Filmszene aus Glass
Neu im Kino

Glass: Finale mit Superkräften.

Text: Planet Drei Redaktion

Die Kinotipps der Woche - KW 3

Donnerstag ist Kinotag. Denn am Donnerstag gehen Sie als Kunde von Drei zu zweit zum Preis von einem ins Kino. Und wir finden, das sollten Sie doch recht oft in Anspruch nehmen.

Regisseur M. Night Shyamalan führt im unserem Kinofilm der Woche die Charaktere von Unbreakable und Split zusammen. Kevin, der Bösewicht mit gespaltener Persönlichkeit aus Split trifft auf den unverwundbaren David aus Unbreakable. Der Ort des Zusammentreffens ist eine psychiatrische Anstalt. Und als dritter im Bunde gesellt sich auch Mr. Glass hinzu. Der Strippenzieher macht es erst so richtig spannend.

Mit dem Kinofilm "Glass" führt Regisseur Shyamalan seine Trilogie zum Abschluss. Wir wünschen einen spannenden .


Glass.

David Dunn hat nach dem Krebstod seiner Frau gemeinsam mit seinem Sohn eine Sicherheitsfirma gegründet. Quasi nebenberuflich heftet er sich an die Fersen von bösen Menschen und bestraft sie. Daher verfolgt er auch jeden einzelnen Schritt von Kevin Wendell Crumb.

In einem Lagerhaus, in das Crumb vier junge Frauen entführt hat, kommt es zum Showdown. Dabei taucht aber eine Polizei-Spezialeinheit auf, der es gelingt, die beiden festzunehmen. Gemeinsam landen sie in der Psychiatrie. Dort wird auch Elijah Price alias Mr. Glass festgehalten.

In einem besonders gesicherten Trakt des Krankenhauses bleiben Psychiaterin Ellie Staple nur drei Tage, um Dunn und Crumb davon zu überzeugen, dass sie doch keine Superkräfte haben. Ansonsten werden die beiden für immer weggeschlossen.

Gleichzeitig scheint aus dem Verborgenen heraus Prince die Fäden des grausamen Spektakels in der Hand zu halten. Zudem verbirgt er Geheimnisse, die Dunn und Crumb zum Verhängnis werden könnten.

Mit: Bruce Willis, James McAvoy, Samuel L. Jackson, Sarah Paulson, Anya Taylor-Joy
Regie: M. Night Shyamalan

Filmstart: 17. Jänner 2019

Glass - In Ihrem Kino


Drei KinoDonnerstag

2 Tickets zum Preis von 1.
Jeden Donnerstag - mit jedem Freund, jeder Film und in jedem Cineplexx oder Constantin-Film Kino.


Maria Stuart, Königin von Schottland.

Maria Stuart wurde bereits im Alter von nur neun Monaten zur Königin von Schottland gekrönt. Mit 18 Jahren kehrt sie nach dem Tod ihres jungen Ehemannes von Frankreich nach Schottland zurück, um rechtmäßig den Thron zu beanspruchen.

Dadurch tritt sie in einen Machtkampf mit Königin Elisabeth I., die bis dahin Alleinherrscherin über das englische Königreich ist. Maria Stuart erkennt Elisabeth I. nicht als rechtmäßige Königin von England und Schottland an. Elisabeth I., die ebenfalls keine Nebenbuhlerin akzeptiert, wird in ihrem Machtanspruch herausgefordert.

Aufstände, Verschwörungen und Betrug bedrohen den Thron beider Königinnen, die trotz ihrer Rivalität voneinander fasziniert sind. Als junge, selbstbewusste Regentinnen streiten sie um die Krone, um Liebe und um Macht in einer männerdominierten Welt, wodurch sich das Schicksal ihres Landes für immer verändern wird.

Mit: Saoirse Ronan, Margot Robbie, Jack Lowden, Maria-Victoria Dragus, David Tennant
Regie: Josie Rourke

Filmstart: 17. Jänner 2019

Maria Stuart - In Ihrem Kino


Manhatten Queen.

Maya ist Anfang 40 und ziemlich frustriert. Sie hat sich im größten Supermarkt von Queens bis zur stellvertretenden Filialleiterin hochgearbeitet. Der Chefposten ist aber außer Reichweite. Der Grund: Sie hat keinen ordentlichen Schulabschluss.

Doch plötzlich bekommt sie eine zweite Chance. Ohne ihr Wissen poliert der Sohn ihrer besten Freundin Joan Mayas Lebenslauf auf und verpasst ihr gleich auch noch den passenden Social Media-Auftritt. Prompt erhält sie eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch nach Manhattan, und ehe sie sich versieht, findet sie sich als Marketing-Beraterin mit eigenem Büro bei einem Kosmetikkonzern wieder.

Maya erfindet sich von Grund auf neu, um der Welt zu zeigen, dass Cleverness mindestens so wertvoll ist wie ein College-Diplom. Doch wie lange kann sie ihre falsche Identität aufrechterhalten?

Mit: Jennifer Lopez, Leah Remini, Vanessa Hudgens, Milo Ventimiglia, Freddie Stroma
Regie: Peter Segal

Filmstart: 17. Jänner 2019


Headerbild: (c) The Walt Disney Comp GmbH


Gesponserte Artikel

Fragen? Hier entlang!
Haben Sie Feedback zu unserer Webseite?