
Das erste Mobilfunk-Abo als App.
Die 1. App, mit der Sie sich Ihr eSIM-Profil sofort auf Ihr Gerät downloaden und als Abo nutzen können. Für unlimitierte 5G-Power in ganz Österreich* – ohne Bindung, Servicepauschale oder Aktivierungsentgelt.
Google Play Store Apple App Store
* Nach regionaler Verfügbarkeit. 5G-fähiges Gerät vorausgesetzt.


downloaden statt SIM-Karte besorgen.
Die Zeiten des SIM-Karten-Steckens sind vorbei! Mit up³ laden Sie sich jetzt Ihr eSIM-Profil direkt auf Ihr Gerät und können damit in nur wenigen Minuten mit unlimitierter 5G-Power loslegen. Ohne Shop-Besuch, ohne Papierkram, ohne Extrakosten. Einfach direkt in der App Ihr Abo abschließen, eSIM-Profil sofort runterladen und „up" gehts!
Alles drin, was man sich wünschen kann:
✓ Unlimitierte Minuten & SMS
✓ Unlimitierte Daten im leistungsstarken 4G/5G-Netz von Drei
✓ Voller Überblick in der intuitiven up³-App
✓ Gratis Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter direkt in der App
✓ Live-Chat mit dem Drei Service-Team: Mo–Sa, 8.00–18.00 Uhr
✓ Flexible Auszeit: Abo für bis zu 12 Monate pausieren und trotzdem weiter erreichbar bleiben
Mit ganz viel „Ohne“:
✓ Ohne Extrakosten: zum Einführungspreis um nur 25 € statt 50 € pro Monat*
✓ Ohne Papierkram: Abo komplett in der App abschließbar
✓ Ohne Bankdaten: einfache Bezahlung auch über Apple Pay oder Paypal
✓ Ohne Bindung: monatlich kündbar, danach innerhalb von 12 Monaten jederzeit reaktivierbar
✓ Ohne SIM-Karten-Stecken dank bereits fix eingebauter eSIM in Ihrem Gerät
* Für die gesamte Laufzeit Ihres up³-Abos.
So wechseln Sie ganz easy zu up³:

1. Die gratis App aus Ihrem App-Store downloaden.
2. Einfach registrieren – via Apple-, Google- oder Facebook-Login mit nur einem Klick oder auf Wunsch mit einem neuen up³-Account.


3. Bezahlmöglichkeit auswählen: Kreditkarte, SEPA-Lastschrift, Apple Pay oder Paypal.
4. eSIM-Profil downloaden.


5. In Kürze ist Ihre neue eSIM bereit und schon geht’s „up“ mit voller 5G-Power von Drei! Optional: Direkt in der App können Sie jetzt Ihre alte Rufnummer gratis mitnehmen.
Alles easy. Alles smarter. Alles in einer App.
Auf der Couch, in der Geisterbahn oder am Berggipfel: Mit up³ können Sie jederzeit und an jedem Ort durchstarten. Dank einer App, die alles kann: von der Aktivierung über sämtliche Einstellungen bis hin zum individuellen Service. Und natürlich gibt’s auch einen kompletten Überblick über inkludierte Einheiten sowie detaillierte FAQ.
eSIM.
Einfach Profil downloaden & aktivieren – monatlich deaktivierbar, wenn Sie pausieren möchten.
Einstellungen.
Ändern Sie Ihre persönlichen Daten, Ihr Account-Passwort oder Ihre Bezahlmethode problemlos selbst.
Zusatzpakete.
Sie möchten Auslands-Einheiten oder einen extra Geschwindigkeits-Schub dazu buchen? Kein Problem!
Live-Chat.
Sie haben eine spezielle Frage oder ein Anliegen, das Sie mit einem echten Mitarbeiter besprechen möchten? Der Live-Chat stellt sofort innerhalb der App direkten Kontakt zum Drei Service-Team her.
Alle Details im Überblick.
Einheiten | Menge pro Monat |
---|---|
Minuten und SMS in Österreich & der EU | Unlimitiert |
Daten in Österreich (Downloads bis zu 300 Mbit/s, Uploads bis zu 100 Mbit/s) | Unlimitiert |
Daten in der EU (EU-Roaming) | 30 GB |
Daten in der Schweiz, Türkei, in den USA und im Vereinigten Königreich | 100 MB |
Minuten und SMS von Österreich in die EU | 100 |
Minuten und SMS von Österreich in die Schweiz, Türkei, USA und ins Vereinigte Königreich sowie in diesen Ländern | 30 |
Häufige Fragen.
eSIM.
