Saalfelden Leogang Touristik: mehr als 60% Ersparnis.



So sorgte die 3MobileNebenstellenanlage bei Saalfelden Leogang Touristik für eine Kostenersparnis von mehr als 60%.


Wie stellt man sicher, dass bei einem Unternehmen mit mehreren Niederlassungen keine Kommunikationsprobleme auftreten? Und wie sorgt man dabei auch noch für eine Kostenersparnis? Mit 3MobileNebenstellenanlage. So geschehen bei Saalfelden Leogang Touristik.

Die Herausforderung.


Der Pinzgauer Tourismus-Verband arbeitet an zwei verschiedenen Standorten. Da täglich hunderte Anfragen zur kontrastreichsten Urlaubsregion Österreichs eintreffen und bearbeitet werden, ist die Arbeit mit zwei unterschiedlichen Telefonnummern unökonomisch. Die kostenintensive Wartung, ständige technische Ausfälle und der Platzmangel stellten ebenfalls große Herausforderungen für das Unternehmen dar.

Die Aufgabe.


Gesucht wurde nach einer kostengünstigen Kommunikationslösung, welche die ständige Erreichbarkeit aller Ansprechpartner unter einer zentralen Nummer sichert und die baulichen Gegebenheiten optimal und platzsparend nutzt.

Die Lösung.


Durch 3MobileNebenstellenanlage und der Installation eines Mikro-GSM-Repeaters wurde die Kommunikation bei Saalfelden Leogang Touristik optimiert. Touristen erreichen die Ansprechpartner jetzt direkt am Handy. Alte Telefonnummern konnten behalten werden und intern kann mittels Kurzwahlen gratis telefoniert werden. Falls ein Mitarbeiter telefoniert, ist seine Sprachbox erreichbar.

3MobileNebenstellenanlage bietet dem Touristik-Verband der kontrastreichsten Urlaubsregion Österreichs noch mehr Vorteile. E-Mails können über ein Textverarbeitungsprogramm auch als Fax verschickt werden. Und durch die fehlende Festnetzgrundgebühr und die nicht mehr vorhandenen Miet- und Wartungskosten der alten Anlage, kann das Unternehmen auch noch ordentlich sparen.

Schön, wenn flexibler nicht gleich teurer bedeutet, sondern günstiger: die 3MobileNebenstellenanlage.

Die Fakten.


  • Was: 3MobileNebenstellenanlage.
  • Warum: Endlich perfekt verwaltete Anrufe.
  • Ideal: Als Festnetzersatz für Unternehmen ab 20 Mitarbeitern.

Erfolgreiche Unternehmen vertrauen auf Drei.


Von Vorarlberg bis ins Burgenland und vom Waldviertel bis in die Südsteiermark. Vom kleinen Familienbetrieb bis zum großen Unternehmen mit österreichweitem Filialnetz. Erfolgreiche Unternehmen in ganz Österreich vertrauen auf Drei und täglich werden es mehr.

alle Referenzen von Drei