Das up³-Probeabo gibt es noch:

jetzt unlimitiert.
Grenzenlos mit 5G surfen & telefonieren.
up³: Stellt Mobilfunk auf den Kopf.
Jetzt downloaden und in wenigen Minuten im leistungsstarken 5G-Netz von Drei loslegen:

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Das 1. Mobilfunk-Abo als App.
Jetzt downloaden und in wenigen Minuten im leistungsstarken 5G-Netz von Drei loslegen:
Alle Vorteile.
In wenigen Minuten kann all das Ihnen gehören:
up³-Probeabo 5G |
up³-Abo5G |
up³-Teamabo5G |
|
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1. Monat gratis. | 1. eSIM | Jede weitere eSIM.** | |
Minuten und SMS in Österreich & der EU |
∞ unlimitiert |
∞ unlimitiert |
∞ unlimitiert |
Datenvolumen in Österreich im 5G- & 4G-Netz |
∞ unlimitiert |
∞ unlimitiert |
∞ unlimitiert |
Speed |
150 MBit/s Download 50 MBit/s Upload |
150 MBit/s Download 50 MBit/s Upload |
150 MBit/s Download 50 MBit/s Upload |
Daten in der EU (EU-Roaming) / in der Schweiz, Türkei, in den USA und im Vereinigten Königreich |
- | 20 GB / 250 MB | 20 GB / 250 MB |
Minuten und SMS von Österreich in die EU / in die Schweiz, Türkei, USA und ins Vereinigte Königreich sowie in diesen Ländern |
- | 100 / 100 | 100 / 100 |
Preis pro Monat | 0 €* | 19,90 € | 14,90 €** |
Als EU gelten: Die Staaten der EU, Norwegen, Liechtenstein und Island. Eine Änderung der Zusammensetzung der inkludierten Länder bleibt vorbehalten.
* Ab dem 2. Monat: 19,90 €/Monat, wenn nicht bis 5 Tage vor Ablauf des Probemonats in der App deaktiviert.
Im Gratiszeitraum Tarif nicht roamingfähig. Tarif für eSIM-fähige Geräte. Monatlich deaktivierbar, keine Mindestvertragsdauer. Umstieg von up³-Probeabo zu up³-Abo jederzeit via In-App-Chat möglich, die Umstellung erfolgt ab der nächsten Abrechnungsperiode.
** Nur in Verbindung mit einem regulären up³-Abo, bis zu 9 weitere eSIMs möglich.
Mit dem Teamabo geht’s gemeinsam up³!
Fügen Sie jetzt bis zu 9 Nebenabos zu Ihrem Hauptabo hinzu – für Freunde, Familienmitglieder oder Kollegen – und jede zusätzliche Rufnummer gibt’s zum vergünstigten Teampreis mit allen Vorteilen von up³!
So geht’s:
Einfach in der up³-App im Bereich „Teamabo“ auf „Hinzufügen“ klicken, Kundenkennwort angeben, ein Zahlungsmittel auswählen und per QR-Code das neue eSIM-Profil am anderen Smartphone installieren – fertig!


up³-Freunde werben: 1 Monat gratis für beide!
Wird ein neuer up³-Kunde von einem bestehenden up³-Kunden geworben, z. B. im Freundeskreis, unter Arbeitskollegen oder innerhalb der Familie, bekommen beide jeweils 1 Monat gratis.
So geht’s:
1. Der neue Kunde installiert die up³-App und aktiviert damit seine eSIM.
2. Danach sendet uns der neue Kunde im Live-Chat der App die up³-Rufnummer des bestehenden Kunden mit #GratisMonat – und zwar innerhalb eines Monats.
3. Nach Ablauf der 14-tägigen Rücktrittsfrist bekommen beide Kunden jeweils 1 Monat gratis.
Nur mit regulärem up³ Abo möglich. Keine Auszahlung in bar. Aktion bis auf Widerruf. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Infos zur Datenverarbeitung finden Sie hier.
Keine eSIM auf dem Smartphone? Kein Problem.
Einfach bei unserem Partner Refurbed günstig und nachhaltig ein eSIM-Smartphone shoppen.

