Christopher Plummer im Film Alles Geld der Welt. Er sitzt auf einem thronartigen Sessel und streichelt einen Schäferhund am Nacken.
Neu im Kino

Die Tragödie des Geizkragens.

Text: Andreas List

Die Kinotipps der Woche - KW 7

Donnerstag ist Kinotag. Denn am Donnerstag gehen Sie als 3Kunde zu zweit zum Preis von einem ins Kino. Und wir finden, das sollten Sie doch recht oft in Anspruch nehmen.

Ridley Scotts neuester Streifen hat schon lange vor dem Kinostart Schlagzeilen gemacht. Die Rolle des sturen Milliardärs in "Alles Geld der Welt" wurde ursprünglich von Kevin Spacey gespielt. Nach den Missbrauchsvorwürfen gegen Spacey entschied Regisseur Scott, ihn in einer Hauruck-Aktion aus seinem bereits fertigen Film zu entfernen und durch Christopher Plummer zu ersetzen.

Auf diese Weise wollte er seinen Film vor schlechtem Karma retten. Ob es aufgegangen ist? An den US-Kinokassen nicht. Während die einen den Film meiden, weil Kevin Spacey dabei war, kritisieren die anderen Spaceys Entfernung als einen Eingriff in die Kunstfreiheit. Der Film selbst hat jedoch mit Plummer als sturköpfigem Milliardär eindeutig gewonnen.

Außerdem starten diese Woche zwei Fantasy-Geschichten in den Kinos. Einmal geht's um einen Superheld aus dem Marvel Universum. Das andere Mal um ein mysteriöses Wesen aus einem Geheimexperiment während des Kalten Krieges.

Wir wünschen einen fantasievollen .


Alles Geld der Welt.

Star-Regisseur Ridley Scott rekonstruiert einen der spektakulärsten Entführungsfälle des letzten Jahrhunderts. 1973 wird Paul, der 16-jährige Enkel des Öl-Milliardärs J. Paul Getty, von der italienischen Mafia entführt. Die Kidnapper fordern 17 Millionen Dollar Lösegeld.

Doch der reiche alte Mann will keinen Cent herausrücken, er wittert eine Inszenierung und fürchtet Nachahmer. Als die Entführer ein abgeschnittenes Ohr schicken, beginnt der Wettlauf gegen die Zeit. Pauls Mutter Gail engagiert einen ehemaligen CIA-Vermittler, um ihren Sohn zu befreien - auch gegen den Willen ihres Schwiegervaters.

Mit: Christopher Plummer, Mark Wahlberg, Michelle Williams, Charlie Plummer
Regie: Ridley Scott

Filmstart: 15. Februar 2018

Alles Geld der Welt - Im Kino in Ihrer Nähe ansehen


Shape of Water - Das Flüstern des Wassers.

Während des Kalten Kriegs arbeitet Elisa in einem Hochsicherheitslabor der US-Regierung. Eines Tages entdeckt sie gemeinsam mit ihrer Kollegin Zelda ein streng geheimes Experiment, das ihr Leben komplett ändert. Sie freundet sich nach und nach mit dem mysteriösen Fischwesen an, das dort in einem Tank gefangen gehalten wird.

Ihre Gefühle werden intensiver und schließlich befreit sie den Amphibienmann. Die Liebe steht allerdings unter keinem guten Stern. Denn das ungleiche Paar wird nun gnadenlos vom Militär gejagt. Das einzigartige Geschöpf soll schließlich als Waffe im Kalten Krieg eingesetzt werden.

Der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro erzählt ein romantisches Fantasymärchen und rückt dabei eine Gruppe von unterschiedlichen Außenseitern in den Fokus.

Mit: Sally Hawkins, Michael Shannon, Doug Jones, Michael Stuhlbarg, Octavia Spencer
Regie: Guillermo del Toro

Filmstart: 15. Februar 2018

Shape of Water - Im Kino in Ihrer Nähe ansehen


3KinoDonnerstag

2 Tickets zum Preis von 1.
Jeden Donnerstag - mit jedem Freund, jeder Film und in jedem Cineplexx oder Constantin-Film Kino.


Black Panther.

Der nächste Marvel-Held stellt sich in einem Soloabenteuer vor. T’Challa alias Black Panther kehrt in seine Heimat Wakanda zurück - ein isolierter, aber technisch weit fortgeschrittener afrikanischer Staat. Dort muss sich nach dem Tod des Vaters seinen rechtmäßigen Platz als König erkämpfen.

Ein alter Feind, der Söldner Erik Killmonger, macht ihm die Regentschaft streitig. Er wird unterstützt vom zwielichtigen Waffenschieber Ulysses Klaue. Das stellt nicht nur die Fähigkeiten des Superhelden auf die Probe. T’Challas muss auch zeigen, dass er sein Volk durch diese Krise führen kann.

Mit: Chadwick Boseman, Michael B. Jordan, Lupita Nyong'o, Danai Gurira, Forest Whitaker
Regie: Ryan Coogler

Filmstart: 15. Februar 2018

Black Panther - Im Kino in Ihrer Nähe ansehen


Fragen? Hier entlang!
Haben Sie Feedback?