Ein großes Danke
an euch!

Auch heuer spenden wir gemeinsam
wieder richtig viele Suppen.

Ein großes Danke
an euch!

Auch heuer spenden wir gemeinsam wieder richtig viele Suppen.

Drei Hilft sorgt für 26.000 Suppen beim Caritas Wien-Suppenbus.

Wie in den vergangenen Jahren unterstützen wir mit der Winteraktion unserer sozialen Initiative Drei Hilft auch dieses Mal wieder den Canisibus, den Suppenbus der Caritas der Erzdiözese Wien. Das Motto: Gemeinsam was bewegen mit dem „Deine-Schritte-helfen-Bonus“. Pro 1.000 Schritte seiner Social Media-Follower spendete Drei Hilft einen Teller warme Suppe an die Canisibus-Gäste. Die Drei Community sorgte auch diesmal wieder für ein erfreuliches Endergebnis: Rund 26.000 warme Suppen. Damit können die Canisibus-Gäste 13 Wochen lang täglich mit warmen Mahlzeiten versorgt werden.

Rudolf Schrefl, CEO von Drei, freut sich: „Die Drei Hilft-Winteraktion ist schon zur beliebten, alljährlichen Tradition geworden, mit der wir alle gemeinsam was bewegen können. Der Deine-Schritte-helfen-Bonus hat unsere Social Media-Community zu mehr Bewegung motiviert. Danke an alle fürs Mitmachen und ihre geposteten Schritte, für die wir rund 26.000 warme Suppen an den Caritas Wien-Suppenbus spenden. Es war mir eine Freude, die ersten 140 Liter davon gemeinsam mit Klaus Schwertner zu kochen und an Canisibus-Gäste zu verteilen.“

Das Endergebnis unseres Suppenzählers.

Suppe, Brot und Gastfreundschaft.

Der Gesamterlös der #DreiHilftWinteraktion geht an den Caritas Suppenbus. Jeden Abend, auch am Wochenende und an Feiertagen, ist der Canisibus in Wien unterwegs, um den Menschen heiße Suppe und Brot zu bringen. Täglich stehen die beiden Essensbusse und ein eBike zur selben Zeit an denselben zehn Plätzen. Viele der täglich bis zu 400 Gäste bekommen hier die einzige warme Mahlzeit am Tag. So werden von Freiwilligen jährlich rund 90.000 Teller Suppe frisch gekocht, ausgefahren und verteilt.

Caritasdirektor Klaus Schwertner dazu: „Der Canisibus ist täglich bei jedem Wetter für unsere Gäste im Einsatz, um sie mit einer warmen Suppe zu versorgen. Diese Beständigkeit ist sehr wichtig – für viele ist unsere Suppe die einzige warme Mahlzeit des Tages. Ich freue mich sehr, dass auch dieses Jahr bei der Drei Hilft-Winteraktion so viel Solidarität gezeigt wurde und insgesamt Suppen für 13 Wochen ermöglicht werden konnten. Ein wirklich tolles Ergebnis! Vielen Dank an Drei und an die gesamte Community, die mit kleinen Schritten Großes bewirkt haben.“

Mehr zum Canisibus.

Hinweis zum Datenschutz.

Social Media-User konnten auf Facebook und LinkedIn von 14.12.2023 bis 30.1.2024 tagesaktuelle Fotos oder Screenshots ihres Schrittzählers als Kommentar unter den Social Media-Postings zur Drei Hilft-Winteraktion hochladen. Die so eingemeldeten Schritte wurden manuell gesichtet, zusammengezählt, in Suppen umgerechnet (1.000 Schritte = 1 Suppe) und im Suppenzähler dazugezählt. Für weitere, insbesondere kommerzielle Zwecke werden und wurden die Daten nicht verwendet. Mit der Teilnahme an der Aktion ist verbunden, dass eine Datenverarbeitung in den USA über den jeweiligen Anbieter der Social Media-Plattformen erfolgen kann.