Presseaussendung

 

24.04.2014

Drei begrüßt neuen Businesskunden Uber.

- Hunderte 3SIM-Karten verbinden Chauffeure mit Fahrgästen via App.
- Vorteil für 3Kunden: 20 € Guthaben für Limousinen-Fahrten.
- Gratis-WLAN für Fahrgäste über 3Router in ausgewählten Fahrzeugen.


Das in weltweit mehr als 80 Städten und 30 Ländern erfolgreiche Technologieunternehmen Uber ist seit kurzem auch in Wien aktiv und vermittelt über ihre App Fahrgäste mit ihrem Privatchauffeur, auf ihrem Weg von A nach B. Was Uber unterscheidet: Die Uber Partner verfügen über hochmoderne Wagen (Mercedes, Audi etc.), die Chauffeure mit Krawatte helfen beim Aus- und Einsteigen, bieten Gratis-Mineralwasser an und die bargeldlose Bestellung wie Bezahlung erfolgt über eine App.
Die Zusammenarbeit mit Uber ist für Drei eine weitere Möglichkeit, um das digitale Leben seiner Kunden zu erleichtern. Kunden können den Service bequem per Fingertipp am Smartphone nutzen. In Kürze wird den Usern auch Gratis-WLAN über 3Router in ausgewählten Limousinen angeboten.
Da die Uber App den Chauffeur mit dem Fahrgast verbindet und diesen über das nächstgelegene Fahrzeug, die Fahrzeit, den Fahrer und den Preis informiert, spielt die Datenverbindung eine besondere Rolle. Derzeit kommuniziert der neue Businesskunde Uber mit mehreren hundert SIM-Karten inkl. Datenpaket von Drei. Bis Jahresende plant das Unternehmen das Volumen signifikant auszuweiten.

3Kunden: 20 € Guthaben für die erste Uber Fahrt.
Um das neue Limousinen-Service zu nutzen, laden sich Kunden über den App/Play Store einfach die kostenlose Uber App auf ihr Smartphone (für alle gängigen Betriebssysteme verfügbar) und registrieren sich durch Hinterlegung ihrer Kreditkarte. Künftige Fahrten werden somit bargeldlos direkt über die Kreditkarte abgerechnet.
Ein besonderer Vorteil für alle 3Kunden: Durch die Eingabe des Promocodes "DREIUBER" direkt in der Applikation werden für die erste Fahrt Kosten bis zu 20 € übernommen. Mehr unter www.drei.at/uber.



Über Drei:
Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und startete mit der Hutchison 3G Austria GmbH im Mai 2003 unter der Marke "3" als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. Drei möchte das Leben seiner Kunden durch den direktesten Zugang zur modernsten Technologie und digitalen Welt einfacher machen. Mobile Kommunikation ist für Drei ein fester Bestandteil des täglichen Lebens und soll für jeden Österreicher leistbar sein. Zu den Angeboten von Drei zählen neben Sprachtelefonie in HD-Qualität und mobilem Breitband-Internet auch zahlreiche Multimedia-Angebote wie 3MobileTV – und das im stärksten Netz Österreichs. Mit 3. Jänner 2013 hat Drei die Übernahme von Orange Austria vollzogen und zählt per 31. Dezember 2013 3,428 Mio. Kunden.



3Kontakt:
Tom Tesch
Pressesprecher
Hutchison Drei Austria GmbH
Tel.: +43 (0) 66066033701
E-Mail: tom.tesch@drei.com
Web: www.drei.at/Presse

Downloads zum Artikel: