Presseaussendung

 

23.08.2016

Drei: Mobilfunk Service-Champion 2016.

- Sieger der Telekom-Branche bei Österreichs größtem Service-Ranking.
- Unabhängige, große Kundenbefragung durch ServiceValue und Goethe-Universität Frankfurt.


Hutchison Drei Austria konnte sich beim größten Service-Ranking aus Kundensicht gegen sechs Mitbewerber erfolgreich durchsetzen. Im Rahmen der repräsentativen, unabhängigen Umfrage ermittelte die ServiceValue GmbH in wissenschaftlicher Koordination mit der Goethe-Universität in Frankfurt/ Main die serviceorientiertesten Unternehmen. Der Serviceumfrage, die in Österreich 2016 zum zweiten Mal durchgeführt wurde, liegen über 55.000 Kundenurteile zu 193 Unternehmen in 25 Branchen zugrunde. Hutchison Drei Austria erzielte bei Österreichs größten Service-Ranking den besten Platz in der österreichischen Telekommunikations-Branche und damit den Titel "Service-Champion".

3CEO Jan Trionow: "Es freut uns sehr, dass wir nach der Note "Sehr gut" des VKI im Vorjahr jetzt auch bei Österreichs größtem Service-Ranking als Branchenbester hervorgingen. Unser konsequenter Kundenfokus seit Sommer 2013 trägt Früchte. Drei hat seine Kundenschnittstellen in den letzten Jahren ausgebaut und ist für seine Kunden per Hotline, Mail und Social Media (Facebook, Twitter und Snapchat) da. Gleichzeitig verfügt Drei über das größte Shop-Netz aller Betreiber. Und rund um die Uhr steht die Drei Kundenzone mobil und auf www.drei.at zur Verfügung. Unsere Ambition ist, jeden Kontakt mit Drei zu einem positiven Erlebnis zu machen."

Untersucht wird der erlebte Kundenservice mit Hilfe des sog. Service Experience Scores (SES). Dieser fungiert als Maß für den erlebten Kundenservice und berücksichtigt die Urteile und Erlebnisse aktueller und bestehender Kunden. Neben einem verständlichen und effizienten Instrument zur Messung des erlebten Kundenservices dient der SES auch als verlässlicher Gradmesser für Kundenbindung, weil er mit der Weiterempfehlung und einer emotionalen Verbundenheit einhergeht.

Mehr zu den Ergebnissen der Untersuchung auf www.Service-Champions.at und http://www.servicevalue.de/wettbewerbe/branchenuebergreifend/service-champions-oesterreich/ranking/ranking-der-telekommunikations-anbieter-2/.



Über Drei:
Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von CK Hutchison Holdings Limited (Hongkong) und als Mitglied der 3Group Europe der am schnellsten wachsende Full-Service-Provider im österreichischen Mobilfunk. Drei erzielte im ersten Halbjahr 2016 einen Umsatz von 373 Mio. Euro und zählt rund 3,8 Mio. Kunden. Seit seinem Start im Jahr 2003 gilt das Unternehmen als Pionier bei einfachen Lösungen für das digitale Leben, wie etwa schnellem mobilem Internet für zuhause, MobileTV, Film- und Musik-Diensten oder Bezahllösungen für das Smartphone. Neben dem größten Shop-Netz aller österreichischen Mobilfunk-Betreiber und einem umfassenden Kundendienst für Privat- und Geschäftskunden verfügt Drei mit einer Bevölkerungs-Abdeckung von 98 Prozent auch über das größte LTE-Netz des Landes. Im jüngsten Netztest des unabhängigen Fachmagazins connect (Ausgabe 1/2016) ging Drei bereits zum dritten Mal als Gesamtsieger hervor. Das Kundenservice von Drei erhielt beim Test der Zeitschrift Konsument (5/2015) zur Erreichbarkeit und Auskunftsqualität von Unternehmen die Note "Sehr Gut".


3Kontakt:
Tom Tesch
Pressesprecher
Hutchison Drei Austria GmbH
Tel.: +43 660 688 9764
E-Mail: presse@drei.com

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