Filmszene aus Die Farbe des Horizonts mit Sam Claflin und Shailene Woodley.
Neu im Kino

Keine Hilfe am Horizont.

Text: Planet3-Redaktion

Die Kinotipps der Woche - KW 28

Donnerstag ist Kinotag. Denn am Donnerstag gehen Sie als 3Kunde zu zweit zum Preis von einem ins Kino. Und wir finden, das sollten Sie doch recht oft in Anspruch nehmen.

Tami ist auf der Suche nach Freiheit und will die Welt sehen. Zusammen mit Richard macht sie sich auf zu einem Segeltrip. Allerdings endet das romantische Abenteuer schnell. Die beiden geraten in einen Hurrikan. Nun geht es um das nackte Überleben auf hoher See.

Wir wünschen einen seetauglichen .


Die Farbe des Horizonts.

Tami will die ganze Welt erkunden. Kaum hat die junge Kalifornierin ihren Abschluss in der Tasche, lässt sie sich frei von allen Regeln von einem Traumziel zum nächsten treiben. In Tahiti lernt sie den erfahrenen Segler Richard kennen.

Die beiden verlieben sich und beschließen, gemeinsam in See zu stechen und sich in das Abenteuer ihres Lebens zu stürzen. Doch mitten auf dem Pazifik, 2.000 Seemeilen vom Festland entfernt, geraten sie in einen schweren Hurrikan.

Als Tami wieder zu Bewusstsein kommt, ist das Boot ein Wrack und Richard schwer verletzt. Ohne eine Möglichkeit, mit der Außenwelt Kontakt aufzunehmen, beginnt für Tami ein Wettlauf gegen die Zeit.

Mit: Shailene Woodley, Sam Claflin
Regie: Baltasar Kormákur

Filmstart: 12. Juli 2018

Die Farbe des... - In Ihrem Kino


3KinoDonnerstag

2 Tickets zum Preis von 1.
Jeden Donnerstag - mit jedem Freund, jeder Film und in jedem Cineplexx oder Constantin-Film Kino.


Skyscraper.

Der ehemalige FBI-Mann und Kriegsveteran Will Sawyer wird Sicherheitschef des höchsten Wolkenkratzers der Welt in China. Doch kaum hat Will seinen Posten angetreten, kommt es zur Katastrophe.

Ein Brand bricht im 96. Stock aus. Die Menschen in den oberen Stockwerken sind eingeschlossen. Unter ihnen befindet sich auch Wills Familie. Zu allem Unglück fällt auch noch der Verdacht der Brandstiftung auf ihn.

Nun geht es um alles: Unter hartem, persönlichem Einsatz versucht er, die Brandstifter zu finden, seine Familie aus dem flammenden Inferno zu retten und seine Unschuld zu beweisen.

Mit: Dwayne Johnson, Neve Campbell, Pablo Schreiber, Byron Mann
Regie: Rawson Marshall Thurber

Filmstart: 12. Juli 2018

Skyscraper - In Ihrem Kino


Foxtrot.

Auf einen Schlag ändert sich alles bei Michael und seiner Frau Dafna. Es klingelt an der Tür ihrer Wohnung in Tel Aviv. Die Nachrichten sind schlecht: Ihr Sohn Jonathan ist beim Militärdienst umgekommen. Leben, Psyche und Ehe des Paars werden aus der Bahn geworfen.

Getrieben von tiefer Trauer und Verständnislosigkeit entwickelt sich in Michael ein Sturm aus rasender Wut, geprägt von Unsicherheiten und Traumata. Doch plötzlich nimmt die Geschichte eine unvorhersehbare Wendung, die das Schicksal der ganzen Familie in eine neue Richtung lenkt.

Das Drama Foxtrot hat in Venedig den großen Preis der Jury gewonnen und wird auch sonst von den Kritikern gefeiert. In Israel ist der Film jedoch höchst umstritten.

Mit: Lior Ashkenazi, Sarah Adler, Yonatan Shiray, Gefen Barkai
Regie: Samuel Maoz

Filmstart: 13. Juli 2018


Headerbild: (c) Constantin Film

Fragen? Hier entlang!