Presseaussendung

 

22.06.2016

Peter Haupt, Senior Head of Procurement, Logistics & Facilities

Peter Haupt (41) zeichnet als neuer Senior Head of Procurement, Logistics & Facilities für die Bereiche Einkauf, Logistik und Facility Management von Hutchison Drei Austria verantwortlich. Haupts Abteilung umfasst 26 Mitarbeiter. Er berichtet direkt an Chief Financial Officer Sabine Hogl.

Haupt kann auf über 20 Jahre Mobilfunkerfahrung zurückblicken. Seine berufliche Laufbahn begann 1996 als Account Manager bei Alcatel Austria. Nach Zwischenstationen bei Datakom und Citykom Austria zählt Haupt seit 2001 zu den Mitarbeitern der ersten Stunde von Drei.
Neben dem Aufbau des Unternehmens hatte er im Laufe der Jahre wichtige Leitungsfunktionen im Procurement- und Logistik-Bereich von Drei inne. Zuletzt war er Head of Procurement & OFM (Operational Facility Management).

Zu den großen Leistungen von Haupt und seinem Team zählen unter anderem die reibungslose Übersiedlung in Rekordzeit vom ehemaligen 3Headquarter im Gasometer in die neue Firmenzentrale in der Brünnerstraße sowie die Unternehmenszusammenlegung inklusive aller Vertragsverhandlungen und die Optimierung der Logistik-Prozesse im Sinne der Kunden.

Peter Haupt: "Eine weitere intensive und sehr bereichernde Aufgabe war die Gebäude-Revitaliserung und die Schaffung des offenen Raumkonzepts im neuen 3Campus. Selten hatte ein Projekt eine so unmittelbare, positive Auswirkung auf die Arbeitsqualität und das Wohlbefinden meiner Kollegen."

Der gebürtige Wiener ist begeisterter Läufer und Hobbysportler.



Über Drei:
Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von CK Hutchison Holdings Limited (Hongkong) und als Mitglied der 3Group Europe der am schnellsten wachsende Full-Service-Provider im österreichischen Mobilfunk. Drei erzielte 2015 einen Umsatz von 736 Mio. Euro und zählt rund 3,8 Mio. Kunden. Seit seinem Start im Jahr 2003 gilt das Unternehmen als Pionier bei einfachen Lösungen für das digitale Leben, wie etwa schnellem mobilem Internet für zuhause, MobileTV, Film- und Musik-Diensten oder Bezahllösungen für das Smartphone. Neben dem größten Shop-Netz aller österreichischen Mobilfunk-Betreiber und einem umfassenden Kundendienst für Privat- und Geschäftskunden verfügt Drei mit einer Bevölkerungs-Abdeckung von 98 Prozent auch über das größte LTE-Netz des Landes. Im jüngsten Netztest des unabhängigen Fachmagazins connect (Ausgabe 1/2016) ging Drei bereits zum dritten Mal als Gesamtsieger hervor. Das Kundenservice von Drei erhielt beim Test der Zeitschrift Konsument (5/2015) zur Erreichbarkeit und Auskunftsqualität von Unternehmen die Note "Sehr Gut".


3Kontakt:
Tom Tesch
Pressesprecher
Hutchison Drei Austria GmbH
Tel.: 050 660 33700
E-Mail: tom.tesch@drei.com

Downloads zum Artikel: