Die Hauptdarsteller des Films Hotel RocknRoll
Film-TV

Deshalb sollten Sie diese österreichischen Filme gesehen haben.

Text: Laura Hermann

Von Hader und Dorfer haben wir viel über die Gastronomie gelernt und von Düringer einiges übers Häuslbauen. Der Österreichische Film beeinflusst uns. Manchmal im Guten und manchmal im nicht so Guten :), aber gelernt haben wir immer etwas.

1. Wie man leben soll

Charlie ist dick, patschert und liebenswert. Wie wir alle, soll er einen Platz im Leben und so etwas wie einen richtigen Beruf finden. Aber wie wird er das meistern? Die Geschichte des Lebens mit all seinen Höhen und Tiefen, wie auch wir es täglich erleben.

Wie man leben soll - jetzt auf 3Film ansehen.

2. Hotel Rock´n´Roll

Im Gegensatz zum ersten Film, wäre das Leben der Hauptdarsteller Wunschtraum von vielen. Oder wer will keine Villa erben und daraus was neues, richtig Cooles entstehen lassen. Und etwas mehr Rock´n´Roll hat noch in keinem Leben geschadet.

Hotel Rock´n´Roll - jetzt auf 3Film ansehen.

Übrigens:
Hotel Rock´n´Roll ist der dritte Teil der Trilogie.
Jetzt Nacktschnecken - auf 3Film ansehen.(Teil 1)
Jetzt Contact High - auf 3Film ansehen. (Teil 2)

3. Mein halbes Leben

Regisseur Marko Doringer filmt sich und sein Leben. Er ist 30 und hat seiner Meinung nach nichts erreicht. Kein Haus, keine Familie, keine Kinder - nicht mal fixes Einkommen. Marko besucht seine ehemaligen Schulfreunde, seine Eltern und deren Freunde. Geht es ihnen besser als ihm? Und warum ist es so schwer, 30 zu sein?

Mein halbes Leben - jetzt auf 3Film ansehen

4.Risse im Beton

Risse im Beton ist hart und brutal, aber auch brutal emotional.
Ertan (Murathan Muslu) war in seiner Jugend hart, aggressiv und wurde wegen Totschlag verurteilt. Nach 10 Jahren kommt er gebrochen wieder zurück ins Leben. Mikail (Alechan Tagaev) ist 15 Jahre alt, hat seine Lehre geschmissen und hängt auf der Straße ab. Ertan sucht Mikail. Doch der weiß gar nicht, wer Ertan ist. Wie gehen beide damit um, wenn Mikail die Wahrheit erfährt?

Risse im Beton - jetzt auf 3Film ansehen

5. We feed the World!

"We feed the World" lehrt uns, dass Wien soviel Brot täglich wegschmeißt, von dem ganz Graz ernährt werden könnte. "We feed the World" zeigt uns woher unsere Lebensmittel kommen und was wir unwissend dafür in Kauf nehmen.

We feed the World - jetzt auf 3Film ansehen.

6. Indien

Wir glauben, jeder Österreicher kann mindestens einen Satz aus Indien zitieren. Und los!

Indien - jetzt auf 3Film ansehen.

7. Hinterholz 8

Hinterholz 8 ist 1998 erschienen und führt seitdem die österreichischen Kinocharts mit den meisten Kino-Besuchern bei einem österreichischen Film. Aber klar, hier haben wir ja auch gelernt, wie man es am besten angeht, wenn man ein Haus bauen will..... oder auch nicht ;).

Fragen? Hier entlang!
Haben Sie Feedback?