Willkommen bei Drei.

Schön, dass Sie sich für Drei entschieden haben. Wie Sie Ihr Handy mit Ihrer neuen physischen SIM-Karte oder mit einem eSIM-Profil in Betrieb nehmen, erfahren Sie hier. Eine Datenübertragung von Ihrem alten Gerät auf das neue sowie Hilfe bei der Inbetriebnahme sind als entgeltliche Serviceleistung auch in jedem Drei Shop möglich.

Neue SIM-Karte einlegen & aktivieren.

Es gibt mehrere SIM-Karten-Formate. Drücken Sie bitte die passende Größe für Ihr Smartphone aus dem Träger. Legen Sie die SIM-Karte ins Gerät und schalten Sie es ein.

Auf dem SIM-Träger steht zum Freirubbeln ein Sicherheitscode (PIN), der Ihr Gerät vor Missbrauch schützen kann. Er ist nicht aktiviert, kann aber in den Menü-Einstellungen am Handy eingeschaltet werden. Auf dem SIM-Träger steht auch Ihr PUK, ein weiterer Sicherheitscode. Bewahren Sie die Codes gut auf.

Die SIM-Karte ist max. 30 Minuten nach Zustellung Ihres Geräts einsatzbereit. Sollte es trotzdem länger dauern, hilft unser Service-Team unter 0660 30 30 30 weiter.

eSIM statt physischer SIM-Karte?

Wenn Sie zu Ihrem neuen Gerät keine herkömmliche SIM-Karte, sondern eSIM bestellt haben, erhalten Sie den QR-Code für Ihr eSIM-Profil mit sämtlichen Informationen zur Aktivierung per E-Mail.

Die Installation Ihres eSIM-Profils ist max. 30 Minuten nach Zustellung Ihres Geräts startklar. Sollte es trotzdem länger dauern, hilft unser Service-Team unter 0660 30 30 30 weiter.

Sicherheitscodes PIN und PUK bei eSIM:

Der PIN ist nicht aktiviert, kann aber in den Menü-Einstellungen am Handy eingeschaltet werden. . PIN und PUK finden Sie in Ihrer Kundenzone.

Infos zur eSIM

Datenübertragung leicht gemacht.

Sie fragen sich, wie Sie Ihre Daten vom alten Gerät auf das neue übertragen? Wenn das Gerät vom selben Hersteller ist, funktioniert das ziemlich einfach. Doch auch ein Herstellerwechsel ist meist einfacher als gedacht. Wie es funktioniert, haben wir für Sie zusammengefasst.

Datenübertragung

Rufnummer zu Drei mitnehmen.

Sie möchten Ihre bisherige Rufnummer zu Drei mitnehmen? Gerne! Die Rufnummernübertragung ist kostenfrei, die Beauftragung ist online rasch erledigt.

Zur Rufnummernmitnahme

Ihre Kundenzone.

Hier sehen Sie Ihre offenen Freimengen, können Zusatzpakete kaufen, Mehrwertnummern sperren, Roaming-Dienste ausschalten, Rufumleitungen einstellen und vieles mehr erledigen. Einfach registrieren und alle Vorteile nutzen!

Zur Kundenzone

Ihr Hilfebereich auf drei.at.

Auf drei.at haben Sie einen Servicebereich, der bei Fragen schnell weiterhilft. Die Themen reichen vom Vertrag über Rechnung, Kundenzone bis hin zu Roaming.

Zum Hilfebereich

Wir sind für Sie da.

Nicht alles lässt sich über den Hilfebereich lösen. Deshalb sind wir telefonisch und schriftlich für Sie erreichbar. Und auch in unseren Drei Shops helfen wir gerne weiter.

Alle Kontaktmöglichkeiten

Ihre Drei Box für E-Mails, Sprachnachrichten und mehr.

In Ihrer Drei Box können Anrufer eine Nachricht hinterlassen, wenn Sie nicht erreichbar sind. Beim ersten Anruf werden Sie in die Drei Box geführt, um Ihre Begrüßung und Ihr Passwort einzurichten.

Sie erreichen Ihre Drei Box unter
» 333 von Ihrem Drei Handy aus.
» 0660 30 30 60 von jedem Handy oder Festnetz-Telefon aus.

Ihre Drei Box gibt es auch auf www.drei.at/drei-box: Hier können Sie Ihre Sprachnachrichten anhören, und haben außerdem ein E-Mail-Konto mit Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse.

Mehr zur Drei Box