Google Pixel 7

Samsung Galaxy S20

iPhone 12

iPhone 13 Pro

So wechseln Sie ganz easy zu up³:
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1. Die gratis App aus Ihrem App-Store downloaden. | 2. Einfach registrieren – via Apple-, Google- oder Facebook-Login mit nur einem Klick oder auf Wunsch mit einem neuen up³-Account. | 3. Bezahlmöglichkeit auswählen: Kreditkarte, SEPA-Lastschrift, Apple Pay oder Paypal. | 4. eSIM-Profil downloaden. | 5. In Kürze ist Ihre neue eSIM bereit und schon geht’s „up“ mit voller Power von Drei! Optional: Direkt in der App können Sie jetzt Ihre alte Rufnummer gratis mitnehmen. |
up³: Stellt Mobilfunk auf den Kopf.
Jetzt App downloaden und „up“ geht’s:
Häufige Fragen.
eSIM & eSIM-Profil.
Die „embedded SIM“ ist eine SIM-Karte, die fest in Mobilfunkgeräte eingebaut ist. Sie ersetzt die klassische SIM-Karte aus Kunststoff. Das spart das Einlegen sowie Austauschen und schont gleichzeitig die Umwelt.
Das eSIM-Profil wird unmittelbar nach Bestellabschluss auf das Gerät übertragen. Es kann sofort genutzt werden. Das eSIM-Profil enthält alle Informationen, die notwendig sind, zu surfen und zu telefonieren.
Eine eingebaute eSIM haben bei Apple alle iPhones ab dem iPhone XS (also XR, 11, 12, 13, 14, SE 2020 & 2022) und alle iPads ab dem cellular iPad Air 3 (Air 4, Air 5, mini 5, mini 6, 7, 8, 9, 10, Pro 11", Pro 11" 2, Pro 11" 3, Pro 11" 4, Pro 12.9″ 3, Pro 12.9″ 4, Pro 12.9″ 5, Pro 12.9″ 6).
Bei Samsung sind es Smartphones ab dem Galaxy Galaxy A54, S20 (also S21, S22 und S23 – außer FE-Editionen), Note 20, Flip & Fold 2,3,4,5. Bei Google sind es Smartphones ab dem Pixel 3 (also 4, 5, 6, 7 inkl. A, XL, Pro sowie Fold-Modelle) sowie Xiaomi 13 & 13 Pro. Bei Motorola sind es die Smartphones edge 40, edge 40 pro und das moto g53.
Sobald Ihre up³-Anmeldung abgeschlossen ist, wird Ihnen in der App ein Link zum Installieren des eSIM-Profil angezeigt. Starten Sie die Installation und folge dann den Anweisungen.
Das lässt sich im Handumdrehen beheben: Gehen Sie in der App in die Einstellungen zum Menüpunkt „neues eSIM-Profil anfordern“. Einmal klicken, und schon erhalten Sie die Installations-Anweisung für Ihr neues eSIM-Profil.
Nein, Ihre eSIM ist immer kostenfrei.
Das geht ganz einfach: Laden Sie zuerst die up³-App aufs neue Gerät und loggen Sie sich mit Ihren bestehenden Zugangsdaten ein. Dann in die Einstellungen zu „eSIM-Profil anfordern“ gehen. Klicken Sie auf „eSIM-Profil runterladen“ und folgen Sie den Anweisungen. Ihr eSIM-Profil funktioniert danach auf dem alten Gerät automatisch nicht mehr.
Nein, es funktioniert ein eSIM-Profil pro Gerät und Rufnummer. Sie können sich natürlich aufs zweite Gerät ebenfalls die App laden und dort eine weitere up³-Anmeldung machen – mit eigenständigem Tarif und eSIM-Profil sowie anderer Rufnummer oder Sie buchen über das Teamabo eine weitere eSIM hinzu.
Abo.
