Willkommen bei Drei.

Schön, dass Sie sich für Drei entschieden haben.
Hier erfahren Sie, wie Sie Ihren neuen Router in Betrieb nehmen.

Router von Drei.

Wenn Sie einen Router von Drei erhalten haben, ist die SIM-Karte bereits eingelegt und das Gerät ist sofort einsatzbereit. Der SIM-Karten-Träger liegt bei, darauf finden Sie die Rufnummer Ihrer SIM-Karte.

Router nicht von Drei.

Wenn Sie eine SIM-Karte von Drei haben und Ihren eigenen Router verwenden möchten, müssen Sie zuerst die SIM-Karte einlegen und den Router anschließend konfigurieren.

Verwenden Sie dazu folgende Einstellungen:

  • Profilname: 3
  • APN: drei.at
  • Zugangsnummer: *99#
  • Benutzername: leer
  • PW*: leer
  • Authentifizierung: CHAP & PAP

Optimaler Standort und korrekte Installation des Routers.

Mit wenigen Handgriffen sorgen Sie dafür, dass Ihr Router seine volle Leistung erbringt.

Netzwerkverbindung optimieren

Mesh WLAN mit und ohne Outdoor Router.

Hier erfahren Sie, wie Sie in wenigen Minuten Ihren 5G+ Outdoor-Router und den TP-Link Deco Mesh-Router installieren.

Mehr Infos zu Montage und Setup.

Ihr Hilfebereich auf drei.at.

Auf drei.at haben Sie einen Servicebereich, in dem Sie z. B. Routeranleitungen finden oder Antworten auf häufige Fragen Die Themen reichen vom Vertrag über Rechnung, Kundenzone bis hin zu Roaming.

Zum Hilfebereich

Wir sind für Sie da.

Nicht alles lässt sich über den Hilfebereich lösen. Deshalb sind wir telefonisch und schriftlich für Sie erreichbar. Das Drei Technik-Team erreichen Sie unter 0660 30 30 40. Um Ihnen optimal helfen zu können, rufen Sie bitte an, wenn Sie in der Nähe des Routers sind. Auch in unseren Drei Shops helfen wir bei Fragen gerne weiter.

Alle Kontaktmöglichkeiten

Router
Installationsservice.

Damit Sie sich um nichts kümmern müssen, können Sie auf Wunsch unser Router Installationsservice gegen eine Servicegebühr dazubuchen.

Jetzt buchen