Willkommen bei Drei.
Schön, dass Sie sich für Drei entschieden haben. Ihr Modem haben wir bereits verschickt. In den nächsten Tagen senden wir Ihnen Ihre Bestellbestätigung für Ihr Glasfaser-Service. Und so geht es jetzt weiter:
Leitung bereits vorhanden:
Wenn Sie bereits eine aktive Leitung haben, kümmern wir uns automatisch um die rasche Aktivierung Ihres Internets.
Am Aktivierungstag schließen Sie das von Drei bereitgestellte Modem an die ONT (Optical Network Termination) Box an, die Sie von öFiber/nöGIG bekommen haben. Verbinden Sie es mit der Steckdose und schalten Sie es ein. Die Ersteinrichtung erfolgt automatisch und kann bis zu einer Stunde dauern.
Leitung befindet sich im Ausbau:
Sofern noch kein Anschluss vorhanden ist, aktivieren wir Ihren Zugang nach dessen Herstellung und informieren Sie nochmals per E- Mail über die erfolgreiche Aktivierung.
Wenn Sie Informationen zur Herstellung oder Herstellungsdauer Ihrer Glasfaserleitung benötigen, wenden Sie sich bitte an öFiber bzw. nöGIG.
Am Aktivierungstag schließen Sie das von Drei bereitgestellte Modem an die ONT (Optical Network Termination) Box an, die Sie von öFiber/nöGIG bekommen haben. Verbinden Sie es mit der Steckdose und schalten Sie es ein. Die Ersteinrichtung erfolgt automatisch und kann bis zu einer Stunde dauern.


Korrekte Installation des Modems.
Mehr Leistung für Ihr WLAN – am einfachsten klappt das per App am Handy. Mit der Drei RouterAssistant App optimieren Sie Ihre WLAN-Verbindung und beheben Probleme schnell und einfach. Die App ist kostenlos, kompatibel mit der FRITZ!Box 7530 AX und für iOS und Android verfügbar.
Installationsanleitung für Ihr Modem.
Hier finden Sie die Anleitung und nützliche Informationen für den optimalen Betrieb Ihres neuen Modems.
In Kombination mit Glasfaser-Internet erreicht Ihre FRITZ!Box 7530 AX tarifabhängig sogar eine Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 1.000 Mbit/s.