Filmszene aus Alita: Battle Angel
Neu im Kino

Alita: Ein Cyborg als Heldin.

Text: Planet Drei Redaktion

Die Kinotipps der Woche - KW 7

Donnerstag ist Kinotag. Denn am Donnerstag gehen Sie als Kunde von Drei zu zweit zum Preis von einem ins Kino. Und wir finden, das sollten Sie doch recht oft in Anspruch nehmen.

Die visionären Filmemacher James Cameron ("Avatar") und Robert Rodriguez ("Sin City") erschaffen mit "Alita: Battle Angel" eine neue Heldin in einer actiongeladenen Story über Hoffnung, Liebe und Selbstbestimmung. Für österreichische Kinofans gibt es auch ein Wiedersehen mit Christoph Waltz. Klar unser Kino-Tipp der Woche.

Wir wünschen einen futuristischen .


Alita: Battle Angel.

Die Geschichte ist in einer fernen Zukunft angesiedelt und erzählt vom Cyborg Alita, die bewusstlos auf einem Schrottplatz in Iron City vom einfühlsamen Cyber-Arzt Ido gefunden wird. Er nimmt sie mit in seine Klinik. Als Alita zu sich kommt, hat sie keinerlei Erinnerung daran, wer sie ist, noch kann sie irgendetwas wiedererkennen in der Welt, in der sie erwacht ist.

Für Alita ist alles neu, sie erlebt alles zum ersten Mal und sie lernt, sich in ihrem neuen Leben und den gefährlichen Straßen von Iron City zurecht zu finden. Während Ido auf der einen Seite versucht, Alita vor ihrer mysteriösen Vergangenheit zu schützen, unterstützt sie auf der anderen Seite ihr neuer, smarter Freund Hugo dabei, ihre Erinnerungen wachzurufen.

Mit: Rosa Salazar, Christoph Waltz, Jennifer Connelly, Mahershala Ali
Regie: Robert Rodriguez

Filmstart: 14. Februar 2019

Alita - In Ihrem Kino


Club der roten Bänder - Wie alles begann.

Leo, Jonas, Emma, Alex, Toni und Hugo sind alle schwer krank – das schweißt die Jugendlichen zusammen. Von ihren Erlebnissen erzählt die Erfolgsserie „Club der roten Bänder“, im Kinoableger wird die Vorgeschichte der Figuren enthüllt und erzählt, wie Leo zu dem kämpferischen Helden wurde, der er in der Serie ist.

Mit: Tim Oliver Schultz, Luise Befort, Nick Julius Schuck, Damian Hardung, Ivo Kortlang, Timur Bartels
Regie: Felix Binder

Filmstart: 14. Februar 2019


Drei KinoDonnerstag.

2 Tickets zum Preis von 1.
Jeden Donnerstag - mit jedem Freund, jeder Film und in jedem Cineplexx oder Constantin-Film Kino.

Zum Drei KinoDonnerstag


Happy Death Day 2U.

Mit Jessica Rothe in der Hauptrolle kehrt die Besetzung von "Happy Deathday" auf die große Leinwand zurück. In "Happy Deathday 2U", dem Nachfolger des Überraschungs-Hits aus dem Jahr 2017, erkennt unsere Heldin Tree, dass es leichter war, immer wieder zu sterben, als sich den Gefahren stellen zu müssen, die noch vor ihr liegen.

Mit: Jessica Rothe, Ruby Modine, Israel Broussard, Phi Vu, Rachel Matthews
Regie: Christopher Landon

Filmstart: 14. Februar 2019


Headerbild: (c) Centfox


Gesponserte Artikel

Fragen? Hier entlang!
Haben Sie Feedback zu unserer Webseite?