Infos zur Tarifanpassung.

Unsere Kunden sind seit jeher neuen Technologien gegenüber sehr aufgeschlossen und zählen weltweit zu den stärksten Internet-Nutzern. Grundvoraussetzung für die Verwendung von modernen Apps, Online Gaming und natürlich Streamingdiensten wie Netflix, Amazon Prime, YouTube & Co ist eine stabile und starke Internetverbindung. Zusätzlich wurden in den vergangenen Monaten die Mobilfunknetze durch den enorm gestiegenen Internet-Bedarf für Home-Office, Distance-Learning und Videogespräche auf eine nie dagewesene Belastungsprobe gestellt. Besonders die Monate während der Ausgangsbeschränkungen haben gezeigt, wie kritisch verlässlich verfügbares High-Speed-Internet für unser modernes Leben ist.

Österreichweites Hochleistungs-Netz.
Das Netz von Drei hat dieser enormen Belastungsprobe erfolgreich standgehalten. Das verdanken wir den Leistungen unseres herausragenden Netzteams und dem Einsatz modernster Netzwerktechnologien. Dennoch sind dringend weitere Investitionen notwendig, um für den stets steigenden Bedarf an Internetleistung - egal ob für neueste Applikationen und Streams oder auch veränderte Lebensverhältnisse wie vermehrtes Home-Office – gerüstet zu sein.

Deshalb machen wir jetzt den nächsten Schritt hin zu einem österreichweiten Hochleistungs-Netz.

Größte Netz-Offensive.
Wir starten die größte Netz-Offensive unserer Unternehmensgeschichte und werden in den kommenden fünf Jahren rund eine Milliarde Euro investieren, um in punkto Internet-Geschwindigkeit, Netzqualität und Netzabdeckung für Sie neue Maßstäbe zu setzen. In den kommenden Jahren werden wir nicht nur die Ballungsräume des Landes mit neuester Technologie versorgen, sondern auch mehr als 700 bisher unterversorgte ländliche Gemeinden mit schnellstem Internet ausstatten – so viele, wie kein anderer Anbieter in Österreich.

Um diese Schritte setzen zu können, müssen wir bei einigen Tarifen die monatliche Grundgebühr ab März 2021 um durchschnittlich 1€ bis 3€ pro Monat erhöhen, da diese sonst nicht mehr kostendeckend sind. Diese Anhebung hilft mit, unser Drei Netz so aufzurüsten, dass es Anforderungen an die digitale Welt von morgen sowie Ausnahmesituationen wie der Coronakrise auch in Zukunft erfolgreich Stand halten wird.

Weiterhin attraktive Preise.
Österreich ist nach wie vor im Vergleich zu anderen Staaten ein Land mit sehr guter Netzqualität und eines der günstigsten Mobilfunkländer weltweit. Und wir bleiben weiterhin der Full-Service Anbieter mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis Österreichs.

Wir sind für Sie da.


Gerne beantworten wir Ihre Fragen und beraten Sie persönlich zu Ihren Produkten und zur Anpassung Ihres Tarifs. Rufen Sie uns dafür einfach an oder besuchen Sie uns in einem unserer Drei Shops.

Hotline für Privatkunden: 0660 30 30 19
Hotline für Businesskunden: 0660 30 30 80


Drei Shops in Ihrer Nähe

Fragen & Antworten.

Allgemein

Fragen zur Wertkarte

Fragen? Hier entlang!