Wie können wir Ihnen helfen?
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Support und Reparatur.
Besonders oft nachgefragt.
Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zu den up³-Abos und einen umfangreichen FAQ-Bereich, in dem Sie Antworten auf Ihre Fragen erhalten.
Wenn Sie darüber hinaus Unterstützung brauchen, helfen unsere Profis via Live-Chat in der up³-App gerne weiter. Sie sind von Montag bis Samstag, 8.00 bis 18.00 Uhr für Sie erreichbar (außerhalb dieser Zeiten übernimmt ein Chatbot in 80+ Sprachen). Wenn Sie die App noch nicht haben und den Chat nutzen möchten: einfach runterladen und anmelden (via E-Mail, Facebook, Google oder Apple).
Eine Registrierung oder Abo-Aktivierung ist für die Nutzung des Chats nicht notwendig.
Das Kundenkennwort ist eine 4- bis 6-stellige Zahlen- und/oder Buchstabenkombination, die Sie bei Erstanmeldung selbst definiert haben. Sie finden Ihr Kundenkennwort am Anmeldeformular (Serviceantrag), sofern Sie es seit der Erstanmeldung nicht geändert haben. Sie brauchen es für Auskünfte zu Ihren Daten und zur Durchführung wichtiger Änderungen.
Das Kundenkennwort ist nicht mit dem Kundenzone-Passwort zu verwechseln. Mehr Informationen zum Kundenzone-Passwort finden Sie hier.
Ihre Rechnungen finden Sie rund um die Uhr in Ihrer Kundenzone unter "Kosten - Rechnung/Einzelverbindungsnachweis".
Am einfachsten zahlen Sie Ihre monatliche Serviceabrechnung entweder mit Bankeinzug oder Kreditkarte. Wir buchen den offenen Rechnungsbetrag zum Fälligkeitsdatum entweder von Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte ab.
Sie können auch mit Zahlschein zahlen oder den offenen Rechnungsbetrag per Online-Banking überweisen.
Wichtig dabei ist, die Kunden- oder Rechnungsnummer anzugeben, um die korrekte Zuordnung zu gewährleisten.
Bitte überweisen Sie Ihre monatliche Serviceabrechnung auf folgende IBAN:
Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG
IBAN: AT45 2010 0403 1235 2502
BIC: GIBAATWG
Eine Bezahlung der offenen Rechnungen ist auch über die Kundenzone möglich: Unter „Kosten“ – „Rechnung bezahlen“ finden Sie alle offenen Rechnungen und können die Bezahlung starten.
Sie können Ihre bisherige Rufnummer zu Drei kostenlos mitnehmen. Das ist bis zu einem Monat nach Vertragsende beim bisherigen Anbieter möglich. Gleich bei Anmeldung Ihres neuen Vertrags im Drei Shop können Sie die Rufnummernmitnahme durchführen lassen. Dazu benötigen Sie eine NÜV-Information, diese können Sie bei Ihrem alten Anbieter einholen, alternativ fordern wir Sie gerne für Sie an. Danach legen wir das Datum fest, ab dem Sie unter Ihrer bisherigen Rufnummer im Netz von Drei erreichbar sind. Alternativ können Sie hier online die Übertragung der Rufnummer zu Drei vornehmen.
Möchten Sie die Rufnummer einer anderen Person oder Firma zu Drei mitnehmen, benötigen wir zusätzlich zur NÜV-Information eine Abtretungserklärung des aktuellen Rufnummerninhabers: Abtretungserklärung für Privatkunden bzw. Abtretungserklärung für Businesskunden.
Sie können Ihr Passwort jederzeit hier zurücksetzen. Geben Sie Ihre Rufnummer (bei Mobilfunk) oder E-Mail-Adresse (bei Hybrid- und Festnetz-Internet) an. Sie erhalten den benötigten Freischalt-Code per SMS (Mobilfunk) bzw. E-Mail (Hybrid- bzw. Festnetz). Nun können Sie Ihr neues Passwort festlegen.
Wie Sie Ihre Daten auf Ihr neues Smartphone, Tablet oder die neue Smartwatch übertragen, erfahren Sie in dieser Übersicht.
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