Presseaussendung

 

17.05.2016

Veronika Rabl neue Personal-Chefin von Drei

Veronika Rabl (33) startete am 17. Mai 2016 als Senior Head of Human Resources bei Drei und ist in dieser Funktion für Steuerung und Koordination sämtlicher HR-Agenden von Hutchison Drei Austria verantwortlich. Unter Rabls Leitung stehen u.a. Personal- und Organisationsentwicklung, Recruiting und Personalverrechnung für die rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Drei. Sie berichtet direkt an Chief Financial Officer Sabine Hogl.
"Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass der Frauenanteil im Top-Management von Drei weiter wächst. Mit Veronika Rabl haben wir eine wirkliche HR-Expertin mit sehr viel Erfahrung aus verschiedenen Branchen gewonnen", so Hogl.

Veronika Rabl: "Ich freue mich, ab sofort die Zukunft des am schnellsten wachsenden österreichischen Mobilfunkbetreibers mitzugestalten. Für einen erfolgreichen Weg ist es entscheidend, die richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen und im Unternehmen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten."

Nach mehr als fünf Jahren im zentralen HR Management der REWE International Dienstleistungs GmbH war Veronika Rabl zuletzt als Prokuristin und Leiterin der Personalabteilung bei der Landesanstalten-Betriebsgesellschaft KABEG tätig. Interimistisch zählten dort auch die Bereiche Informations- und Kommunikationstechnologie zu ihrer Verantwortung.

Die Absolventin der WU Wien spezialisierte sich schon während ihres Studiums auf den Bereich Personalmanagement und absolvierte ein Auslands-Semester an der University of Illinois, USA. Darüber hinaus verfügt Veronika Rabl über Zusatzausbildungen als Projektmanagerin, Trainerin und Coach.
Die gebürtige Wienerin ist verheiratet und leidenschaftliche Sportlerin (Tauchen, Laufen, Volleyball).


Über Drei:
Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von CK Hutchison Holdings Limited (Hongkong) und als Mitglied der 3Group Europe der am schnellsten wachsende Full-Service-Provider im österreichischen Mobilfunk. Drei erzielte 2015 einen Umsatz von 736 Mio. Euro und zählt rund 3,8 Mio. Kunden. Seit seinem Start im Jahr 2003 gilt das Unternehmen als Pionier bei einfachen Lösungen für das digitale Leben, wie etwa schnellem mobilem Internet für zuhause, MobileTV, Film- und Musik-Diensten oder Bezahllösungen für das Smartphone. Neben dem größten Shop-Netz aller österreichischen Mobilfunk-Betreiber und einem umfassenden Kundendienst für Privat- und Geschäftskunden verfügt Drei mit einer Bevölkerungs-Abdeckung von 98 Prozent auch über das größte LTE-Netz des Landes. Im jüngsten Netztest des unabhängigen Fachmagazins connect (Ausgabe 1/2016) ging Drei bereits zum dritten Mal als Gesamtsieger hervor. Das Kundenservice von Drei erhielt beim Test der Zeitschrift Konsument (5/2015) zur Erreichbarkeit und Auskunftsqualität von Unternehmen die Note "Sehr Gut".


3Kontakt:
Tom Tesch
Pressesprecher
Hutchison Drei Austria GmbH
Tel.: +43 (0) 66066033701
E-Mail: tom.tesch@drei.com

Downloads zum Artikel: