Logo Motion Insights

Jede Bewegung zählt.

Datenanalysen auf Basis von über 3,5 Millionen Kunden.

Alles über Motion Insights

Motion Insights Lösungen von Drei

Bewegungsströme analysieren.

Unser Mobilfunknetz liefert wertvolle Einblicke über Bewegungsströme in ganz Österreich, die in aggregierter und anonymisierter Form einen echten Mehrwert für Ihr Unternehmen liefern. Diese stundengenauen Analysen können nahezu in Echtzeit und auch rückblickend geliefert werden und zentrale Fragestellungen Ihres Geschäftsbereichs beantworten. Wir visualisieren Ihre Daten auf Dashboards, die nach Ihren Bedürfnissen gestaltet werden.

Als einziger österreichischer Mobilfunkanbieter tun wir dies mit einem jährlich geprüften TÜV-Zertifikat für höchste Datensicherheit & DSGVO-konformer Datenverarbeitung/-aufbereitung.

Motion Insights für die
Tourismus-Branche.

Verstehen Sie, wie sich Touristen in Ihrer Region bewegen und erkennen Sie Optimierungspotenziale Ihrer Angebote.

Mehr erfahren

Motion Insights für Tourismus
Motion Insights für den Handel

Motion Insights für
den Handel.

Erhalten Sie im stationären Handel Einblicke über Ihre Kunden, die im Online-Handel bereits üblich sind.

Mehr erfahren

Motion Insights für die
Verkehrsplanung.

Entwickeln und steuern Sie Ihr Angebot nach dem tatsächlichen Kundenbedarf – kurzfristig mit Echtdaten und langfristig anhand erkannter Mobilitätsmuster sowie Prognosen.

Mehr erfahren

Motion Insights für Verkehrsanalyse
Motion Insights für Events und Veranstaltungen

Motion Insights für
Veranstaltungen.

Verstehen Sie, wie Besucher anreisen und sich verhalten. Optimieren Sie Ihre Veranstaltungen anhand dieser Einblicke.

Mehr erfahren

XXXLutz setzt beim Thema Kundenanalyse auf Drei.

Mit 320 Filialen in ganz Europa und 27.500 Mitarbeitern gehört die XXXLutz Gruppe zu den größten Möbelhändlern der Welt. Um bei dieser Größe alle Kunden optimal zufriedenstellen zu können, setzt das Unternehmen auf das Datenanalyse-Tool Motion Insight Plus von Drei.

Success Story lesen

Referenz XXXLutz Logo
SEP Referenz

Familien-Einkaufspark SEP setzt auf Drei.

Der Familieneinkaufspark im Salzkammergut bietet seinen zahlreichen Kunden ein vielfältiges Angebot mit regionalem Bezug. Um die Kunden noch besser kennenzulernen, setzt das Unternehmen auf das Datenanalyse-Tool Motion Insight und Motion Insight Plus von Drei.

Success Story lesen

Pressestimmen zu Motion Insights.

Presseartikel und Links zu Motion Insights Projekten von Drei.

Pressestimmen

Podcast Digital Game Changer Interview

Podcast zum Thema.

Von wo und wie viele Personen reisen zu einem Skigebiet an und wie lange bleiben sie? Gehen die Skifahrer*innen auch in die Therme oder in die Innenstadt shoppen? Mit den anonymen Daten der Telekommunikationsanbieter sind diese Fragen leicht beantwortbar. So können Geschäftsentscheidungen (Standort, Optimierung des Angebots) fundiert getroffen werden.

Im Interview ist heute Stefan Müllner von Drei Business, ein Digital Game Changer mit langjähriger Expertise im Bereich der Datenanalysen.

Zum Podcast