Filmszene aus Jurassic World: Dinoasaurier mit aufgerissenem Maul.
Neu im Kino

Jurassic World 2: Rettet die Dinos!

Text: Planet3-Redaktion

Die Kinotipps der Woche - KW 23

Donnerstag ist Kinotag. Denn am Donnerstag gehen Sie als 3Kunde zu zweit zum Preis von einem ins Kino. Und wir finden, das sollten Sie doch recht oft in Anspruch nehmen.

Eines der beliebtesten und erfolgreichsten Franchise aller Zeiten kehrt zurück in die Kinos: Jurassic World 2. Und der Film ist beeindruckender und furchteinflößender als je zuvor. Mit dabei sind neben Chris Pratt als Dino-Flüsterer Owen auch alte Bekannte wie BD Wong und Jeff Goldblum.

Wir wünschen einen urzeitlichen .


Jurassic World 2: Das gefallene Königreich.

Bereits im ersten Teil von Jurassic World wurde der gleichnamige Themenpark von den ausgebüchsten Dinos plattgewalzt. Nun, ein paar Jahre später, ist aus der Insel ein urzeitlicher Dino-Lebensraum geworden. Die Dinosaurier auf der Isla Nublar sind aber in Gefahr: Wieder einmal bedroht ein Vulkan die gesamte Population.

Gefragt sind jetzt Dinosaurier-Flüsterer Owen und die ehemalige Parkmanagerin Claire. Sie wollen die Urzeitechsen retten und kehren dafür auf die Insel zurück. Vor allem um seinen Saurier-Schützling Blue ist Owen besorgt. Der Raptor ist scheinbar unauffindbar in der Wildnis verschollen.

Während Owen sich auf die Suche begibt, kommen die anderen Mitglieder seiner Expedition einer Verschwörung auf die Spur.

Mit: Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Jeff Goldblum, B.D. Wong
Regie: Juan Antonio Bayona

Filmstart: 7. Juni 2018

Jurassic World 2 - In Ihrem Kino


3KinoDonnerstag

2 Tickets zum Preis von 1.
Jeden Donnerstag - mit jedem Freund, jeder Film und in jedem Cineplexx oder Constantin-Film Kino.


Der Hauptmann.

Es sind die letzten Wochen des Zweiten Weltkriegs. Der junge Gefreite Willi Herold rennt um sein Leben. Auf der Flucht findet er eine Hauptmannsuniform. Ohne zu überlegen streift er die ranghohe Verkleidung und die damit verbundene Rolle über.

Schnell sammeln sich versprengte Soldaten um ihn – froh, wieder einen Befehlsgeber gefunden zu haben. Aus Angst enttarnt zu werden, steigert sich Herold nach und nach in die Rolle des skrupellosen Hauptmanns und verfällt dem Rausch der Macht.

Mit: Max Hubacher, Milan Peschel, Frederick Lau, Bernd Hölscher, Waldemar Kobus
Regie: Robert Schwentke

Filmstart: 8. Juni 2018

Der Hauptmann - In Ihrem Kino


Swimming With Men.

Die Midlife-Crisis hat Eric voll erwischt: Seine Frau macht Karriere in der Lokalpolitik, zu seinem Teenager-Sohn verliert er den Draht und sein Job als Buchhalter ist an Langeweile nicht zu überbieten.

Eines Abends zieht er im Schwimmbad seine gewohnten Bahnen. Da fällt sein Blick auf eine bunt zusammengemixte Gruppe an Männern, die rhythmisch neben ihm durchs Becken gleitet. Den Synchronschwimmern fehlt jedoch noch ein Mann, um kunstvolle Schwebefiguren ins Wasser zu zaubern.

Eric findet eine herzliche Aufnahme in die Amateurtruppe. Während das Ballett in Badehosen immer besser wird, findet auch Eric neuen Mut, sein Leben nochmal auf den Kopf zu stellen.

Mit: Rob Brydon, Adeel Akhtar, Daniel Mays, Jim Carter, Rubert Graves
Regie: Oliver Parker

Filmstart: 8. Juni 2018

Swimming With Men - In Ihrem Kino


Headerbild: (c) Universal Pictures International

Fragen? Hier entlang!