Fantreffen
3Life

3SocialMedia-Fantreffen 2017.

Text: Mikka Schertling

Unsere Community zu Besuch in der 3Zentrale.

Ich konnte es kaum erwarten – endlich war es wieder so weit! Am 24.10. haben wir, das 3SocialMedia-Team, zum bereits 4. Fantreffen bei Drei geladen. Zur Erklärung: Unsere Fans sind 3Kunden, die technisch versiert sind und mit einer ordentlichen Portion Fachwissen anderen 3Usern auf Facebook und Twitter freundlich zur Seite stehen.

Die Aussicht auf ein persönliches Treffen und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen lockte knapp 20 geladene 3Fans in die Wiener Brünner Straße. Über die vielen Zusagen freue ich mich jedes Jahr aufs Neue!

Um 9.30 Uhr ging es los. Wir begrüßten unsere Gäste beim Empfang und bezogen unser „Basislager“ für den heutigen Tag – den Meetingraum GRAZ.

Besucherkarten

Das erste Highlight bildete Head of Brands & Communication Christian Rausch und sein Ausblick zur Marke Drei. Die Fans nutzten die Zeit und löcherten Christian mit Fragen zum kommenden Weihnachtsangebot und zum neuen 3Shop-Konzept in der Millennium City. Zudem wurde über die vergangene sowie zukünftige Frequenzversteigerung philosophiert und es gab exklusive Informationen zu einem kommenden 3Produkt. (mehr verrate ich an dieser Stelle nicht ;-)

Nach dem anschließenden Frühstück gaben Produktmanager Christian Haspl, Product Owner Linda Mohamed und deren gesamtes Entwicklerteam spannende Einblicke in die Arbeit rund um 3TV. Beim darauffolgenden Hands-on konnten die begeisterten Fans 3TV auf Herz und Nieren prüfen – inklusive wertvollem Feedback für die Entwickler. Also eine echte win-win-Situation!

Fans

Doch wie werden 3Mitarbeiter in der Zentrale eigentlich verpflegt? Diese Frage wurde in der hauseigenen Kantine von Küchenchef Christian Raab mit gebackenem Hühnerschnitzel, Chili sin Carne und selbstgemachten Mehlspeisen beantwortet. *Lecker war´s*

Für die Technik-Nerds unter den Fans öffneten sich nach einer kurzen Einweisung durch Facility Manager Jürgen Kraft nun die heiligen Tore zu unseren Server-Räumen. Kameras waren natürlich strengstens verboten. Jürgen erklärte ihnen wie unsere Löschanlage und das Kühlsystem der Serveranlagen funktionieren und versorgte die Jungs und Mädels mit imposanten Zahlen & Fakten rund um die 3Technik.

Mit der eSIM stand am Nachmittag das nächste Highlight auf dem Programm. Sales Operations Manager Richard Pompe stand den Fans zu allen Fragen bezüglich der eSIM sowie zu zukünftigen Geräten Rede und Antwort. Portfolio Manager Walter Burian übernahm direkt im Anschluss und stellte ihnen die neue Huawei Watch 2 und viele andere, interessante Gadgets aus dem Dreiland vor. Darunter auch die Logitech Circle 2 Sicherheitskamera und den Libratone Zipp Nordic Bluetooth-Lautsprecher.

Zum krönenden Abschluss gab´s eine Einladung zum 3Oktoberfest in unserer Mitarbeiter-Lounge. Bei Brezen, Weißwürsten und frisch gezapftem Bier wurde noch einmal über das Erlebte gesprochen. Damit ging ein wunderschöner Tag wieder einmal viel zu schnell zu Ende.

Wir freuen uns schon heute auf das 3SocialMedia-Fantreffen 2018 :-)

Hier geht es zu allen Fotos

Und hier findet ihr ausgewählte Fotos vom Fantreffen:

Foto von Dennis Laufersweiler Foto von Dennis Laufersweiler Foto von Dennis Laufersweiler Foto von Dennis Laufersweiler Foto von Dennis Laufersweiler Foto von Dennis Laufersweiler

Das könnte Sie auch interessieren:

Fragen? Hier entlang!
Haben Sie Feedback?