Viele moderne Smartphones haben eine fix installierte eSIM sowie das übliche Steckfach für eine herkömmliche SIM-Karte. Die up³-App prüft beim erstmaligen Öffnen der App automatisch, ob Ihr Gerät eSIM-fähig ist. Ist es das nicht, wird Ihnen das sofort angezeigt.
Eine eingebaute eSIM haben bei Apple alle iPhones ab dem iPhone XS (also XR, 11, 12, 13, SE 2020 & 2022). Bei Samsung sind es Smartphones ab dem Galaxy S20 (also S21 und S22 – außer FE-Editionen), Note 20, Flip 2 & 3 sowie Fold 2 & 3.
Sobald Ihre up³-Anmeldung abgeschlossen ist, wird in der App ein Link zum Runterladen des eSIM-Profils angezeigt. Starten Sie damit einfach den Download und folgen Sie den Anweisungen.
Das lässt sich im Handumdrehen beheben: Gehen Sie in der App in die Einstellungen zum Menüpunkt „neues eSIM-Profil anfordern“. Einmal klicken, und schon erhalten Sie die Download-Anweisung für Ihr neues eSIM-Profil.
Nein, es ist immer kostenfrei.
Das geht ganz einfach: Laden Sie zuerst die up³-App aufs neue Gerät und loggen Sie sich mit Ihren bestehenden Zugangsdaten ein. Dann in die Einstellungen zu „eSIM-Profil anfordern“ gehen. Klicken Sie auf „eSIM-Profil runterladen“ und folgen Sie den Anweisungen. Ihr eSIM-Profil funktioniert danach auf dem alten Gerät automatisch nicht mehr.
Nein, pro Gerät bzw. Rufnummer brauchen Sie jeweils ein eigenes eSIM-Profil. Sie können natürlich die App aufs zweite Gerät laden und dort eine weitere up³-Anmeldung machen – mit eigenständigem Tarif und eSIM-Profil sowie anderer Rufnummer.
Abo.
Eine Kurzinfo zu Ihrem up³-Abo sehen Sie in der App auf der Startseite. Die detaillierte Abo-Übersicht finden Sie in den Einstellungen unter „Mein Konto“ in den Abodetails. Bitte beachten Sie, die Konditionen, zu denen Sie Ihr Abo abschließen, gelten für die gesamte Laufzeit Ihres up³-Abos.
Sollten Sie mal mehr Datenvolumen, Minuten oder SMS brauchen, buchen Sie einfach das passende Zusatzpaket. Die finden Sie gleich beim Öffnen der App auf der Startseite.
Die Vertragszusammenfassung ist hier für Sie gespeichert.
Generelle Infos dazu finden Sie auf https://www.drei.at/de/info/vzf.html
Gehen Sie einfach in den Einstellungen zu „up³ wieder aktivieren“. Schalten Sie up³ dort ein, geben Sie Ihre Zahlungsdaten bekannt und schon können Sie wieder loslegen.
Die einfachste Möglichkeit ist, Ihr Abo zu pausieren. Dann können Sie 12 Monate lang Anrufe und SMS empfangen – ohne irgendwelche Kosten! Während Sie up³ pausieren, können Sie die App weiterhin mit deinem gewohnten Login verwenden. Um zu pausieren, gehen Sie in den Einstellungen zu „up³ pausieren“. Wenn Sie up³ innerhalb der 12 Monate wiederverwenden möchten, beenden Sie hier ganz einfach die Pause. Sie geben dann nur noch die Zahlungsdaten ein und schon sind alle up³-Services wieder verfügbar.
Ja, die Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter zu up³ ist möglich. Starten Sie nach Abschluss Ihrer Anmeldung direkt in der App. Gehen Sie dafür einfach in den Einstellungen zu „Rufnummer mitnehmen“. Die Übertragung Ihrer Rufnummer kann bis zu 5 Werktage dauern. Sobald alles erledigt ist, sehen Sie Ihre Rufnummer auf der Startseite der App. Und das Beste daran: Die Rufnummernmitnahme ist kostenlos.
