Granada-Band
Musik

Diese 5 Bands werden Sie 2017 lieben!

Text: Laura Hermann

Rückblicks-Listen liegen an jedem Jahresende stets im Trend. Was war gut, was war schlecht. Was haben wir schon längst wieder vergessen. Wir stellen Ihnen fünf Artists vor, zu denen wir 2017 garantiert auf den Tanzflächen rumhüpfen werden.
Das sind unsere Top 5, die Sie sich 2017 unbedingt merken sollten.

1) Rag'n'Bone Man

Rag ’n’ Bone Man heißt eigentlich Rory Graham und ist ein britischer Soul- und Blues-Sänger. Hört man seine Stimme, könnte man meinen, er habe schon viel Whiskey getrunken und noch mehr Zigarretten geraucht. Naja, vielleicht hat er das ja auch, wir wissen es nicht so genau. Jedenfalls ist seine Single "Human" der Ohrwurm schlechthin, der uns die ersten Monate 2017 definitiv begleiten wird.
Aber hören Sie doch einfach selbst.

2) Tom Grennan

Schon wieder so eine bombastische Stimme. Tom Grennan ist gerade mal 20 Jahre alt und wollte eigentlich Fußballer werden. Er hat ein Angebot in Amerika ausgeschlagen, denn irgendwas in ihm hat ihm gesagt, er solle bleiben. Wahrscheinlich war es die Musik und jetzt wird 2017 sein Jahr.

3) Sohn

So richtig neu ist Sohn ja nicht, aber wir sind uns sicher, dass er mit seinem neuen Album "Rennen" richtig durchstarten wird.

4) Maggie Rogers

Maggie ist ein wahres Energiebündel. Sie studiert in New York Musik und im Big Apple kann es schon mal passieren, dass da im Unterricht Stars auftauchen. Aber sie, nicht schüchtern, spielt Pharrell Williams am Klavier ihren Song "Alaska" vor. Und nun ist der Superstar ihr größter Fan.

5) Granada

"Ich brauch kan Strand, ich bin eh scho am Sand!" Das ist wohl die beste Textzeile und für uns der Sommerhit 2017. Und diese stammt von der Grazer Band Granada. 2016 mit den Sportfreunden Stiller unterwegs, 2017 zeigen sie uns, was sie als Headliner drauf haben.

Headerbild - Granada: © Katharina Jessner

Fragen? Hier entlang!
Haben Sie Feedback?