Danke.

Dreinacht-Spendenaktion schenkt über 12.000 Menschen Wärme.

Mitte November 2019 startete Drei seine SMS-Spendenaktion für Caritas Einrichtungen von Vorarlberg bis Wien. Drei Vertrags- und Wertkartenkunden konnten freiwillig und ganz einfach per SMS spenden.

Die Aktion richtete sich vor allem an jene Kunden, die sich in einem der Drei Weihnachtstarife über 200 Euro für ein neues Handy gespart haben. Jeder über die Dreinacht-Spendenaktion an die Caritas-Winterhilfe gespendete Euro wurde von Drei verdoppelt. Der Gesamterlös ermöglicht über 12.000 Menschen ein warmes Essen oder ein paar Stunden im Warmen. Danke fürs Mitmachen und Wärme schenken!

Doppelt hilft besser.

Für die Gäste von 14 Caritas Einrichtungen in ganz Österreich werden die Spendengelder verwendet. Die ersten Teller Suppe kochte Drei CEO Jan Trionow gemeinsam mit Caritas Wien-Generalsekretär Klaus Schwertner beim Canisibus, dem Suppenbus der Caritas Wien.

„Ich freue mich sehr über dieses Ergebnis, das wir gemeinsam mit unseren Kunden erreicht haben. Einen Teil ihrer Ersparnis haben sie an Menschen weitergegeben, die sich Heizung, Essen oder Wohnen nicht mehr leisten können. Insgesamt bekommen über 10.000 Menschen eine warme Mahlzeit und 1.500 Plätze in Wärmestuben sowie 700 Nächtigungen im Warmen sind gesichert. Das sind nicht nur erfreuliche Zahlen, sondern schenkt armutsbetroffenen Menschen in Österreich Zuwendung und Wärme.“

Jan Trionow, CEO von Drei

„Tag für Tag bringt der Canisibus 450 Gästen ihre oft einzige warme Mahlzeit. Auch in anderen Einrichtungen in ganz Österreich versorgt die Caritas unzählige Gäste, die sich zwischen Kochen und Heizen entscheiden müssen oder gar keine Bleibe mehr haben. Danke an Drei, das uns Jahr für Jahr hilft, diesen Menschen ein Stück Würde zurückzugeben und danke an die Drei Kunden fürs Mitmachen.“

Klaus Schwertner, Caritas Wien-Generalsekretär

Hier wird geholfen.

Der Gesamterlös kommt den Gästen folgender Einrichtungen zu Gute:

SMS-Spenden an die Rufnummer 0660 30 30 24 sind noch bis 6.2.2020 um 23.59 Uhr möglich. Jeder Spendenbetrag von Drei Kunden geht bis dahin an die Caritas-Winterhilfe und wird auch von Drei gespendet, d.h. die Kundenspende wird von Drei verdoppelt. Das Endergebnis der Aktion ist großzügig aufgerundet, wodurch eventuelle Februar-Spenden und die Verdopplung dazu durch Drei beim Gesamterlös schon berücksichtigt sind.

Fragen? Hier entlang!