Pärchen mit Herz in der Hand
Musik

13 romantischste Songs aller Zeiten - Teil 2

Text: Laura Hermann

Das ist die perfekte Musikbegleitung für den Valentinstag - Teil 2

Wir mögen es ganz einfach zu romantischen Anlässen. Pizza, Rotwein und lustige Gespräche. Was aber immer perfekt sein muss, ist die Auswahl der Musik. Deswegen kommt hier Teil 2 unserer romantischen Lieder.

Wonderwall - Oasis

"Wonderwall" ist mit Sicherheit einer der schönsten Songs, die bislang von der britischen Insel gekommen sind. Und auch unter Musikerkollegen ist der Song sehr beliebt, neben Ryan Adams haben auch Paul Anka, Radiohead oder die Beastie Boys den Song gecovert.

Jackson - Johnny Cash und June Carter Cash

Wieder ein Pärchen, das sich seine Liebe singend beweist. Die Geschichte von Johnny Cash und June Carter wird ja auch in dem Film "Walk The Line" mit Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon erzählt.

Truly Madly Deeply - Savage Garden

Kaum jemand wird sich noch an diese Band aus den 90er Jahren erinnern können. Aber dieser Song kam 1997 heraus und war auch in unserer Redaktionssitzung ein Favorit. :).

Jungle Drum - Emiliana Torrini

Ein klassischer Ohrwurm, der fröhlich und auch schnell wieder vorbei ist. Schließlich dauert der Song rasante zwei Minuten und 14 Sekunden.

Chasing Cars - Snow Patrol

Rotz und Wasser haben wir bei dieser Szene von "Grey´s Anatomy" geheult. Das Finale von Staffel Zwei, Izzie (Katherine Heigl) in ihrem wunderschönen roten Kleid und Denny stirbt im Krankenbett. Und dazu der passendste Song, den man sich vorstellen kann.

Liebes Lied - Beginner

Ein weiterer Klassiker aus den 90ern. Damals noch als "Absolute Beginner" unterwegs, mischen die deutschen Hip Hop - Heroes nun die Musikwelt als Beginner auf.

Cello - Udo Lindenberg feat. Clueso

Udo Lindenberg kann über jede Situation einen Song geschrieben. Und auch Clueso legt beim Duett auch noch seine komplette Hingabe hinein. Da wird auch jede Cellistin schwach.

Fragen? Hier entlang!
Haben Sie Feedback zu unserer Webseite?