Filmszene aus Sauerkrautkoma.
Neu im Kino

Sauerkrautkoma: A Mordsgaudi.

Text: Planet3-Redaktion

Die Kinotipps der Woche - KW 32

Donnerstag ist Kinotag. Denn am Donnerstag gehen Sie als 3Kunde zu zweit zum Preis von einem ins Kino. Und wir finden, das sollten Sie doch recht oft in Anspruch nehmen.

Mordsgaudi aus Bayern wird diesmal in den Kinos serviert - mit einer ordentlichen Portion Sauerkraut. Die fünfte Rita-Falk-Adaption verpflanzt das „Dreamteam“ Eberhofer-Birkenberger, gespielt von Sebastian Bezzel und Simon Schwarz, in die wilde Großstadt München – für den Eberhofer der Overkill.

Wir wünschen einen bayrisch-komischen .


Sauerkrautkoma.

Provinzpolizist Franz Eberhofer wird nach München „strafversetzt“. Das bedeutet für ihn Wohngemeinschaft mit seinem eigenwilligen Kumpel Rudi. Zudem kommt noch seine strenge Chefin Thin Lizzy. Kein Wunder, dass Franz zurück will nach Niederkaltenkirchen.

Dort wartet die größte Herausforderung auf ihn: Karl-Heinz Fleischmann , früher der pickelige „Fleischi“ und nun erfolgreicher Geschäftsmann, ist wiederaufgetaucht und macht sich an seine Susi ran. Diesmal gibt es keinen Ausweg: Franz ist seiner ewigen On-Off-Freundin den längst überfälligen Heiratsantrag schuldig.

Zum Glück findet sich bald eine Frauenleiche im Kofferraum vom Papa, die den Eberhofer zurück in die Heimat führt. Die Aufklärung erledigt Franz so lässig wie immer, die abführende Wirkung von Sauerkraut lässt er besser Rudi ausprobieren. Wenn es aber darum geht, bei Susi einen ordentlichen Heiratsantrag zu vollstrecken, stößt er doch an seine Grenzen.

Mit: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Enzi Fuchs, Eisi Gulp
Regie: Ed Herzog

Filmstart: 9. August 2018

Sauerkrautkoma - In Ihrem Kino


3KinoDonnerstag

2 Tickets zum Preis von 1.
Jeden Donnerstag - mit jedem Freund, jeder Film und in jedem Cineplexx oder Constantin-Film Kino.


The Darkest Minds - Die Überlebenden.

Als einige Teenager auf mysteriöse Weise beginnen, mächtige, übernatürliche Kräfte zu entwickeln, werden Sie von der Regierung als Bedrohung erklärt und inhaftiert. Die 16-jährige Ruby, eine der stärksten und mächtigsten unter den Jugendlichen, flieht aus dem Camp und stößt zu einer Gruppe durchgebrannter Teenager, die auf der Suche nach einem sicheren Ort sind.

Bald muss die neu gefundene Familie feststellen, dass es in einer Welt, in der die mächtigen Erwachsenen sie betrogen haben, nicht reicht nur wegzulaufen. Die Teenager müssen den Kampf aufnehmen, um sich durch vereinte Kräfte die Kontrolle über Ihre Zukunft zurück zu holen.

Mit: Amandla Stenberg, Harris Dickinson, Miya Cech, Skylan Brooks
Regie: Jennifer Yuh Nelson

Filmstart: 15. August 2018

Die Überlebenden - In Ihrem Kino


Meg.

Das Tiefsee-Unterwasserfahrzeug, Teil eines internationalen Meeresbeobachtungsprogrammes, wird von einer riesigen, ausgestorben geglaubten Kreatur angegriffen. Nun liegt das Boot manövrierunfähig im tiefsten Graben des Pazifik. Und die Crew ist darin gefangen.

Als die Zeit davonzulaufen droht, engagiert ein visionärer chinesischer Meeresforscher gegen den Willen seiner Tochter Suyin den Taucher Jonas. Der ist ein Experte für Rettungsaktionen in der Tiefsee und soll die Crew vor einer unaufhaltsamen Bedrohung retten: dem Megalodon, einem prähistorischen, über 20 Meter großen Hai.

Schon Jahre zuvor war Jonas dieser Kreatur begegnet. Zusammen mit Suyin muss er sich nun seinen Ängsten stellen und sein Leben riskieren, um die eingeschlossenen Menschen zu retten – und dabei noch einmal dem größten und schrecklichsten Raubtier aller Zeiten gegenübertreten.

Mit: Jason Statham, Li Bingbing, Ruby Rose, Rainn Wilson
Regie: Jon Turteltaub

Filmstart: 9. August 2018

Meg - In Ihrem Kino


Headerbild: (c) Constantin Film

Fragen? Hier entlang!