Super Mario Run - Mario läuft nun am iPhone.


Hier kommt der alte Nintendo Klassiker.



Das war eine Aufregung bei der iPhone 7 Präsentation. Erstens stellte Apple sein neues Smartphone vor und dann rückte Chef Tim Cook auch noch mit der unglaublichen Nachricht raus, dass Super Mario als Spiel für das iPhone kommt. Und wir schwenken zwischen Erinnerungen und Vorfreude hin und her ...

Sehen Sie auch unsere anderen Spieletipps.

Super Mario Run herunterladen.


Den Nintendo Klassiker Super Mario Run gibt es ab 15.Dezember im App Store. Der Download des Spiels ist kostenlos. Die Vollversion von Super Mario Run kostet € 9,99.


Super Mario - eine spannende Geschichte.


Mario hieß aber gar nicht von Anfang an Mario. Seinen ersten Auftritt hatte er 1981 im Nintendo Automatenspiel "Donkey Kong". Doch damals hieß er Jumpman und war Tischler. Der Erfolg hielt sich in Grenzen. Zwei Jahre später hatte Jumpman einen neuen Namen, ein neues Image und eine neue Identität. Er hieß Mario, war Klempner und Italiener. Gemeinsam seinem Bruder Luigi war er dann nicht mehr zu bremsen.
Den Rest der Geschichte kennen wir. Mario zieht in unser Leben ein, spricht mit uns in seinem sexy italienischen Dialekt "It´s-a-me-Mario" und ist stets auf der Suche nach Princess Peach. Super Mario ist der Inbegriff der "Jump´n´Run" Spiele und begeistert alle, egal ob jung oder alt.

Super Mario Run für iPhone und iPad


Am 15.Dezember erscheint Super Mario Run erstmals für iPhone und iPad.
Mit nur einer Hand kann man mit Mario springen, Hindernissen ausweichen, auf Gegenspieler springen und die beliebten Münzen sammeln. Laufen tut er ganz automatisch von selbst. Das Spiel selbst kann man gratis runterladen und auch einen kleinen Teil spielen. Will man aber das komplette durchspielen, dann kostet Super Mario Run € 9,99.

Es gibt drei unterschiedliche Spielmodi:



  • Welten: Mario ist in seinem Element. Er läuft, er springt und erlebt Abenteuer. Und sein Ziel: Princess Peach aus Bowsers Fängne zu befreien. Also klassische Super Mario Levels, die man von Anfang bis Ende durchspielt und wie wir sie kennen und lieben.
  • Toad Rallye: Mario soll mit Aktionen glänzen, schnell sein und, ganz wichtig, viele Münzen sammeln. In der Rallye kann man gegen Bestzeiten von Freunden oder anderen Spielern aus der ganzen Welt antreten. Aber um Rallyes spielen zu können, muss man sich in den Welten Tickets verdienen. Wie zum Beispiel durch das Abschließen eines Levels oder bei Bonusspielen im eigenen Königreich.
  • Königreich: Mit vielen Münzen und Toads (den Pilzen) kann man sein eigenes Königreich mit Gebäuden und viel Dekoration erschaffen. Der Schlüssel dafür sind die Toads aus der Rallye.

Spiel herunterladen.


Super Mario Run ist derzeit für iPhone und iPad erhältlich:



Bilder: © Nintendo