Kauf- und Lieferbedingungen/vorvertragliche Information. 

Bezahlungsarten


Bezahlung Ihrer einmaligen Kosten
Die Verrechnung des einmaligen Entgelts Ihrer Online-Bestellung erfolgt per SEPA Lastschrift oder per Kreditkarte. Wir akzeptieren Visa, Mastercard, American Express und Diners Club.

Bezahlung Ihrer monatlichen Service Abrechnung
Für die Bezahlung des monatlichen Tarifentgelts wählen Sie bitte zwischen SEPA-Mandat und einer österreichischen Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express und Diners Club).

Sämtliche Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen und sind vor Missbrauch geschützt.

Versand & Versandkosten


Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch per E-Mail eine Bestellbestätigung. Daraufhin starten wir die Kreditprüfung, die Vorautorisierung Ihrer Kreditkarte und die Prüfung der Bankdaten. Nähere Information entnehmen Sie bitte den AGB von Hutchison Drei Austria GmbH.

Ihre Bestellung wird in einem neutralen, stabilen Paket inklusive Lieferschein an Sie versendet. Für Vertragskunden ist auch der 3Service-Antrag inkludiert.

Die Auslieferung der Bestellung erfolgt durch unseren Logistikpartner Post im Zeitraum von 2-5 Werktagen. Bei Nichtverfügbarkeit einer Ware kann sich die Auslieferung verzögern. Für den Fall, dass Sie tagsüber nicht an der Adresse des Hauptwohnsitzes anzutreffen sind, ersuchen wir um Bekanntgabe einer alternativen Lieferadresse im Zuge des Bestellvorgangs. Die Ware wird an 5 Tagen pro Woche ausgeliefert.

Im Versandprozess kann eine Bestellung nicht storniert werden.

Speditionsware.


Sperrige Güter (wie z.B. TV Geräte) senden wir Ihnen kostenlos per Spedition an Ihre österreichische Adresse bis zur Haustüre. Die Zustellung erfolgt in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen. Unser Spediteur kontaktiert Sie vor Anlieferung telefonisch um mit Ihnen einen passenden Liefertermin zu vereinbaren. Bitte geben Sie uns aus diesem Grund im Zuge der Bestellung eine Telefonnummer bekannt, unter der Sie tagsüber erreichbar sind. Ohne Terminvereinbarung erfolgt keine Zustellung von Speditionsware.
Bitte beachten Sie, dass Sie als Vertragsinhaber beim vereinbarten Liefertermin persönlich anwesend sein müssen, da eine Identitätsprüfung und Vertragsunterzeichnung durchgeführt werden.
Sollten Sie beim vereinbarten Liefertermin persönlich nicht anzutreffen sein, behält sich Hutchison Drei Austria GmbH das Recht vor, eine Pauschale von € 20,00 einzuheben.

Rücktrittsrecht


Kunden, die Verbraucher im Sinne des KSchG sind, können von einer im Fernabsatz (z.B.: Online-Shop oder Call Center) abgegebenen Vertragserklärung innerhalb der Rücktrittsfrist gemäß §11 Abs 1 FAGG zurücktreten. Die Rücktrittsfrist beträgt 14 Tage ab Erhalt der bestellten Ware oder SIM-Karte bzw. ab Bereitstellung des bestellten Services, wenn für dessen Nutzung keine Hardware von Drei zu liefern ist. Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist ohne Angabe von Gründen abgesendet wird.

Ein Rücktrittsrecht besteht nicht, wenn mit der Erbringung einer Dienstleistung vereinbarungsgemäß innerhalb der Rücktrittsfrist bereits begonnen wird und Sie dem Verzicht des Rücktrittsrechts ausdrücklich zugestimmt haben.

Im Falle des Rücktritts findet eine gänzliche oder teilweise Rückerstattung des Kaufpreises Zug um Zug gegen Zurückstellung Ihrer erhaltenen Ware statt. Die Ware ist mittels beigelegten Rücksendescheins auf Ihre Kosten an folgende Rücksendeadresse zurückzusenden.

Hutchison Drei Austria GmbH
Paketfach Drei Logistik
A-1005 Wien

Haben Sie Ihre Ware per Spedition erhalten, kontaktieren Sie im Falle einer Rücksendung das 3Serviceteam unter 0660 30 30 30 um eine Abholung zu organisieren.
Für die Abholung der Speditionsware und Rücksendung an Hutchison Drei Austria wird Ihnen eine Transport-Pauschale von € 25,00 in Rechnung gestellt.

Sollten Sie den beigelegten Rücksendeschein nicht verwenden wollen, können Sie auch das vom österreichischen Gesetzgeber gemäß § 4 FAGG (Fern- und Auswärtsgeschäfte - Gesetz) zur Verfügung zu stellende Muster-Widerrufsformular verwenden.

Die Ware ist in ungenütztem und als neu wiederverkaufsfähigem Zustand und in der Originalverpackung zurück zu geben. Bei gebrauchter Ware wird von Drei ein angemessenes Entgelt für die Benutzung sowie eine Entschädigung für die Wertminderung eingehoben. Gleiches gilt, wenn bei Rückgabe der Ware Zubehör oder Teile fehlen. In jedem Fall zahlen Sie die für die Benutzung des Geräts und der SIM-Karte aufgelaufenen Entgelte. Drei wird diese Beträge vom erstattenden Betrag in Abzug bringen oder Ihnen separat in Rechnung stellen.

Gesetzliches Gewährleistungsrecht & gewerbliche Garantien


Eine von Ihnen gewünschte Reparatur im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung bzw. Leistungen im Rahmen einer vertraglichen Herstellergarantie erfolgen kostenlos. Sonstige Rechte Ihrerseits im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung bleiben davon unberührt.
Haben Sie schuldhaft nicht erkannt, dass Ihnen daraus (etwa da der Schaden durch unsachgemäße Handhabung, durch Einwirkung mechanischer Gewalt oder Flüssigkeitseintritt verursacht wurde) keine Ansprüche zustehen und wird eine Untersuchung des Geräts erforderlich, so kann Drei als pauschalierten Schadenersatz für eine vorgenommene Untersuchung des Geräts Servicekosten von EUR 35,- (bzw. von EUR 18,-, wenn das Gerät schon einmal innerhalb der letzten 90 Tage mit der gleichen Fehlerbeschreibung in Reparatur gegeben wurde) verlangen; wünschen Sie diesfalls eine Reparatur und ist eine solche möglich, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag über die Reparaturkosten (unter Berücksichtigung des vorgenannten Betrages).

Hinweis: Bei Apple-Geräten beträgt die Hersteller-Garantie nur 1 Jahr.
Hinweis: Bei Samsung TV-Geräten erfolgt die Abwicklung direkt mit Samsung vor Ort.

Beschwerde- und Rechtsbehelfsverfahren


Wenn Sie eine gestellte Rechnung als unrechtmäßig erachten, können Sie schriftlich durch einen fristgerechten Rechnungseinspruch dagegen vorgehen (siehe Punkt 24 der Service-AGB). Wird Drei innerhalb von 6 Wochen nicht tätig oder konnte keine für Sie akzeptable Lösung gefunden werden, so steht Ihnen innerhalb eines Monats der Weg zur Schlichtungsstelle der Regulierungsbehörde durch Einbringung eines Schlichtungsantrags offen (siehe Punkt 32 der Service-AGB). Dieses außergerichtliche Beschwerdeverfahren ist kostenfrei.

Datensicherheit und Sicherheit bei der Übertragung


Für die Sicherheit bei der Übertragung der Daten verwenden wir https als Übertragungsprotokoll und ein 128 Bit Verschlüsselungszertifikat.

Beim Aufruf einer Seite stellt das Zertifikat sicher, dass es sich beim angewählten www-Server um den Rechner handelt, mit dem eine Verbindung aufgebaut werden soll. Hierdurch ist gewährleistet, dass Ihre Daten ausschließlich Hutchison Drei Austria GmbH erreichen.

Im Microsoft Internet Explorer erkennen Sie die sichere Verbindung durch ein geschlossenes Schloss-Symbol rechts unten im Browserfenster.

Durch einen Doppelklick auf das Schloss-Symbol können Sie sich das Sicherheitszertifikat ansehen.

Weitere Informationen zum Bestellprozess finden Sie in unseren FAQs.