So einfach holen Sie sich Drei TV.
Im Unterschied zu herkömmlichen Fernseh-Angeboten wird Drei TV ganz einfach übers Internet gestreamt. Dafür brauchen Sie also nur einen Internet-Anschluss und ein Gerät zum Fernsehen mit der Drei TV-App.
Für Drei TV brauchen Sie nur 3 Dinge:
1. Internet-Anschluss
Egal ob übers Festnetz oder mobil, zuhause oder unterwegs, von Drei oder von einem anderen Anbieter – Drei TV kann über jeden Internet-Zugang gestreamt werden.
Der Datenverbrauch variiert von ca. 900 MB bis 1,5 GB pro Stunde, die Kosten dafür hängen von Ihrem jeweiligen Internet- bzw. Handytarif ab.
2. Gerät zum Fernsehen und Streamen.
- SmartTV: ohne Extragerät mit Samsung Tizen, LG webOS oder Android TV
- Fernseher ohne Smart-Funktionen: mit Amazon Fire TV Stick, Apple TV oder Android TV Streaming-Geräte wie Google Chromecast
- Tablet: iPads oder Tablets mit Android- bzw. Fire OS-Betriebssystem
- Smartphone: iPhones oder mit Android-Betriebssystem
- Computer: Laptop, PC oder Mac mit dem Browser Google Chrome, Firefox oder Safari
Eine genaue Kompatibilitätsliste aller Geräte finden Sie hier.
3. Drei TV-App.
Laden Sie einfach die Drei TV-App aus dem jeweiligen App-Store der unter Punkt 2 aufgezählten Geräte. Wie das bei Ihrem Fernseher geht, erfahren Sie hier.
Auf mobilen Geräten wählen Sie hier Ihren App Store:
Möchten Sie auf Ihrem Laptop, PC oder Mac schauen, brauchen Sie dafür keine App – streamen Sie Drei TV direkt im Browser auf drei.tv
Ihr Log-in für die Drei TV-App.

Sie sind bereits Drei Kunde?
Sie haben bei uns bereits einen Handy- oder Internet-Vertrag? Dann loggen Sie sich in die Drei TV-App mit denselben Zugangsdaten ein, die Sie auch für Ihre Kundenzone verwenden – schon können Sie loslegen!
Sie können Drei TV auch online in Ihrer Kundenzone aktivieren:
Sie haben keinen Zugang zur Kundenzone?

Sie haben noch gar keinen Vertrag bei Drei?
Dann benötigen Sie eine Drei TV Streamingkarte, mit der Sie sich ein Log-in erstellen können. Diese gibt’s in allen Drei Shops, im Fachhandel, in Trafiken, Postämtern, Tankstellen und Supermärkten sowie online auf dreiland.at
Unser Tipp:
Entscheiden Sie sich für ein Angebot mit Internet-Tarif und Apple TV, fällt der Log-in der Drei TV-App völlig weg und Sie können sofort losschauen!
Hilfe.
Detaillierte Schritt-für-Schritt-Hilfe für Ihr Log-in in der Drei TV-App finden Sie hier:
Fragen rund um die Nutzung.
Ja. Voraussetzung dafür sind die folgenden Systeme: TV-Gerät mit Amazon FireTV (unsere Empfehlung: 2.Generation oder neuer), AppleTV (ab 4. Generation), Google Chromecast oder Fernseher mit Google AndroidTV, Samsung Tizen (unsere Empfehlung: Modelle ab 2018) oder LG-Modelle (Empfehlung: ab 2019).
Online auf www.drei.at/drei-tv nutzen Sie Drei TV am besten mit folgenden Browsern: Google Chrome, Firefox oder Safari.
Außerdem können Sie Drei TV mobil auf Ihrem iOS- oder Android-Smartphone verwenden.
Sie wissen nicht, ob Ihr Fernseher das kann? Sehen Sie einfach im jeweiligen App-Store nach und suchen Sie nach der Drei TV App. Wenn Sie diese nicht finden, machen wir Ihnen im Drei Shop gerne ein günstiges Angebot, wie Sie Ihren Fernseher fit für Drei TV machen.
