Kolarik verwendet die 3MobileNebenstellenanlage.


So brachte Kolarik drei Betriebe unter ein Dach und sparte dabei 50 % seiner Telefonkosten ein.


Wie verbessert ein erfolgreicher Gastronomiebetrieb mit drei Standorten seine Erreichbarkeit, seinen Kundenservice und spart dabei auch noch Kosten? Mit 3MobilesFestnetz und 3MobileNebenstellenanlage von Drei. So geschehen bei Kolariks Freizeitbetriebe.

Die Herausforderung.


Drei Betriebsstätten und bis zu 2.400 Gäste pro Tag verlangen ein perfektes Reservierungs- und Kommunikationsmanagement. Bisher hatte Kolarik drei verschiedene Telefonanlagen und Rufnummern. Das führte zu Ineffizienz, hohen Kosten, schlechter Erreichbarkeit und verlorenen Reservierungen.

Die Aufgabe.


Eine Komplett-Lösung, die interne Abläufe wie Reservierungsverwaltung, mobile Erreichbarkeit der Mitarbeiter oder Kommunikation der Öffnungszeiten vereinfacht und wesentlich ökonomischer gestaltet.

Die Lösung.


3MobileNebenstellenanlage ermöglicht es, den Festnetz- und Mobilfunkbereich zu verschmelzen. Durch eine zentrale automatische Vermittlung aller eingehenden Anrufe mit direkter Weiterleitung an den gewünschten Betrieb gehen keine Reservierungen mehr verloren. Eine individuelle Warteschleife, die an saisonalen Schwerpunkten angepasst werden kann und die Gruppenruf-Funktion, falls eine Leitung besetzt sein sollte, optimieren Kolariks Service seit der Umstellung.

Ein weiterer Vorteil dieser Lösung war das Entfallen der Umleitungskosten vom Festnetz auf Firmenhandys. Durch den Wegfall der teuren Betriebs- und Wartungskosten der alten Anlagen konnten insgesamt 50 Prozent der bisherigen Telefonkosten gespart werden.

Die Fakten.


  • Was: 3MobileNebenstellenanlage.
  • Warum: Kostenersparnis, bessere Erreichbarkeit, höhere Funktionalität.
  • Ideal: Für Business-Kunden mit mehreren Betriebsstätten.

Erfolgreiche Unternehmen vertrauen auf Drei.


Von Vorarlberg bis ins Burgenland und vom Waldviertel bis in die Südsteiermark. Vom kleinen Familienbetrieb bis zum großen Unternehmen mit österreichweitem Filialnetz. Erfolgreiche Unternehmen in ganz Österreich vertrauen auf Drei und täglich werden es mehr.

alle Referenzen von Drei