Filmszene aus Oceans 8 mit Sandra Bullock und Cate Blanchett
Neu im Kino

Klauen liegt in der Familie.

Text: Planet3-Redaktion

Die Kinotipps der Woche - KW 25

Donnerstag ist Kinotag. Denn am Donnerstag gehen Sie als 3Kunde zu zweit zum Preis von einem ins Kino. Und wir finden, das sollten Sie doch recht oft in Anspruch nehmen.

Was Danny Ocean kann, kann Schwester Debbie schon lange: Nachdem sie endlich aus dem Knast entlassen wurde, kann sie es kaum erwarten, ihren lange geplanten Coup durchzuziehen. Sie stellt dafür ein Team von Meisterdiebinnen zusammen. Im Visier haben sie eine wertvolle Halskette.

Wir wünschen einen diebisch guten .


Ocean's 8.

Fünf Jahre, acht Monate und zwölf Tage ist es her, seit Debbie Ocean mit der Planung ihres größten Coups begonnen hat. Nötig dazu ist das beste Team von Diebinnen aus aller Welt.

Mit dabei ist ihre alte Komplizin Lou Miller. Gemeinsam rekrutieren die beiden Spezialistinnen ihres Fachs. Im Fokus der Meisterdiebinnen ist eine Halskette mit Diamanten im Wert von 150 Millionen Dollar. Diese trägt die weltberühmte Schauspielerin Daphne bei der Met Gala.

Der Plan ist hieb- und stichfest: Das Team will sich die Klunker einfach schnappen und abhauen – vor aller Augen. Ganz einfach, sofern nichts schief geht.

Mit: Sandra Bullock, Cate Blanchett, Rihanna, Anne Hathaway
Regie: Gary Ross

Filmstart: 21. Juni 2018

Ocean's 8 - In Ihrem Kino


3KinoDonnerstag

2 Tickets zum Preis von 1.
Jeden Donnerstag - mit jedem Freund, jeder Film und in jedem Cineplexx oder Constantin-Film Kino.


Dolmetscher.

Ali Ungár ist Dolmetscher und wird durch einen überraschenden Fund mit der Vergangenheit seiner Familie konfrontiert. Der 80-jährige erfährt, dass sein Vater im zweiten Weltkrieg von einem SS-Mann namens Graubner ermordet wurde.

Ungár beschließt nach Wien zu reisen, um den mutmaßlichen Mörder seiner Eltern zur Rede zu stellen. Der ist allerdings schon tot. Statt dem alten Graubner begegnet er dessen Sohn, Georg Graubner. Der ist auch schon 70.

Obwohl Georg sich sein Leben lang nicht mit seinem Vater oder dessen Vergangenheit beschäftigen wollte, weckt Ali sein Interesse und die beiden begeben sich auf Spurensuche in die Slowakei.

Mit: Peter Simonischek, Jiri Menzel, Zuzana Mauréry
Regie: Martin Sulík

Filmstart: 22. Juni 2018


Die kanadische Reise.

Der 33-jährige Mathieu aus Frankreich erhält einen Anruf und erfährt, dass sein leiblicher Vater gestorben ist. Er hat ihn nie kennen gelernt, es gab keinerlei Kontakt. Der Vater lebte in Montreal. Pierre, ein alter Freund des Verstorbenen soll dessen letzten Wunsch erfüllen und Mathieu ein Päckchen übergeben.

Mathieu reist nach Kanada und versucht sich seiner unbekannten Familie, zu der auch seine Halbbrüder Sam und Ben gehören, anzunähern. Das gestaltet sich jedoch schwierig. Denn niemand in der Familie weiß von Mathieus Existenz. Geht es nach Pierre, soll das auch so bleiben.

Also tut Mathieu so, als sei er ein Freund von Pierre, um seinen Halbbrüdern näher zu kommen. Dabei helfen auch Angie und Bettina, die Frau und die Tochter von Pierre.

Mit: Pierre Deladonchamps, Gabriel Arcand, Catherine de Léan, Marie-Thérèse Fortin
Regie: Philippe Lioret

Filmstart: 22. Juni 2018

Die kanadische... - In Ihrem Kino


Headerbild: (c) Warner Bros Pictures GmbH

Fragen? Hier entlang!