Nein. Mit Drei TV können Sie Fernsehen auch in fremden Netzen innerhalb Österreichs nutzen. Einzige Voraussetzung für den Betrieb ist, dass Sie Kunde von Drei sind. Das gilt für Vertragskunden ebenso wie für Wertkartenkunden. Im fremden Netz (bspw. A1, UPC usw.) müssen Sie sich einfach einmalig mit Ihrer Ruf- oder Login-Nummer und Passwort in der Drei TV App einloggen.
Drei TV können Sie auf Ihrem TV-Gerät sowie am Tablet, PC und auch Smartphone nutzen. Die Drei TV-App ist auch mit älteren Geräten bzw. Systemen kompatibel. Für ein optimales Fernseherlebnis haben wir folgende Tipps für Sie:
Unsere Geräte- und System-Empfehlungen für ein optimales Fernseherlebnis.
Falls Sie die Drei TV App über die Suche nicht finden können, überprüfen Sie bitte die Ländereinstellungen Ihres Amazon-Kontos. Rufen Sie diese Seite auf und wählen Sie bei „Länder-/Regionseinstellungen“ - „Österreich“ aus.
Sie können die Drei TV App alternativ auch über die Amazon-Webseite auf Ihren Fire TV Stick senden:
• Gehen Sie auf www.amazon.de (nicht über Ihr TV-Gerät, sondern z.B. am Smartphone oder Laptop).
• Loggen Sie sich mit Ihren Amazon-Zugangsdaten ein.
• Suchen Sie im Suchfeld „Drei TV“.
• Klicken Sie auf die Drei TV App.
• Wählen sie rechts bei „Liefern an“ Ihren Fire TV Stick und klicken auf „Liefern“.
Die Drei TV App wird dann automatisch auf Ihrem Fire TV Stick installiert.
Registrieren Sie sich einfach auf https://www.drei.at/selfcare mit Ihrer Drei Rufnummer. Weitere Hilfe finden Sie hier.
Nutzen Sie Drei TV über die Streamingkarte, aktivieren Sie hier Ihre Karte und setzen Ihr Kundenzone-Passwort.
Wenn Sie Drei TV als Drei Kunde nutzen:
Wählen Sie beim Anmelden in der Drei TV App „Fortfahren“, „Mit Drei“.
Loggen Sie sich mit Ihrer Rufnummer und Ihrem Kundenzone-Passwort ein. (In Ausnahmefällen wird Ihre Mail-Adresse statt der Rufnummer benötigt.)
Wenn Sie Drei TV über die Streamingkarte nutzen:
Aktivieren Sie Ihre Streamingkarte auf www.drei.at/dreitvkarte und legen Sie Ihr Passwort fest.
Loggen Sie sich mit Ihrer Login-Nummer (diese finden Sie auf der Rückseite der Streamingkarte) und dem von Ihnen definierten Passwort in der Drei TV App ein.
Wenn Sie Drei TV über Ihr Amazon-, Apple- oder Google-Konto bezahlen:
In diesem Fall ist die Nutzung von Drei TV nur in der jeweiligen „Gerätewelt“ möglich (z.B. können Sie Drei TV bei Bezahlung über Ihr Apple-Konto nur auf Apple-Geräten nutzen).
Wählen Sie beim Anmelden in der Drei TV App „Fortfahren“, „Mit Amazon/Apple/Google“.
Im Live-Programm können Sie die Vorspulfunktion nicht nutzen. Außerdem gibt es Sender, bei denen in aufgenommenen Programmen das Vorspulen im Werbeblock unterbunden werden muss. In diesem Fall sehen Sie eine farbliche Markierung, sobald die Spulfunktion wieder verfügbar ist.
In der Drei TV App finden Sie im Menü „Einstellungen“ die Funktion „Sendersortierung“ bzw. „Senderreihenfolge personalisieren“. Dort passen Sie die Reihenfolge nach Ihren Vorstellungen an. Die geänderte Sortierung ist nach dem App-Neustart auf all Ihren Geräten wirksam. Auf Ihrem Samsung Smart TV können Sie die Sender über die gelbe Taste auf der Fernbedienung anpassen.
Allgemeine Fragen.