Eine Kurzinfo zu Ihrem up³-Abo sehen Sie in der App auf der Startseite. Mehr Details - auch zu Ihrem Verbrauch - finden Sie auf der Detailseite nach Klick auf die blaue Kachel. Die detaillierte Aboübersicht finden Sie in den Entgeltbestimmungen unter „Mein Konto“. Bitte beachten Sie, die Konditionen, zu denen Sie Ihr Abo abschließen, gelten für die gesamte Laufzeit Ihres up³-Abos.
Gehen Sie einfach in den Einstellungen zu „up³ wieder aktivieren“. Schalten Sie up³ dort ein, geben Sie Ihre Zahlungsdaten bekannt und schon können Sie wieder loslegen.
Die einfachste Möglichkeit ist, Ihr Abo zu pausieren. Dann können Sie bis zu 12 Monate lang Anrufe und SMS empfangen – ohne irgendwelche Kosten! Während Sie up³ pausieren, können Sie die App weiterhin mit Ihrem gewohnten Login verwenden. Um zu pausieren, gehen Sie in den Einstellungen zu „up³ pausieren“. Wenn Sie up³ innerhalb der 12 Monate wiederverwenden möchten, beenden Sie hier ganz einfach die Pause. Sie geben dann nur noch die Zahlungsdaten ein und schon sind wieder alle up³-Services verfügbar.
Falls Sie sich sicher sind, dass Sie up³ nicht mehr verwenden möchten, dann gehen Sie in der App bitte auf „pausieren“, damit wird die Zahlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eingestellt. Wenn Sie möchten, können Sie sich danach ausloggen und die App löschen. Nach spätestens 12 Monaten löschen wir Ihren Account und Ihre Daten. Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anliegen dazu haben, kontaktieren Sie uns bitte im Chat.
Ja, die Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter zu up³ ist möglich. Starten Sie nach Abschluss Ihrer Anmeldung direkt in der App. Gehen Sie dafür einfach in den Einstellungen zu „Rufnummer mitnehmen“. Die Übertragung Ihrer Rufnummer kann bis zu 5 Werktage dauern. Sobald alles erledigt ist, sehen Sie Ihre Rufnummer auf der Startseite der App. Wenn Sie Ihre Drei Rufnummer mitnehmen wollen - kontaktieren Sie uns bitte via Chat-Funktion. Wir helfen Ihnen damit. Und das Beste daran: Die Rufnummernmitnahme ist kostenlos!
Erstmal: schade! Wenn Sie möchten, kontaktieren Sie uns im Chat und sagen uns, warum Sie wechseln möchten. Wir freuen uns über jede Rückmeldung, damit wir uns verbessern können. Und ja – Sie können Ihre Rufnummer natürlich mitnehmen. Teilen Sie dazu bitte dem neuen Betreiber Ihre Rufnummer und Ihren PUK mit. Den PUK finden Sie in den Einstellungen.
Bei up³ ist das aus abrechnungstechnischen Gründen nicht vorgesehen.
Sie können jederzeit kostenfrei auf das neue up³-Abo mit unlimitierten 5G-Daten um nur 19,90 € wechseln. Schreiben Sie uns dazu einfach im Chat, wir führen den Wechsel sofort für Sie durch. Kosten für Ihr laufendes Abo werden dabei nicht zurückerstattet. Unser Tipp: Schreiben Sie uns erst gegen Ende Ihres aktuellen up³-Monats, aber unbedingt mindestens 5 Tage bevor es endet (Stichtag dafür ist Ihr Verrechnungstag).
Teamabo.
Leider nein. Für ein oder mehrere Teamabos brauchen Sie ein aktives, reguläres Abo.
Sobald das Hauptabo, unter dem die Teamabos laufen, pausiert wird, werden auch alle zugehörigen Teamabos pausiert. Sie können allerdings jedes Teamabo einzeln pausieren. Wenn Sie ein Teamabo unabhängig vom Hauptabo weiternutzen möchten, können Sie als Accountinhaber das Teamabo in ein reguläres Abo um 19,90 € umwandeln. Kontaktieren Sie uns dafür bitte über den Chat in der App.
