Fussl.

Drei geht mit Fussl nach der Mode.

Das traditionsreiche Familienunternehmen Fussl Modestraße betreibt österreichweit 150 Filialen. Drei sorgt mit seinen umfassenden Festnetzlösungen für eine schnelle und sichere Internet- und Telefonverbindung aller Niederlassungen.

fussl-color

Österreichisches Familienunternehmen.

1871 als kleine Greißlerei gegründet, ist Fussl Modestraße heute in fünfter Familiengeneration der erfolgreichste österreichische Modefilialist mit rund 150 Filialen in Österreich und Deutschland. Besonders viel Wert wird auf gleichbleibende Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gelegt. Ein hoher Qualitätsanspruch und ein fairer Preis stehen auch bei Drei ganz oben auf der Liste. „Die Fussl Modestraße ist trotz der langen Tradition ein modernes Unternehmen“, erklärt Hubert Schatzl, IT-Leiter von Fussl. „Für uns ist es wichtig, dass jede Filiale optimal mit Internet und Festnetztelefonie versorgt ist, um immer die aktuellen Informationen zur Verfügung zu haben.“

Kommunikationslösung von Drei.

Mit Drei hat Fussl den Telekommunikationspartner gefunden, der diese Anforderungen perfekt erfüllt. „Drei hat uns in unserer Evaluierungsphase des Providermarktes das richtige Angebot gemacht und ein optimales Leistungspaket zu einem fairen Preis geschnürt.“ Mit TopNet von Drei hat Fussl eine Kommunikationslösung im Einsatz, die alle 150 österreichischen Standorte des Unternehmens sowie Außendienstmitarbeiter via MPLS (Multiprotocol Label Switching) nahtlos und sicher miteinander verbindet. Bei Fussl läuft alles über den Zentralknoten in der Unternehmenszentrale in Ort im Innkreis. „So haben wir immer eine gute Übersicht und Kontrolle über das, was in den Filialen passiert und ich kann jedes einzelne Gerät von meinem Arbeitsplatz aus ansprechen.“, sagt Hubert Schatzl. Mit der Lösung "Office Phone IP" von Drei nutzt das Unternehmen zudem Telefonie via Voice over IP und hat so eine flexible, sichere und kostensichere Lösung, die sich perfekt an die Bedürfnisse des Unternehmens anpassen lässt.

„Die Kommunikation mit Drei ist direkt und schnell. Unser Ansprechpartner ist immer erreichbar und geht auf unsere Wünsche ein. Das hat schon mit dem Rollout begonnen, der von den Technikern von Drei schnell und problemlos umgesetzt wurde. Wir sind mit der Partnerschaft sehr zufrieden.“

Weitere Lösungen im Einsatz.

Die Fussl Modestraße hat auch noch weitere Telefonie- und Internetlösungen wie BizNet DSL, Business direct Basic, SIP Connect, TopInternet und TopNet Basic im Einsatz. „Für mich ist es wichtig, dass Internet und die Kommunikation in all unseren Filialen reibungslos funktioniert“, sagt der IT-Leiter. In der Fussl Modestraße steht der Mensch im Mittelpunkt, die Mitarbeiter ebenso wie die Kunden. Werte, die das Unternehmen mit Drei teilt. Bester Kundenservice ist nicht nur selbstverständlich, sondern wird von beiden Partnern jeden Tag gelebt.

Verwendete Lösungen.

Interesse an einer Unternehmenslösung?

Unser Drei Business-Team hilft Ihnen gerne weiter.

Telefonnummer0660 30 30 88

Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr

Kontakt zu Drei

Fragen? Hier entlang!