Handy gestohlen oder verloren.



Sie kennen bestimmt den kurzen Schreckmoment, wenn Sie in Ihrer Hand- oder Jackentasche wühlen und nicht sofort Ihr Handy finden. In den meisten Fällen halten Sie Ihr Handy wenige Momente später in Händen und verspüren Erleichterung. Doch nicht immer tritt dieser Moment der Erleichterung ein – vor allem dann nicht, wenn Sie vermuten, dass Ihr Handy gestohlen wurde oder dass Sie Ihr Handy verloren haben. Sollte einer dieser beiden Fälle eintreten, helfen wir gerne weiter, um Ihren finanziellen Schaden durch Missbrauch möglichst gering zu halten und Ihre persönliche Erreichbarkeit durch ein neues Handy schnellstmöglich sicherzustellen.

3Service-Hotline und 3Kundenservice.

Unmittelbar nachdem Sie bemerken, dass Ihr Handy gestohlen wurde oder Sie Ihr Handy verloren haben, empfehlen wir Ihnen dringend, Ihre SIM-Karte zu sperren. Das können Sie entweder durch Anruf der 3Service-Hotline unter 0660 303030 oder über die 3Kundenzone.
Die Sperre Ihrer SIM-Karte garantiert Ihnen, dass keine Kosten durch Fremdnutzung Ihres Handys entstehen, da alle aktiven und kostenverursachenden Dienste – also ausgehende Anrufe, SMS versenden oder Internetnutzung – deaktiviert werden. So wird das Handy für einen Dieb nutzlos. Eingehende Anrufe können bei einer Sperre der SIM-Karte jedoch angenommen werden. So kann ein ehrlicher Finder erreichbar bleiben. Durch das Sperren Ihrer SIM-Karte fallen Ihnen keine zusätzlichen Kosten an. Sollte Ihr Handy nach durchgeführter Sperre wieder auftauchen, können Sie Ihre SIM-Karte jederzeit wieder entsperren.

Daten sichern mit 3Cloud.

Ein Handydiebstahl oder –verlust bringt besonders dann einen nicht unwesentlichen Schaden mit sich, wenn alle Ihre persönlichen Dokumente, Fotos und Videos nur auf dem Handy gespeichert sind. Damit diese Daten nicht unwiederbringlich verloren sind, haben Sie die Möglichkeit vorzusorgen. Das Zusatzpaket „ 3Cloud“ ermöglicht Ihnen den Zugriff auf Ihre Daten auf allen Geräten, an allen Orten und zu jeder Zeit. Damit sind im Falle der Fälle zumindest alle persönlichen Daten geschützt. Sie selbst können entscheiden, wie viel Speicherplatz Sie in Ihrer „3Cloud“ benötigen – selbstverständlich können Sie die Speichergröße jederzeit ändern und Ihren Bedürfnissen anpassen. Die „3Cloud“ mit 5 GB Speicherplatz gibt es bereits ab 1 € im Monat – und das ohne Bindung und mit maximaler Sicherheit.

Handyversicherung mit Diebstahlschutz.

Wenn Sie den 3RundumSchutz mit Diebstahlschutz haben, garantiert Ihnen diese Handyversicherung umfassenden Kostenersatz. Sollten Sie Ihr Handy ersetzen wollen, bekommen Sie ein Handy inklusive neuer SIM-Karte mit alter Rufnummer im 3Shop. Dabei bleibt der bestehende Vertrag unverändert und die alte SIM-Karte gesperrt. Dazu müssen Sie lediglich mit der Rechnung des gestohlenen Handys inklusive Diebstahlanzeige in den nächsten 3Shop kommen.

Mit dem Sofort-Schutz mit Diebstahlschutz bringen Sie Ihr Handy um 9,90 € im Monat in Sicherheit. Ihr Vorteil: Sie bekommen das Gerät vollständig ersetzt und dies sogar am nächsten Werktag. Melden Sie den Diebstahl online bei SquareTrade mit Ihren Daten und der Diebstahlanzeige. Sie können die Hotline unter 0800 / 80 21 16 (oder im Ausland +43 720 88 0340) von Mo-Fr. 9:00 – 19:00 und Sa. 10:00 – 17:00 anrufen. Der Sofort-Schutz kann bis 30 Tage nach Gerätekauf angemeldet werden.