planet3-herz
3Life

Es geht auch anders: Hallo neuer Planet3.

Text: Cavita Bolek

Unser Spruch zum heutigen Valentinstag: Wahre Liebe rostet nicht. Nur ein Sprichwort? Wir beweisen dir das Gegenteil: Seit sage und schreibe 13 Jahren wird unser Planet3 schon inniglich von unserem Portal&Infotainment-Team geliebt. Und obwohl die Beziehung zwischen beiden nicht immer einfach war, wollen sie unbedingt zusammenbleiben. Damit sich das Sprichwort erfüllt und die alte Liebe gar nicht erst rostet, hat sich unser Planet3 pünktlich zum Valentinstag ordentlich in Schale geworfen und präsentiert sich in ganz neuem Licht.

Es geht auch anders: Hallo neuer Planet3.

Blicken wir noch einmal kurz zurück.

Bisher fandet ihr auf Planet3 informative Links und viel Unterhaltung. Unglaublich, aber der Planet3 ist eigentlich schon richtig alt. Genauer gesagt 13 Jahre alt. Das erste Mal das Licht der Online-Welt hat er am 15.05.2003 entdeckt. Das klingt nun jung, aber ein Jahr in der Online-Welt zählt viele Jahre in der echten. Das ist so ähnlich wie bei Katzen.

Planet3 - die alte Menüstruktur.

Responsive Design.

Endlich gibt es keinen Unterschied mehr zwischen der Web- und mobilen Version. Der neue Planet3 ist nun im responsive Design: das heißt er hat dieselben Inhalte, egal ob ihr ihn am Planet mit PC, Laptop, Tablet oder Smartphone ansurft.

Mehr Geschichten.

Es gibt mehr Geschichten am neuen Planet3. In unserer Kategorie 3Blog stellen wir euch Themen vor, die euch beschäftigen. Von neuen Apps und Spielen, Gadgets, Tricks zum Smartphone, neue Musik und Filme oder Geschichten aus unserem Leben bei Drei. Es lohnt sich regelmäßig vorbeizuschauen.

Beispiel für Musikartikel.

Mehr aktuelle Nachrichten.

Wie auch schon am alten Planet, führen wir unsere Kooperation mit der APA, Austria Presse Agentur, weiter. Also wir versorgen euch mit den aktuellsten News zu den Themen Aktuell, Wirtschaft und Sport und das immer zeitnah zum Geschehen. Zudem haben wir brandneu jetzt auch alle Neuigkeiten aus dem Bereich Technik für euch. Die gewohnten Entertainment-News findet ihr unter Musik wie auch unter Film-TV.

Aktuelles.

Aber wie wird das Wetter?

In der Früh aufstehen und wissen, was man anziehen kann. Wird es warm oder kalt? Bzw. wie wird das Wetter am Wochenende? Für alle, die sich nicht von Regenschauern überraschen lassen möchten, haben wir die aktuelle Wetterlage in ganz Österreich im Überblick. Einfach und für jeden Ort. So vergesst ihr euren Schirm garantiert nicht mehr und könnt euch eure Lieblingsorte sogar speichern.

Wetter am Planet3

Time out.

Im Zuge des Relaunches haben wir leider auch zwei Services beenden müssen: Klingeltöne zum Herunterladen sind out. Wir setzen auf Spotify wo ihr Millionen von Songs im Streaming hören könnt. Ebenfalls haben wir unsere Kooperationen zu den Communitys Quatscha, Flirtchat und Love.at eingestellt.

Last but not least.

Natürlich findet ihr weiterhin unsere wichtigsten Produkte und Services auf der Startseite präsent zusammengefasst. Somit gelangt ihr einfach und schnell über die Icons in die 3Kundenzone, in die 3Box, in den 3Friendfinder und in unsere weiteren Infotainment- Services.

Wir wünschen euch gute Unterhaltung mit dem neuen Planet3 und wir freuen uns auf euer Feedback. Das geht einfach und hilft uns viel. Zusammenschreiben und einfach per E-Mail an Cavita schicken.

Fragen? Hier entlang!
Haben Sie Feedback?