Referenzen/ Hallermobil

Hallermobil.

Eine Partnerschaft, die bewegt: Fahrtendienst hallermobil fährt gut mit Drei

Als renommierter Wiener Fahrtendienst ist hallermobil seit mehr als 35 Jahren auf die barrierefreie Beförderung von Personen mit besonderen Bedürfnissen spezialisiert. Um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, vertraut das Unternehmen auf eine leistungsstarke Mobilfunkanbindung von Drei. Den gemeinsamen Weg gehen die beiden Betriebe bereits seit dem Jahr 2000 und befinden sich seitdem auf der Überholspur.

Der Fahrtendienst hallermobil übernimmt sämtliche Aufgabengebiete in der Mobilität – von Personentransfers und Krankenbeförderung bis zu Botenfahrten und Freizeitausflügen. Alle Fahrtendienstmitarbeiter:innen sind besonders ausgebildete Expert:innen mit intensiven Schulungen in erweiterter Erste Hilfe, spezieller Fahrzeughygiene und psychologischem Umgang mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Neben geschultem Personal nehmen auch die erstklassige Infrastruktur und ausfallsicheres Equipment in der Zentrale eine entscheidende Rolle ein, und hier setzt auch die Partnerschaft mit Drei an.

Ausgezeichnete Verbindung

Mit rund 200 individuellen Telefonnummern und Endgeräten von Drei ausgestattet, kommunizieren das gesamte Fahrpersonal sowie Mitarbeiter:innen der Verwaltung effizient und zuverlässig über das Mobilfunknetz von Drei. Die nahtlose Korrespondenz zwischen Fahrer:innen, Zentrale und Kund:innen erfolgt mühelos über die Mobilgeräte. „Kommunikation ist essenziell für unser Geschäft, da wir in unserer Telefonzentrale zahlreiche Fahrtenaufträge erhalten“, erklärt Betriebsleiter Benjamin Haller. „Das Fahrpersonal ist zudem stets auf Achse und muss auch unterwegs auf die Aufträge zugreifen können und erreichbar sein.“

Zusätzlich laufen die Telefonate der Festnetzanlage von hallermobil über den SIP von Drei. SIP ermöglicht Telefonieren ohne Telefonanschluss, gratis Telefonie innerhalb des Unternehmensnetzwerks und die kostenlose Rufnummernmitnahme. Darüber hinaus nutzt hallermobil die Drei-Cloud, um wichtige Informationen und Daten für das Fahrpersonal überall bereitzustellen, darunter das Fahrerhandbuch, aktuelle Fahrpläne und die datenschutzkonforme Aufbewahrung der Kontaktdaten von Kund:innen.

„Kommunikation ist essenziell für unser Geschäft, da wir in unserer Telefonzentrale zahlreiche Fahrtenaufträge erhalten.“
Benjamin Haller, Betriebsleiter.

Jahrzehntelange Partnerschaft: Ein gemeinsamer Weg

Drei ist seit dem Jahr 2000 zuverlässiger Partner von hallermobil. Die Zusammenarbeit zeichnet sich durch gegenseitiges Vertrauen und einen starken Fokus auf Kommunikation und Flexibilität aus. "Nachhaltige Partnerschaften sind für uns von großer Bedeutung“, sagt Benjamin Haller. „Die langjährige Zusammenarbeit mit Drei ist keineswegs selbstverständlich. Wir schätzen die Zuverlässigkeit, die Erreichbarkeit und prompte Reaktionsfähigkeit, die eine entscheidende Rolle für unsere Servicequalität spielen. Unsere Kund:innen legen großen Wert auf Flexibilität – und Drei ermöglicht uns, genau diese Anforderung stets zu erfüllen, indem wir durchgehend erreichbar bleiben.“

Interesse an einer Unternehmenslösung?

Unser Drei Business-Team hilft Ihnen gerne weiter.

0660 30 30 88

Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr

Kontakt zu Drei