Filmszene aus Gänsehaut 2
Neu im Kino

Gänsehaut zu Halloween.

Text: Planet Drei Redaktion

Die Kinotipps der Woche - KW 43

Donnerstag ist Kinotag. Denn am Donnerstag gehen Sie als Kunde von Drei zu zweit zum Preis von einem ins Kino. Und wir finden, das sollten Sie doch recht oft in Anspruch nehmen.

Man merkt, dass es Ende Oktober ist. Diese Woche starten die aktuellen Halloween-Filme im Kino, um alle in die richtige Stimmung für den 31. Oktober zu bringen.

Mit "Gänsehaut 2" sind heuer aber nicht nur klassische Gruselschocker zu sehen. Der Film mit einer ordentlichen Portion Humor taugt auch für Jugendliche. Er ist ab 12 Jahren freigegeben.

Wir wünschen einen gruselig-lustigen .


Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween.

Nur mit Mühe und Not konnten R.L. Stine und seine jugendlichen Mitstreiter die real gewordenen Monster aus den Geschichten des Gruselbuch-Autors wieder ins Reich der Fiktion verbannen. Doch war das erst der Anfang.

Als die beiden Freunde Sonny und Sam in einem verlassenen Haus nämlich auf ein verstecktes Buch Stines stoßen und es öffnen, entfesseln sie damit erneut das Böse in Form der mörderischen Bauchrednerpuppe Slappy. Anfangs sieht es so aus, als wolle sie nur Teil der Familie sein.

Doch nach und nach wird klar: Slappy möchte weitere Horror-Kollegen in die Menschenwelt holen, um so eine wahre Monster-Apokalypse zu entfesseln. Gemeinsam mit Sonnys Schwester Sarah versuchen die beiden Jungs, Slappys teuflischen Plan zu durchkreuzen.

Mit: Jeremy Ray Taylor, Madison Iseman, Ben O'Brien, Caleel Harris
Regie: Ari Sandel

Filmstart: 25. Oktober2018

Gänsehaut 2 - In Ihrem Kino


Drei KinoDonnerstag

2 Tickets zum Preis von 1.
Jeden Donnerstag - mit jedem Freund, jeder Film und in jedem Cineplexx oder Constantin-Film Kino.


Intrigo - Tod eines Autors.

Ein einsamer Mann sitzt am Ruder eines kleinen Bootes, das die Nordseeküste entlang treibt. Ein Sturm zieht auf und ein paar Tage später werden die zerschlagenen Überreste des Bootes einige Kilometer weiter an den Klippen gefunden.

Zeitgleich erhält der Übersetzer David Moerk Nachricht von seinem Verleger. Ein Manuskript des renommierten Schriftstellers Germund Rein ist eingetroffen – zusammen mit einem Brief. Darin ist die Anweisung, dass das Buch unter keinen Umständen in seiner ursprünglichen Sprache gedruckt werden darf.

Je tiefer David in das Buch eintaucht, desto deutlicher erkennt er, dass sich Rein das Leben genommen hat. Zu seiner Verwunderung findet David im Roman auch immer mehr Parallelen zu seinem eigenen Leben und zu seiner verschwundenen Frau Eva. Doch nichts ist so wie es scheint und seine dunkle Vergangenheit holt David unweigerlich ein.

Mit: Ben Kingsley, Tuva Novotny, Vernoica Ferres, Michael Byrne, Daniela Lavender
Regie: Daniel Alfredson

Filmstart: 25. Oktober 2018


Hunter Killer.

Ein U-Boot-Kapitän schließt sich mit einem Navy-SEAL-Team zusammen, um den russischen Präsidenten zu retten. Dieser hat versucht, einen durchgedrehten russischen General davon anzuhalten, den Dritten Weltkrieg anzuzetteln. Dabei wurde er von den Militärs gefangen genommen und festgesetzt.

Mit: Gerard Butler, Gary Oldman, Common, Willem Dafoe
Regie: Donovan Marsh

Filmstart: 25. Oktober 2018

Hunter Killer - In Ihrem Kino


Headerbild: (c) Sony Pictures Filmverleih GmbH

Fragen? Hier entlang!
Haben Sie Feedback zu unserer Webseite?