Erstmal: schade! Wenn Sie möchten, kontaktieren Sie uns im Chat und sagen uns, warum Sie wechseln möchten. Wir freuen uns über jede Rückmeldung, damit wir uns verbessern können. Und ja – Sie können Ihre Rufnummer natürlich mitnehmen. Teilen Sie dazu bitte dem neuen Betreiber Ihre Rufnummer und Ihren PUK mit. Den PUK finden Sie in den Einstellungen.
Bei up³ ist das aus abrechnungstechnischen Gründen nicht vorgesehen.
Für den Identitätsnachweis ist ein Vergleich des Vor- und Nachnamens mit den Ausweisdokumenten notwendig. Beim Führerschein kann das bei Namen mit Titeln zu Problemen führen. Bitte verwenden Sie in diesem Fall einen Reisepass oder Personalausweis oder nutzen Sie für die Legitimierung Bank-Ident oder die Handy-Signatur.
Selbstverständlich ist auch Roaming mit up³ möglich. Und sollten die im Abo enthaltenen Ausland-Einheiten dafür nicht ausreichen, buchen Sie Zusatzpakete ruckzuck in der App dazu.
Zahlung & Rechnung.
Ihre Rechnung schicken wir Ihnen monatlich an die E-Mail-Adresse, die Sie für Ihr up³-Konto angegeben haben.
Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen zur Rechnung im Chat in der App.
Abgebucht wird immer an dem Tag im Monat, an dem Sie up³ erstmalig aktiviert und bezahlt haben. Wenn das z. B. der 7. Mai war, dann wird immer am 7. jedes Monats abgerechnet.
Oje – bitte schauen Sie in der App in den Einstellungen unter „Pausieren“ nach und aktivieren Sie up³ dort wieder. Folgen Sie dann einfach den Anweisungen zur Änderung bzw. Erneuerung Ihrer Bezahlmethode.
Passwort, PIN, PUK & Kundenkennwort
Kurze Gegenfrage: Welchen Login haben Sie für Ihre App gewählt?
Für den Login via E-Mail:
- Sie wissen Ihr aktuelles Passwort noch, dann gehen Sie zu Ihrem Profil rechts oben. Unter „Passwort & Sicherheit“ ändern Sie Ihr Passwort.
- Sie sind ausgeloggt und haben Ihr Passwort vergessen? Das kann schon mal passieren. Klicken Sie einfach während des Einloggens in der App auf „Passwort vergessen“, die App führt Sie dann durch.
- Für den Login mit Facebook, Apple oder Google ID müssen Sie Ihr Passwort direkt über die jeweilige Plattform ändern.
Gehen Sie in den Einstellungen zu „PIN & PUK anzeigen“. Dann nur noch dein Kundenkennwort eingeben und schon sehen Sie sie. Sollten Sie den PIN im Handymenü geändert haben, steht hier trotzdem immer der Original-PIN.
Der PIN ist übrigens standardmäßig ausgeschaltet.
Ihr Kundenkennwort besteht aus vier Ziffern, die Sie bei der Anmeldung selbst festlegen. Sie brauchen das Kundenkennwort, um in der App z. B. sensible Daten zu ändern oder ein Zusatzpaket zu kaufen.
Bitte senden Sie uns über das Kontaktformular in der App ein formloses, von Ihnen unterfertigtes Schreiben mit Ihrem Namen, Ihrer Rufnummer und Ihrem neuen Kundenkennwort. Am einfachsten alles aufschreiben, unterschreiben, fotografieren und dann schicken. Wir ändern dann das Kundenkennwort für Sie.
Gehen Sie dazu auf Ihr Profil: Unter „Passwort & Sicherheit“ bei „Login via E-Mail" oder unter Sicherheitseinstellungen bei „Login via Open ID“ finden Sie die Funktion.
Kontakt.
Schnelle Hilfe bekommen Sie direkt in der App in unserem Chat. Gehen Sie einfach auf der Startseite unten auf das Chat-Symbol und schreiben Sie uns. Sie können auch unser Kontaktformular nutzen, das Sie in den Einstellungen unter „Mein Konto“ finden.
In wenigen Minuten kann all das Ihnen gehören.
Jetzt App downloaden und „up“ geht’s: