Goat Simulator im Test.


Der 3SpieleTest verrät, welche Spiele sich lohnen.



In Zusammenarbeit mit Joystick Junky präsentieren wir auf unserer Facebook-Seite aktuelle Spieletipps.
Hier alle Spieletipps.

Zweifellos ein einZIEGartiges Spiel.



Zunge rausstrecken. Schielen. Go!


Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr euren Wagen bei der Tankstelle tankt, gerade eben noch ein paar Kaugummis gekauft und die Rechnung bezahlt habt und euch die Tankstelle kurz darauf um die Ohren fliegt? Liest man täglich in der Zeitung! Wer Goat Simulator spielt, weiß zumindest wie das Ganze aus der Sicht des Verursachers aussieht; einer verrückten Ziege! Ursprünglich sorgten die durchgeknallten Vierbeiner auf dem PC für Chaos, doch nun wollen sie auch die Smartphones erobern!

Etwas anders, aber das ist schon ok so!


Was macht eine Ziege eigentlich den ganzen, langen Tag? Darauf gibt es eigentlich nur eine richtige Antwort: Chaos anrichten! Mit dem neuesten Update des Goat Simulators könnt ihr auf dem Handy nicht nur die Kleinstadt Goatville sondern auch Goat City Bay unsicher machen. Mit dem linken Daumen steuert ihr die kleine verrückte Ziege und mit dem rechten springt und kickt ihr alles in der Umgebung mit eurem Kopf oder leckt Gegenstände ab, um sie hinter euch her zu ziehen. Das bringt euch Stilpunkte, die zusammengerechnet und in einer Bestenliste vermerkt werden.



Der einzig wahre Ziegensimulator.



Ziegenvielfalt und lustige Erfolge.


Das abgedrehte Leben einer Ziege ist allerdings alles andere als einfach. Wer bei der Steuerung einmal den Dreh raus hat, der kann sich den 11 Erfolgen widmen, die man durch das Herumtollen auf den zwei Karten freischalten kann. Eifrige Gamer können neben dem Ziegen-Outfit auch weitere Kostüme erspielen, damit man beispielsweise als Spider Man, Pinguin, Giraffe oder sogar mit einem Jet Pack durch die Gegend düsen kann.

Teilt den Spielspaß mit anderen Ziegenfans.


Es wäre doch langweilig, wenn man die verrücktesten Momente nur für sich behalten könnte. Daher bietet der Goat Simulator die Möglichkeit während dem Spielen Videos zu machen und diese anschließend sogar zu kommentieren. Die Krönung ist, dass ihr diese Videos auch mit euren Freunden auf Facebook, YouTube und Twitter teilen könnt. Schade ist nur, dass man die kurzen Ausschnitte nicht auf dem internen Speicher des Handys speichern kann.


Unsere Wertung.



Fazit.


Das war ein Erlebnis! Dank dem Update vom 28. Jänner könnt ihr neben dem bereits bekannten Dorf Level endlich auch einen komplett neuen Stadtteil verunstalten, Videos machen und sogar mit Kostümen für lustige Momente sorgen. Für diesen kurzen Abstecher und die Unterhaltung der etwas anderen Art gibt es von uns daher vier von fünf Sternen.




Spiel herunterladen.


Der Goat Simulator ist derzeit für Android und iPhone um 4,99 € erhältlich:

Meinung sagen und mitdiskutieren auf Facebook.

Facebook
Hier diskutiert unsere Facebook-Community über das Spiel:
Beitrag zum Goat Simulator auf Facebook