Filmszene aus Manou, flieg flink
Neu im Kino

Manou, der Mauersegler.

Text: Planet Drei Redaktion

Die Kinotipps der Woche - KW 9

Donnerstag ist Kinotag. Denn am Donnerstag gehen Sie als Kunde von Drei zu zweit zum Preis von einem ins Kino. Und wir finden, das sollten Sie doch recht oft in Anspruch nehmen.

“Manou - flieg' flink!” ist eine moderne Fabel über das Zusammenleben verschiedener Kulturen. Der Film erzählt eine Geschichte über die kleinen und die großen Unterschiede. Sie heben uns von anderen ab und machen uns zu dem, was wir sind.

Wir wünschen einen fabelhaften .


Manou - Flieg flink!

Manou wächst als Mauersegler bei den stolzen Möwen in Nizza auf. Er lernt schwimmen, fischen und fliegen wie sie. Dabei eifert er seinem Vater nach um eine gute Möwe zu werden. Doch bei der Flugprüfung entdeckt er, dass er das nie erreichen kann. Denn er wurde adoptiert – als Mauersegler unter Möwen bleibt er ein verhasster Eindringling.

Dennoch hält seine Familie zu ihm, besonders sein Bruder Luc, der ihn eifrig bewundert. Eines Nachts stehlen Ratten ein Ei als Manou Wache hält. Die Möwen sind außer sich und er wird aus der Kolonie ausgeschlossen.

Nun sucht er verzweifelt nach neuen Freunden bei den Mauerseglern. Dabei verliebt er sich in Kalifa, was alles noch komplizierter macht. Als Möwen und Mauersegler in großer Gefahr schweben, kämpft Manou für beide und beweist, dass er ein wahrer Kämpfer ist – beherzt wie eine Möwe und einfallsreich wie ein Mauersegler.

Regie: Andrea Block, Christian Haas

Filmstart: 28. Februar 2019


Escape Room.

Sechs Fremde sind unerwartet in einer bedrohlichen Situation gefangen, die außerhalb ihrer Kontrolle liegt. Es gilt, Rätsel zu lösen und so dem Raum zu entfliehen. Bald müssen sie allerdings erkennen, dass es bei dem vermeintlichen Spiel um ihr eigenes Leben geht. Der Schlüssel zum Entkommen findet sich in ihren eigenen Geheimnissen – der Kampf ums Überleben beginnt.

Mit: Deborah Ann Woll, Tyler Labine, Taylor Russell
Regie: Adam Robitel

Filmstart: 28. Februar 2019

Escape Room - In Ihrem Kino


Drei KinoDonnerstag.

2 Tickets zum Preis von 1.
Jeden Donnerstag - mit jedem Freund, jeder Film und in jedem Cineplexx oder Constantin-Film Kino.

Zum Drei KinoDonnerstag


Ein königlicher Tausch.

Frankreich, 1721: Um den Frieden mit Spanien zu besiegeln, fädelt der Regent Herzog Philipp von Orléans einen Prinzessinnentausch ein. Er will den elfjährigen französischen König Ludwig XV. mit der erst vier Jahre alten Tochter des spanischen Königs, Infantin Maria Anna Victoria, verheiraten.

Im Gegenzug soll die Tochter Philipps, die zwölfjährige Louise Elisabeth, die Gemahlin des jungen spanischen Thronfolgers Ludwig werden. Madrid willigt ein und schon bald findet der Austausch der beiden Prinzessinnen an der Grenze zwischen den Ländern statt. Doch die königlichen Strategen haben die Rechnung ohne die Vermählten gemacht – denn diese haben ihren eigenen Willen.

Mit: Olivier Gourmet, Lambert Wilson, Catherine Mouchet, Anamaria Vartolomei, Juliane Lepoureau
Regie: Marc Dugain

Filmstart: 01. März 2019


Headerbild: (c) Kinostar Filmverleih GmbH


Gesponserte Artikel

Fragen? Hier entlang!
Haben Sie Feedback zu unserer Webseite?