Nein. Mit Ihrem Hauptabo haben Sie sich bereits identifiziert. Sie brauchen für zusätzliche Teamabos keine weiteren Identifikationsmaßnahmen, auch wenn das Teamabo von einer anderen Person genutzt wird.
Sie können mit einem aktiven, regulären Abo bis zu 9 weitere Teamabos abschließen. Jeder profitiert dabei von den gleichen Vorteilen wie der Hauptaccount.
Zusatzpakete.
Sollten Sie mal mehr Minuten, SMS oder Datenvolumen brauchen, buchen Sie einfach das passende Zusatzpaket. Die Zusatzpakete finden Sie gleich beim Öffnen der App auf der Startseite.
Sie können das Zusatzpaket in den folgenden Ländern nutzen: Ägypten, Albanien, Andorra, Argentinien, Armenien, Aserbaidschan, Australien, Bahrain, Bangladesch, Bolivien, Bosnien-Herzegowina, Brasilien, Brunei Darussalam, Chile, China, Costa Rica, Dominikanische Republik, Ecuador (inkl. Galapagos), El Salvador, Georgien, Ghana, Grönland, Großbritannien (inkl. Nordirland), Guatemala, Guernsey, Guinea - Bissau, Honduras, Hongkong, Indien, Indonesien, Irak, Isle of Man, Israel, Japan, Jemen, Jersey, Jordanien, Kamerun, Kanada, Kasachstan, Katar, Kenia, Kirgisien, Kolumbien, Kuwait, Macao, Madagaskar, Malawi, Malaysia, Marokko, Mazedonien, Mexiko, Monaco, Montenegro, Neuseeland, Nicaragua, Niger, Nigeria, Oman, Pakistan, Panama, Paraguay, Peru, Puerto Rico, Republik Kongo (auch bekannt als Kongo-Brazzaville), Russland, Sambia, Saudi Arabien, Schweiz, Serbien, Seychellen, Singapur, Sri Lanka, Südafrika, Sudan, Südkorea, Tadschikistan, Taiwan, Tansania, Thailand, Trinidad & Tobago, Tschad, Tunesien, Türkei, Uganda, Ukraine, Uruguay, USA, Usbekistan, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam.
Datenlegitimierung.
Für den Identitätsnachweis ist ein Vergleich des Vor- und Nachnamens mit den Ausweisdokumenten notwendig. Beim Führerschein kann dies bei Namen mit Titeln ein Problem sein. Bitte verwenden Sie in diesem Fall einen Reisepass oder Personalausweis oder nutzen Sie Bank-Ident oder Handy-Signatur als Legitimierung.
Sprachbox & Visual Voicemail.
Die Sprachbox ist sofort nach Abschluss aktiv und innerhalb der EU kostenfrei. Um die Sprachbox anzurufen wählen Sie bitte 333 (im Inland) oder +43660303060 (im Ausland). Bei Ihrem ersten Anruf müssen Sie einen PIN eigens für die Sprachbox festlegen und Sie werden durch das Einstellungsmenü geführt. Kunden, die ein iPhone benutzen, steht Visual Voicemail bei up³ gratis zur Verfügung.
Passwort, PIN, PUK & Kundenkennwort.
Kurze Gegenfrage: Welchen Login haben Sie für Ihre App gewählt?
Für den Login via E-Mail:
- Sie wissen Ihr aktuelles Passwort noch, dann gehen Sie zu Ihrem Profil rechts oben. Unter „Passwort & Sicherheit“ ändern Sie Ihr Passwort.
- Sie sind ausgeloggt und haben Ihr Passwort vergessen? Das kann schon mal passieren. Klicken Sie einfach während des Einloggens in der App auf „Passwort vergessen“, die App führt Sie dann durch.
- Für den Login mit Facebook, Apple oder Google ID müssen Sie Ihr Passwort direkt über die jeweilige Plattform ändern.
Gehen Sie in den Einstellungen zu „PIN & PUK anzeigen“. Dann nur noch Ihr Kundenkennwort eingeben und schon sehen Sie sie. Sollten Sie den PIN im Handymenü geändert haben, steht hier trotzdem immer der Original-PIN. Der PIN ist übrigens standardmäßig ausgeschaltet.
