Unsere Business FAQ zur aktuellen Situation.
Kontakt.
Unser Drei BusinessService ist weiterhin von Mo-Fr 8.00 bis 18.00 Uhr unter 0660 30 30 80 für Sie erreichbar. Leider kann es derzeit zu längeren Wartezeiten kommen. Ganz ohne Wartezeit können Sie Anliegen direkt in Ihrer Kundenzone erledigen.
Viele Drei Shops haben weiterhin für Sie geöffnet. Welche Shops das sind, erfahren Sie hier .
Technische Themen.
Im Falle eines Defekts Ihres Geräts haben Sie die Möglichkeit Ihr Gerät über unseren Partner Mobiletouch reparieren zu lassen.
Füllen Sie einfach unser Reparaturformular aus und Sie erhalten eine elektronische Auftragsbestätigung. Senden Sie diese gemeinsam mit Ihrem Gerät und einem Garantienachweis (Rechnung oder Lieferschein) per Post an Mobiletouch.
Bitte sichern Sie vorab Ihre Daten, da Ihr Gerät im Zuge der Reparatur zurückgesetzt wird. Weiters entfernen Sie sämtliche Sperrmuster und Sicherheitsfunktionen, damit das Repaircenter gleich mit der Arbeit beginnen kann.
Zusatzinfos zur Reparaturanlage.
Wenn Sie Probleme mit der Akkulaufzeit oder dem Ladevorgang haben, senden Sie bitte unbedingt auch das Ladegerät mit ein.
Handelt es sich beim Defekt um einen Garantiefall ist die Reparatur kostenlos.
Liegt ein Garantie-Ausschlussgrund vor, also ein Schaden durch unsachgemäße Handhabung, wird ein Kostenvoranschlag für die Reparatur erstellt. Lehnen Sie diesen Kostenvoranschlag ab, entstehen Kosten von € 35.
Steht bei Ihnen in den nächsten Tagen ein Installations-Termin bzw. Techniker-Termin an, wird dieser abhängig von der Gefährdungssituation wahrgenommen.
Ist ein Betreten des Installationsortes (Büro, Lokal, Zuhause etc.) nach Einschätzung des Technikers nicht sicher, versucht er den Auftrag ohne Betreten zu lösen. Ist auch dies nicht möglich, wird der Auftrag unterbrochen.
Ihr Installations- bzw. Techniker-Termin bleibt aufrecht, sofern die Gefährdungslage sowie behördlichen Auflagen dies zulassen.
Rufumleitungen können Sie in Ihrer Kundenzone verwalten.
Eine Tausch SIM-Karte können Sie rund um die Uhr in Ihrer Business-Kundenzone bestellen.
Vertrag & Rechnung.
Bestellungen oder Vertragsverlängerungen können Sie in unserem Webshop oder in Ihrer Kundenzone durchführen.
Ihre Online-Bestellung wird von unserem Transportpartner, der österreichischen Post, weiterhin verlässlich zugestellt – auch in unter Quarantäne stehende Gemeinden. Um Sie sowie Post-Mitarbeiter vor einer Ansteckung zu schützen, erfolgt die Übergabe kontaktlos, d.h. ohne direkten Körperkontakt.
Für neue Vertragsanmeldungen mit Handys wird Ihre Sendung in der nächsten Postfiliale für Sie hinterlegt – bitte beachten Sie, dass Sie diese Sendung persönlich abholen (Identifikation via Lichtbildausweis) um den Vertrag zu unterzeichnen.
Wichtig: Die Österreichische Post hat die Hinterlegungsfrist in der Postfiliale für alle Paketsendungen auf eine Woche reduziert.
In Ihrer Business-Kundenzone finden Sie viele Optionen, um Ihren Tarif anzupassen.