Referenzen/ Vossen

Vossen.

Perfekte Inszenierung dank Drei und Digital Signage.

Der Frottierwarenhersteller VOSSEN hat es sich zum Ziel gesetzt seinen Kunden rundum nachhaltig hergestellte Produkte in den schönsten Farben zu bieten. Um sie entsprechend zu präsentieren, setzt das Unternehmen auf Drei und die Lösung Digital Signage.

Vossen Logo

VOSSEN, mit Firmensitz im österreichischen Jennersdorf, ist einer der führenden Frottierwarenhersteller in Europa. Jährlich werden rund 6 Millionen höchst exklusive Produkte – unter anderem Handtücher, Badetücher, Bademäntel und Badeteppiche – hergestellt. Das Unternehmen betreibt eines der letzten Textilwerke in Österreich und exportiert seine Waren in 45 Länder, wo über 4.000 Kunden bedient werden. VOSSEN legt dabei größten Wert auf Qualität, Innovation, internationale Designs und ökologische Verträglichkeit. Die qualitative Einzigartigkeit erhalten alle VOSSEN Tücher durch die revolutionäre AIRpillow Technology, die für eine Gleichrichtung der Faserstruktur sorgt. Moderne Technologie kommt auch zum Einsatz, wenn es darum geht, die Produkte entsprechend zu präsentieren. VOSSEN setzt dabei auf die Dienste von Drei und die Lösung Digital Signage.

„Bei uns hat jedes Produkt eine eigene und einzigartige Geschichte, mit der wir das Produkt entsprechend vermarkten“, erklärt Robin Wagner, Marketing Manager & POS Verantwortlicher bei VOSSEN. „Die Farbe spielt dabei eine große Rolle und ist gemeinsam mit dem Griff, also wie sich das Produkt anfühlt, die wichtigste Kaufentscheidung für Kunden.“ Nicht zuletzt deshalb bietet VOSSEN seine Produkte in knapp 130 Farben an.

Digital Signage setzt die Produkte richtig in Szene.

UUm die Produkte perfekt in Szene zu setzen kommt die Lösung Digital Signage von Drei zum Einsatz. Digital Signage ist ein Smart TV, der spezielle Informationen wie Webinhalte oder Infotainment darstellen kann, um die Zielgruppen mittels Bewegtbild optimal anzusprechen. „Wir haben in großen Möbelhäusern Shop in Shop-Systeme aufgebaut. Dort müssen unsere Produkte hervorstechen und besonders präsentiert werden, damit der Kunde stehenbleibt, um sie sich anzusehen“, erklärt Robin Wagner. Mit Digital Signage von Drei ist VOSSEN das nun möglich. „Unser Ziel ist es in jedem VOSSEN-Shop einen Screen aufzubauen, um den Endkunden eigene Inhalte zeigen zu können. Damit können wir unseren Kunden unser vielfältiges Angebot zeigen und sie uns als Marke kennenlernen.“

Mit Digital Signage ist es möglich – gesteuert von der Zentrale in Jennersdorf – auf jedem Screen individuelle Inhalte zu zeigen. „Wir haben dadurch mehr Möglichkeiten, unsere Produkte zu präsentieren und wir können so mit den Endkunden besser in Kontakt kommen und uns besser vorstellen“, sagt Robin Wagner. Gezeigt werden etwa Produktbilder oder Imagevideos. „Es geht um die Verbindung zum Endkunden, unsere Produkte und deren Präsentation sollen inspirieren“, bringt es Wagner auf den Punkt.

„Wir haben in großen Möbelhäusern Shop in Shop-Systeme aufgebaut. Dort müssen unsere Produkte hervorstechen und besonders präsentiert werden, damit der Kunde stehenbleibt, um sie sich anzusehen“, Robin Wagner.

„Die flexible, zentrale Steuerung der Screens ist eine der vielen Vorteile, die Digital Signage mit sich bringt“, erklärt Robin Wagner den Grund, sich für Drei und Digital Signage zu entscheiden. „Alle Geräte können individuell mit Inhalten bespielt werden, die in der Region beziehungsweise dem Shop relevant sind.“ Auch mit der Partnerschaft mit Drei ist der Marketing Manager sehr zufrieden: „Die Kommunikation funktioniert sehr gut und wir sind laufend im Austausch wenn es Neuigkeiten etwa im Display- oder Softwarebereich gibt. Alles läuft sehr partnerschaftlich ab, alles funktioniert reibungslos.“

Interesse an einer Unternehmenslösung?

Unser Drei Business-Team hilft Ihnen gerne weiter.

0660 30 30 88

Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr

Kontakt zu Drei