Drei SIP Connect
Drei SIP Connect

Drei Business
SIP Connect.

Umstieg auf neues SIP-Produkt.

Wir wollen Ihnen moderne und leistungsfähige Produkte sowie stabile Services anbieten. Deshalb ist es notwendig, bestehende Systeme und Netzwerkkomponenten immer wieder zu evaluieren und gegebenenfalls zu erneuern.

Diese Qualitätssicherung und der damit verbundene Fortschritt führen oftmals auch zu Änderungen und Neuerungen für Sie als Kunde. So auch bei Ihrem aktuellen Produkt SIP Connect, das zu Drei Business SIP Connect wird.

Was bedeutet der Umstieg auf ein neues SIP-Produkt für Sie als Kunde?

Der Wechsel auf ein neues SIP-Produkt bringt einen Umstieg auf eine moderne und zukunftssichere Plattform mit sich. Dieser Umstieg findet nicht automatisch statt. Sie lernen das neue Produkt zuerst in einer Testphase genauer kennen und wechseln erst danach in wenigen Schritten auf die neue Plattform.

So funktioniert der Wechsel?

  • Schritt 1: Testzugang mit Testnummer zum neuen Service.
    Sie erhalten von uns einen Testzugang zur neuen Plattform und haben die Möglichkeit, unser neues Service mit Ihrer Anlage zu testen. Dafür bekommen Sie von uns eine Testnummer, damit im Testzeitraum Ihr regulärer Betrieb nicht beeinträchtigt wird. Sobald der Testzugang für Sie eingerichtet ist, erhalten Sie einen Willkommensbrief mit allen benötigten Informationen.
    Wenn Sie unser Service nicht mit einer Internetverbindung von Drei nutzen, geben Sie uns bitte unbedingt vor der ersten Registrierung Ihre IP Adressen bekannt, damit diese vorab in unserem Netz freischaltet werden.
    Hier haben wir das wichtigste für die Registrierung sowie FAQ für Sie zusammengefasst: www.drei.at/sipconnect-hilfe
    Erst wenn Sie das neue Service erfolgreich mit Ihrem Testzugang getestet haben, erfolgt die Umstellung Ihrer Rufnummer bzw. Rufnummern.
  • Schritt 2: Wunschtermin für die Umstellung Ihre Rufnummern.
    Wenn Sie das neue Drei Business SIP Connect erfolgreich getestet haben, können Sie uns jederzeit einen Wunschtermin für die Umstellung Ihrer Rufnummern bekanntgeben.
  • Schritt 3: Rufnummernumstellung – das ist zu tun!
    Zum Zeitpunkt der tatsächlichen Rufnummernumstellung ist es notwendig, dass Sie erneut eine Registrierung mit Ihrer Hauptrufnummer durchführen. Ihre Zugangsdaten finden Sie im Willkommensbrief (Abschnitt 4). Es ändert sich jetzt nur das Login, Ihr Passwort bleibt unverändert jenes Ihres Testzugangs.
    Nach erfolgter Umstellung sind keine weiteren Schritte mehr notwendig und Sie können Ihr Service weiterhin wie gewohnt nutzen.

Ihr Willkommensbrief.

Alle Daten auf einen Blick.

Der Brief beinhaltet Ihre Zugangsdaten sowie relevante Daten für die Registrierung auf der neuen Plattform. Er gliedert sich in 5 Bereiche:

  • Teil 1 dunkelblau:
    Kundendaten, Standort, Rufnummer
  • Teil 2 grün:
    Registrierung – SIP
  • Teil 3 hellblau:
    Zugangsdaten zu Ihrem Testzugang
  • Teil 4 gelb:
    Zugangsdaten für die tatsächliche Rufnummernumschaltung
  • Teil 5 rot:
    Allgemeine Informationen

SIP Connect Willkommensbrief

Häufige Fragen.

Kontakt.

Für weitere Auskünfte oder Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter 0660 30 30 80 zur Verfügung.