TMC Referenz

Referenzen/ TMC

TMC.

TMC und Drei sorgen für eine optimale Mediaplanung

Die Agentur TMC The Media Consultants berät Werbe- und Mediaagenturen, Verlage und Vermarkter bei ihrer Mediaplanung. Um diese auch für moderne Outdoor-Werbeformen zu optimieren, nutzt TMC zur Bestimmung der Kontaktchancen Motion Insights von Drei.

TMC Referenz
TMC Logo

TMC The Media Consultants wurde 1988 in Wien gegründet und bietet neben Mediaberatung auch Schulungen für Medien, Agenturen und Werbetreibende an und entwickelt Markt- und Medienstudien. Neben Auftragsstudien initiiert TMC jährlich die Studie CAWI-Print zur Reichweitenmessung spezifischer Printprodukte und jedes zweite Jahr den Ambient Meter für Out-of-Home-Werbeformen. TMC führt zudem mit Hilfe von Planungstools umfangreiche Analysen und Mediaübersichten durch, die alle relevanten Medienstudien beinhalten. Mit diesem Wissen konzipiert TMC für seine Kund:innen individuelle Mediastrategien für den bestmöglichen Erfolg ihrer Kampagnen. Durch die Partnerschaft mit Drei ist es für TMC möglich, seine Mediaberatung stets zu optimieren.

Mobilfunkdaten für punktgenaue Werbung.

In einem aktuellen Projekt spielt Drei eine entscheidende Rolle bei der Bewertung von Out-of-Home-Standorten. „Bis dato wurden zur Berechnung der Kontaktchancen von Werbeflächen Jahresdurchschnitte verwendet. Anhand der Mobilfunkdaten von Drei kann nun genau bestimmt werden, wie hoch die Frequenzen zu welcher Stunde an welchem Wochentag im Umfeld eines Standortes sind“, erklärt Markus Hartl, Inhaber und Geschäftsführer von TMC. Dieses detaillierte Wissen über die Anzahl der Personen, die an den Werbeflächen vorbeikommen, trägt laut Markus Hartl zu einer präzisen Auswahl und Planung der Werbeschaltungen bei. „Die Anforderungen an die Daten sind extrem gestiegen. Mit den Daten, die wir von Drei beziehen, können wir jetzt sowohl die effektivsten Standorte als auch die geeignetsten Uhrzeiten für die Ausspielung einer Anzeige wählen“, so Markus Hartl. Die Daten sind DSGVO-konform aufbereitet, hoch aggregiert und anonymisiert.

„Die Anforderungen an die Daten sind extrem gestiegen. Mit den Daten, die wir von Drei beziehen, können wir jetzt sowohl die effektivsten Standorte als auch die geeignetsten Uhrzeiten für die Ausspielung einer Anzeige wählen“, so Markus Hartl, Inhaber und Geschäftsführer von TMC.

Motion Insights: Umfassend und anonym.

Als Mobilfunkanbieter verfügt Drei über Informationen, die Einblicke darüber geben, wie sich Handys - und damit deren Besitzer - durch Österreich bewegen. Dabei werden Besucherfrequenzen und Bewegungsströme an diversen Standorten analysiert. Für die Analyse nutzt Drei 3,8 Millionen SIM-Karten in Österreich. Diese Informationen können auf individuell gestaltbaren Dashboards visualisiert werden. Die Daten liefern wertvolle Einblicke über Bewegungsströme, die in aggregierter und anonymisierter Form den Mehrwert für TMC darstellen. Diese stundengenauen Analysen können nahezu in Echtzeit und auch rückblickend geliefert werden und zentrale Fragestellungen beantworten. Die Vorteile liegen für Markus Hartl auf der Hand: „Wir können Kunden jetzt optimal beraten, wann und wo Werbung punktgenau geschaltet werden kann.“

Interesse an einer Unternehmenslösung?

Unser Drei Business-Team hilft Ihnen gerne weiter.

0660 30 30 88

Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr

Kontakt zu Drei