wahlberg, Iko Uwais, Lauren Cohan, John Malkovich
Regie: Peter Berg

Filmstart: 13. September 2018

Mile 22 - In Ihrem Kino


Bruder Jakob, schläfst du noch?

Jakob hat sich das Leben genommen. Er ist zwar nach Portugal ausgewandert, doch erfüllt gewesen von Heimweh und Sehnsucht. In "Bruder Jakob, schläfst du noch?" machen sich zwei Jahre später seine vier Brüder, darunter der Regisseur Stefan Bohun, auf eine Spurensuche in die Vergangenheit.

"Bruder Jakob, schläfst du noch?" ist ein behutsamer, sehr persönlicher Film über einen langsamen Abschied, zugleich aber auch einer über das Wiedersehen. Die über den Film verstreuten Archivaufnahmen, auf denen man die Brüder als Kinder und Jugendliche sieht – ein Gipfelsieg im Sommer, beim gemeinsamen Baden und ausgelassenen Toben und Tanzen –, verleihen diesem Film eine ungeahnte und bemerkenswerte Leichtigkeit.

Regie: Stefan Bohun

Filmstart: 14. September 2018

Bruder Jakob - In Ihrem Kino


Headerbild: (c) Constantin Film

Fragen? Hier entlang!
Haben Sie Feedback zu unserer Webseite?