PRESSE

3 gewinnt tel.con Award bereits zum dritten Mal

14.11.2007 09:08, Quelle: Drei.

Gold für "X-Series Gold"! Bereits zum dritten Mal konnte Hutchison 3G Austria GmbH den tel.con Award für sich beanspruchen, wieder wurde eine absolute Innovation im Mobilfunkbereich ausgezeichnet. Heuer konnten die Produkte Sling und Orb, in Österreich exklusiv bei 3 verfügbar, die Jury überzeugen. Der Preis wurde gestern, 13. November 2007, im Rahmen des 10. IIR-Jahreskongresses "tel.con 2007" überreicht.

Aus dem Statement der Jury: "Mit dem Hutchison 3G Projekt X-Series Gold ist eine Lösung gelungen, die einerseits ihre wirtschaftliche Umsetzbarkeit durch Einführung der Phase 1 bereits bewiesen hat und in Österreich erstmalig umgesetzt wurde, obwohl am Projekt zahlreiche internationale Partner beteiligt waren." Ziel des tel.con Awards ist es, neuartige Entwicklungen am österreichischen Markt auszuzeichnen und die Marktpenetration voranzutreiben. Kriterien für die Auswahl des Siegerprojektes sind Innovationsgrad, Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit/Geschäftspotenzial sowie Marketingkonzept/Pricing.

X-Series: Revolution für den Mobilfunkmarkt
Seit Mai 2007 steht die "X-Series" allen österreichischen 3Kunden zur Verfügung. Zusammen mit Skype, Sling Media, Yahoo!, Google, eBay, Microsoft und Orb hat Hutchison 3G Austria unter diesem Namen die beliebtesten Internetanwendungen auf das Handy gebracht. Die Slingbox bringt Fernsehen auf das Handy – überall haben Nutzer über ihr Handy Zugriff auf ihre Unterhaltungselektronik zuhause, können diese mit dem Handy von überall fernbedienen und alle Kanäle am Handy sehen, die sie zuhause am Fernsehgerät empfangen. Die Slingbox ist exklusiv bei 3 ab 29 EUR erhältlich und Teil des "Gold"-Paketes.
Dank Orb hat man den eigenen Computer immer dabei: Alle digitalen Inhalte – also Fotos, Musikdateien, Videos und andere Dokumente – holt man sich via Orb einfach auf das Handy. Orb funktioniert nicht nur unkompliziert, auch die Benutzeroberfläche sieht aus wie vom PC gewohnt.

"Mit der X-Series haben wir eine revolutionäre Idee verwirklicht und mobil gemacht. Der dritte tel.con Award ist eine schöne Bestätigung für Innovationsgeist und technologischen Weitblick," zeigt sich 3CEO Berthold Thoma erfreut über den Preis.

Christian Ludwig, als Commercial Development Manager u.a. zuständig für das Produktmanagement rund um Sling und Orb über die Auszeichnung: "Die X-Series ist ein gelungenes Beispiel für ein hochwertiges Konvergenzprodukt. Es war und ist spannend, diese vielseitige und nutzerfreundliche Lösung gemeinsam mit hochkarätigen internationalen Partnern umzusetzen. Sling und Orb haben noch viel Potenzial, das wir im Rahmen der X-Series selbstverständlich weiter nutzen werden!"


Über 3:
Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als erster reiner UMTS-Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videofonie, Musikvideos und Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). 3 hat in Österreich über 475.000 Kunden (Stand: August 2007), weltweit zählt die 3G-Gruppe 15,9 Mio. Kunden. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.

Rückfragehinweis:
Barbara Puhr
Pressesprecherin
Hutchison 3G Austria GmbH
Tel.: +43 (0) 50660 33700
3Mobile: +43 (0) 660 660 33700

Fragen? Hier entlang!