Ja. Drei transportiert seine TV-Kanäle via Datenverbindung zum jeweiligen Gerät wie Smartphone, Tablet, PC/Mac oder Fernseher. Dort sehen Sie mit einer Zeitverzögerung von wenigen Sekunden echtes Live-Fernsehen – wie beim Kabelfernsehen, Satellitenempfang oder DVB-T2. Ihr Vorteil dabei ist, dass Sie keinen Verkabelungsaufwand wie beim klassischen Fernsehen haben.
Drei TV bietet den persönlichen Videorekorder an, den Sie nach Aktivierung von Drei TV freischalten können. Dieser speichert ab diesem Zeitpunkt Sendungen der inkludierten TV-Sender 7 Tage lang ab. Das bedeutet, Sie können Sendungen bis zu 7 Tage nach Ausstrahlung beliebig oft und jederzeit ansehen. Für die Nutzung des persönlichen Videorekorders fallen keine Extrakosten an.
Da die Inhalte von Drei TV über das Internet gestreamt werden, ist die Bild- und Ton-Qualität von Ihrer Internetverbindung abhängig. Falls diese einmal weniger stabil sein sollte (z.B. wenn Sie mit dem Auto oder Zug unterwegs sind), können Sie die Videoqualität direkt in der App manuell verändern und so auch bei schwankender Internetverbindung noch fernsehen.
Es ist übrigens möglich, dass Ihre Internetverbindung z.B. für Netflix-Videos stabil genug ist, Sie aber beim Ansehen von Live-Inhalten Probleme haben. Das liegt daran, dass Videoinhalte im Gegensatz zu Live-Übertragungen vorgeladen werden.
Gerne helfen wir Ihnen bei Qualitätsproblemen weiter: Aktivieren Sie dazu in Ihren Drei TV App-Einstellungen „Fehlerberichte senden“ sowie „Technische Streaming Analysen senden“ und wenden Sie sich an unser Service-Team unter 0660 30 30 30.
Drei TV ist echtes Fernsehen. Sie können Drei TV sowohl auf Ihrem Fernseher im Wohnzimmer als auch mobil auf Ihrem Smartphone oder Tablet verwenden. Ihnen stehen über 50 Sender, 30 davon in HD-Qualität zur Verfügung. Zusätzlich zum Live-Signal sehen Sie auch Sendungen der letzten 7 Tage in den Aufnahmen nachträglich an. Drei TV ist sogar auf 2 Geräten gleichzeitig nutzbar. Alles was Sie brauchen, ist eine Internetverbindung – egal von welchem Anbieter. Zusätzlich sind viele praktische Funktionen verfügbar:
• Sie haben zu spät eingeschaltet? Starten Sie eine laufende Sendung einfach von Beginn an.
• Das Telefon läutet? Ihr Baby ist aufgewacht und weint? Pausieren Sie die Sendung und setzen Sie sie fort, wenn Sie wieder Zeit dafür haben.
• Sie waren gerade unaufmerksam und haben das Fußballtor verpasst? Gehen Sie am Gerät wenige Minuten zurück und sehen Sie sich die Szene noch einmal an.
• Sie haben Lust auf eine bestimmte Sendung? Mit der Suchfunktion können Sie Sendungen der letzten 7 Tage durchsuchen.
Drei Mobile TV ist als selbständiges Produkt nicht mehr anmeldbar. Für Kunden, die dieses Abo hatten, wurde es in Drei TV integriert. Deshalb kann es sein, dass Features und Zusatzfunktionen von Drei TV nicht für Drei MobileTV Sender verfügbar sind. Außerdem ist Drei MobileTV als Teil von Drei TV ausschließlich im Mobilfunknetz von Drei verfügbar, beinhaltet nur live-TV und ist nur auf Ihren mobilen Geräten bzw. auf Ihrem PC nutzbar.
Ein Streamen von Erotik-Inhalten ist über die Drei TV App nicht möglich. Wenn Sie erotische Inhalte wünschen, finden Sie unser Erotik-Angebot auf www.drei.at/erotik. Achten Sie darauf, dass Sie dafür nicht im WLAN sind und die Erotiksperre nicht aktiv ist (zu finden in der Kundenzone unter Einstellungen - Mehrwertdienste & Sperren – Erotiksperre). Dieses Service ist nur auf mobilen Geräten (Smartphones und Tablets) verfügbar.