Ihr Kundenkennwort besteht aus vier Ziffern, die Sie bei der Anmeldung selbst festlegen. Sie brauchen das Kundenkennwort, um in der App z. B. sensible Daten zu ändern oder ein Zusatzpaket zu kaufen.
Bitte melden Sie sich per Chat oder Kontaktformular bei uns und wir senden Ihnen einen Link zum Zurücksetzten Ihres Kundenkennworts per E-Mail auf die E-Mail-Adresse, die Sie für Ihr up³-Konto ausgewählt haben.
Gehen Sie dazu auf Ihr Profil: Unter „Passwort & Sicherheit“ bei „Login via E-Mail" oder unter Sicherheitseinstellungen bei „Login via Open ID“ finden Sie die Funktion.
Nutzung im Ausland.
Selbstverständlich ist auch Roaming mit up³ möglich. Und sollten die im Abo enthaltenen Ausland-Einheiten dafür nicht ausreichen, buchen Sie Zusatzpakete ruckzuck in der App dazu. Bitte beachten Sie, dass Sie für die Buchung von Zusatzpaketen im Ausland mit dem Internet verbunden sein müssen.
Kostenfreies EU-Roaming von 20 GB ist in den roamingfähigen Abos inkludiert.
Bitte kontrollieren Sie nur Ihre Smartphone-Einstellungen, ob Sie für die mobilen Daten von up³ auch die Roaming-Datennutzung aktiviert haben.
Für die Probeabos ist während des Gratiszeitraums weder aktives noch passives Roaming möglich.
Sie gilt für 30 Länder und umfasst alle Mitgliedsstaaten der EU sowie Norwegen, Liechtenstein und Island.
Das Vereinigte Königreich bzw. Großbritannien und Nord-Irland sind nicht mehr Teil der EU. Dafür kann man die Roaming Zusatzpakete zu dem up³ Abo hinzubuchen.
Mehr Details zu Ihrem Verbrauch finden Sie auf der Detailseite über die blaue Kachel auf der Startseite sowie in den Einstellungen Ihrer Teamabos.
Europa Plus 1 GB ist gültig in der Schweiz, Türkei, in den USA und im Vereinigten Königreich (inkl. Nord-Irland). Das Weltweit 1 GB Paket kann man in mehr als 90 Ländern nutzen: Ägypten, Albanien, Andorra, Argentinien, Armenien, Aserbaidschan, Australien, Bahrain, Bangladesch, Bolivien, Bosnien-Herzegowina, Brasilien, Brunei Darussalam, Chile, China, Costa Rica, Dominikanische Republik, Ecuador (inkl. Galapagos), El Salvador, Georgien, Ghana, Grönland, Großbritannien (inkl. Nordirland), Guatemala, Guernsey, Guinea - Bissau, Honduras, Hongkong, Indien, Indonesien, Irak, Isle of Man, Israel, Japan, Jemen, Jersey, Jordanien, Kamerun, Kanada, Kasachstan, Katar, Kenia, Kirgisien, Kolumbien, Kuwait, Macao, Madagaskar, Malawi, Malaysia, Marokko, Mazedonien, Mexiko, Monaco, Montenegro, Neuseeland, Nicaragua, Niger, Nigeria, Oman, Pakistan, Panama, Paraguay, Peru, Puerto Rico, Republik Kongo (auch bekannt als Kongo-Brazzaville), Russland, Sambia, Saudi Arabien, Schweiz, Serbien, Seychellen, Singapur, Sri Lanka, Südafrika, Sudan, Südkorea, Tadschikistan, Taiwan, Tansania, Thailand, Trinidad & Tobago, Tschad, Tunesien, Türkei, Uganda, Ukraine, Uruguay, USA, Usbekistan, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam.
Hilfe & Kontakt.
Schnelle Hilfe bekommen Sie direkt in der App in unserem Chat. Gehen Sie einfach auf der Startseite unten auf das Chat-Symbol und schreiben Sie uns. Sie können auch unser Kontaktformular nutzen, das Sie in den Einstellungen unter „Mein Konto“ finden.
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