PRESSE

3 holt Super-Fi für Online-Werbung an Bord

10.07.2007 09:45, Quelle: Drei.

Hutchison 3G Austria GmbH forciert seine Online-Werbeaktivitäten und engagiert die Agentur Super-Fi für seine gesamte Werbetätigkeit im Internet. Ziel der Zusammenarbeit sowohl auf Kampagnenebene als auch im Zuge weiterer strategischer Maßnahmen ist es, das vielfältige Portfolio des Multimedianabieters auch im Netz stringent und effizient zu kommunizieren.

Erfolgsfaktor Online-Werbung
Online-Werbung gewinnt in der heutigen Gesellschaft immer mehr an Bedeutung. Die Anzahl der Internetanschlüsse und die der Nutzer steigen kontinuierlich. Das Internet ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und entwickelt sich für Unternehmen immer mehr zum Erfolgsfaktor. Für Hutchison 3G Austria vielversprechende Gründe, das Thema Online-Werbung ernst zu nehmen und mit all seinen Möglichkeiten auszuschöpfen. Um den steigenden Ansprüchen der Werbung im Internet gerecht zu werden, holt 3 Super-Fi an Bord. Die Wiener Agentur kann auf eine langjährige Erfahrung in der Werbebranche zurückblicken. Gebündelt mit ihrem Know-How aus der Internetwelt und ihrer Flexibilität bildet die Agentur den perfekten Partner für 3 was die Werbeaktivitäten im Internet betrifft.

Super-Fi: Ansprechpartner für sämtliche Online-Werbeformen
Super-Fi übernimmt die gesamte Online-Werbung für 3. Im Verantwortungsbereich liegen neben der Kreation von Onlinekampagnen diverse Arbeiten am Portal www.drei.at sowie Optimierungsmaßnahmen im Bereich des Suchmaschinenmarketing und des Social Networking. Auch Guerilla- und virale Marketingaktivitäten werden von Super-Fi konzipiert und durchgeführt. "Für uns ist es von größter Bedeutung, auch am Online-Sektor mit Experten zu arbeiten, die Entwicklungen verstehen und unsere Marke adäquat in Szene setzen können. In Super-Fi haben wir dafür den perfekten Partner gefunden", so 3CEO Berthold Thoma.

Bereits in der Vergangenheit arbeiteten 3 und Super-Fi erfolgreich zusammen, so zum Beispiel im Rahmen von Buzz-Marketing-Aktivitäten oder selektiven Zielgruppenkampagnen. Dazu Niko Alm, Gründer und Geschäftsführer von Super-Fi: "Es freut mich, dass wir mittlerweile in eine Vielzahl an Kommunikationsaktivitäten von 3 involviert sind und einen Kunden gewinnen konnten, der für viele unserer Ideen offen ist."

Erst vor kurzem wurde für 3 und das Musikhandy W880i von Sony Ericsson ein Kampagnenpaket geschnürt, das neben Konzeption und Umsetzung eines Online-Games und Onlinewerbung auch die Kreation von TV- bzw. Radiospots beinhaltete.

Über 3:
Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als erster reiner UMTS- Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videofonie, Musikvideos und Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). Mit 426.000 Kunden (Stand: März 2007) ist 3 klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.

Rückfragehinweis:
Barbara Puhr
Pressesprecherin
Hutchison 3G Austria GmbH
Tel.: +43 (0) 50 660 33700
3Mobile: +43 (0) 660 660 33700
Fax: +43 (0) 50 660 10200
E-Mail: barbara.puhr@drei.com
Web: www.drei.at/Presse

Fragen? Hier entlang!