EPG steht für „electronic program guide“, also die elektronische Programmzeitschrift. Mit Drei TV sehen Sie den EPG jener Sender, die einen Programm-Guide anbieten. Und das für kommende Sendungen der nächsten zwei Wochen sowie für vergangene Sendungen der letzten 7 Tage. Dank des persönlichen Videorekorders können Sie Sendungen bis zu einer Woche nachträglich ansehen.
Verwaltung und Vertrag.
Sie aktivieren Drei TV direkt in der Drei TV App. Loggen Sie sich dazu mit Ihren Drei-Kundendaten (Rufnummer und Kundenzonepasswort) in der Drei TV App ein und aktivieren Sie dort Ihr Drei TV Abo. Die Anmeldung ist außerdem in unseren Shops, telefonisch unter 0660 30 30 30 sowie in der Kundenzone möglich.
Antworten auf Fragen zum Login finden Sie bei unserer Drei TV Hilfe.
Wenn Sie keine Mindestvertragsdauer mit uns vereinbart haben, kann Drei TV jederzeit mit einer Vorlaufzeit von 5 Werktagen zum Monatsende gekündigt werden. Diese Kündigung können Sie meist direkt in der Drei TV App durchführen. Sollten Sie dort keine Kündigungsmöglichkeit haben, ist eine Kündigung auch in unseren Shops oder telefonisch möglich.
Wenn Sie Drei TV über Amazon, Apple oder Google gekauft haben, erfolgt die Kündigung direkt in Ihrem Amazon-/Apple- bzw. Google-Account gemäß den dort vereinbarten Bedingungen.
Wenn Sie sich für Drei TV mit 24-Monatsbindung entschieden haben (z.B. im Rahmen einer Vertragsverlängerung), haben Sie für die Dauer von 24 Monaten auf die ordentliche Kündigung von Drei TV verzichtet. Nach Ablauf dieser Mindestvertragsdauer ist das Paket wieder monatlich kündbar. Bei Kündigung von Drei TV oder dem Teilnehmervertrag innerhalb der 24-Monatsbindung ist Drei berechtigt, die bis zum Ende der vereinbarten Bindefrist anfallenden monatlichen Entgelte in Rechnung zu stellen.
Drei TV verbraucht Ihr im Tarif inkludiertes Datenvolumen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie genügend Datenvolumen im Tarif inkludiert haben oder nutzen Sie Drei TV über einen Datentarif, der über eine Flat-Rate verfügt. Drei TV benötigt in der Standardauflösung (bspw. gotv) rund 900 MB/Stunde und in HD-Auflösung (bspw. ORF Eins HD) rund 1,5 GB/Stunde.
Bei generellen Fragen zum Produkt hilft Ihnen gerne unser Service-Team weiter. Antworten auf die meist gestellten Fragen finden Sie auch hier in den FAQ.
Wenn Sie Drei TV über Dritte (z.B. Amazon, Apple) gekauft haben, wenden Sie sich bitte für Fragen zu Ihrer Amazon/Apple-Rechnung, Zahlungsmodalitäten oder Kündigung Ihrer über Dritte gekauften Produkte direkt an Amazon bzw. Apple. Informationen darüber finden Sie auch in Ihrem Amazon- bzw. Apple-Account.
Wenn Sie Drei TV über Dritte (z.B. Amazon, Apple) bezahlen, finden Sie die ID direkt in der Drei TV-App im Bereich „Einstellungen“.
Nein, Sie können Drei TV über Ihre Streamingkarte auch länger als 30 Tage nutzen. Melden Sie sich einfach unter www.drei.at/dreitvkarte an. Wählen Sie die automatische Verlängerung aus oder bezahlen Sie Drei TV per Internetbanking, Kreditkarte oder über einen Drei-Ladebon.
Ja, ganz einfach mit der Drei TV Streamingkarte. Diese erhalten Sie in unseren Drei Shops, im Fachhandel, in Trafiken, Postämtern, Tankstellen, Supermärkten und im Dreiland. Weitere Infos finden Sie unter www.drei.at/dreitvkarte.
Ihre Streamingkarte können Sie ganz einfach in Ihrer Kundenzone verwalten.