Pärchen mit Herz in der Hand
Musik

13 romantischste Songs aller Zeiten

Text: Laura Hermann

Das ist die perfekte Musikbegleitung für Ihr Date.

Auch nach dem Valentinstag soll es romantisch weitergehen. Deswegen wollen wir Ihnen unsere romantischen Songs nicht vorenthalten, denn ein bisschen Liebe und Romantik hat ja bekanntlich noch niemandem geschadet. Verbringen Sie ein paar nette Stunden zu zweit mit der perfekten Musikuntermalung. Egal, ob Valentinstag, Geburtstag, Hochzeits-oder Jahrestag. Auch ein Dienstag oder Donnerstag sind perfekte Tage für die Liebe.

Your Song - Elton John

Beginnen wir mal mit einer richtigen Schnulze zur Einstimmung. Elton John ist der britische König der Balladen und Liebeslieder. Und da ist es natürlich schwierig, welchen Song man für eine romantische Liste aussucht. Aber "Your Song" passt perfekt. Denn auch in dem Song geht es darum, dass das Alter Ego nicht viel Geld hat und deswegen seinr Angebetenen diesen Song schenkt. 2001 sang es der Schauspieler Ewan McGregor in Moulin Rouge an Nicole Kidman.

You don´t know my name - Alicia Keys

Liebe hat ja nicht immer nur mit Glück zu tun. Manchmal weiß der Angebetete gar nichts von seinem Glück. So auch in dem Fall von dem Song von Alicia Keys, die im Video um das Herz von Rapper Mos Def buhlt und er, angeblich, nichts davon mitbekommt. Tja, so läuft es halt manchmal auch. Und die Köchin im Video wird von Frau Keys Mutter gespielt.

Crazy in Love - Beyoncé feat. Jay-Z

Es gibt doch kein schöneres Liebeslied, als wenn es von einem echten Paar gesungen wird. Wie bei Zuckerschnitte Beyoncé und ihrem Giganten-Rapper Jay-Z. Und jetzt noch die Zwillinge.... machen das Glück ganz perfekt.

Come Close - Common feat. Mary J. Blige

Neben großen Liebes-Balladen wird hier richtig gute Laune versprüht. Den Song hat Rapper Common zwar mit Sängerin Mary J. Blige gesungen, aber in Wahrheit war dies der romantische Heiratsantrag an seine damalige Freundin und Sängerin Erykah Badu.

Soulmate - Natascha Bedingfield

Jeder ist doch auf der Suche nach seinem "Soulmate". Dem perfekten Partner, mit dem man den Rest seines Lebens verbringen kann. Natasha Bedingflied hat einen Song darüber gemacht, ob es den Soulmate tatsächlich für jeden gibt.

Shape of you - Ed Sheeran

Ed Sheeran meldet sich nach Pause mit neuen Songs und 10 Kilogramm weniger zurück. Kann auch daran liegen, dass seine Freundin professionelle Hockey-Spielerin ist. Da gab es viele sportliche Dates. Da wird natürlich auch gleich die tolle Figur der Holden besungen.

Für immer und dich - Rio Reiser

Das ist wirklich eines der schönsten deutschen Liebeslieder, die es bislang gibt und jemals geben wird. Wer es noch nicht kennt, anhören und träumen.

Hier geht es zum zweiten Teil der romantischsten Songs.

Fragen? Hier entlang!
Haben Sie Feedback?