Digital Solutions.

Produktentwicklung nach dem Lean-Startup Ansatz.

Abseits von klassischen Produkten.

Bei Drei entwickelt der Bereich Digital Solutions neue Digitale Lösungen abseits von klassischen Telekommunikations-Produkten. Alle Konsumenten, Geschäftskunden oder auch Gemeinden und Städte können von diesen speziellen Produkten und Dienstleistungen profitieren - egal ob sie Kunden von Drei sind oder nicht, ob sie in Österreich beheimatet sind oder anderswo.

Wir laden Partner und Kunden ein, gemeinsam Lösungen zu entwickeln, die konkrete Herausforderungen lösen. Dabei arbeiten wir nach dem Lean-Startup Ansatz und bauen auf direktem Markt-Feedback auf.

Data Analytics.

Wir sind in diesem Bereich Komplettanbieter und bieten von der Datenlieferung, über einmalige und laufende Analysen, bis hin zu „Data Analytics as a Service“ ein breites Portfolio an Insights – und das für viele unterschiedliche Branchen. Unsere Data Analytics Produkte bieten wertvolle Information wie:
Ergänzende Einblicke in geschäftsrelevante Fakten, die bisher verborgen geblieben sind (z.B. Kundenanalysen, Optimierungspotenziale, Umweltanalysen…)
Dabei helfen die gewonnenen Erkenntnisse entweder beschreibend (historisch) oder auch vorhersagend (auf Basis historischer Daten).
Die Analysen bieten Ihnen eine wertvolle Basis für Ihre Entscheidungsfindung: zur Umsatzsteigerung und/oder Identifikation von Kosteneinsparungspotenzial.

Drei Location Analytics.

Wir analysieren Mobilfunknetzaktivitäten um für unsere Kunden Standortanalysen durchzuführen. Diese Informationen bieten wir ab sofort unter dem Namen Location Analytics Unternehmen an

Drei Location Analytics

Digital Business.

Darunter verstehen wir digitale B2B Lösungen abseits vom klassischen Telekom-Business - für Geschäftskunden aller Art und Größe, national und international. Wir erkennen den Bedarf unserer Kunden in der digitalen Transformation und stellen entsprechende Anwendungen zur Verfügung. So schaffen wir für unsere B2B Kunden einen neuen Wettbewerbsvorteil. Bei allen Lösungen steht natürlich der direkte Kundennutzen im Vordergrund, deshalb werden Produktkonzeption und Pilotierung immer gemeinsam mit dem Kunden abgewickelt.

Digital Solutions B2B

Smart City.

In diesem Bereich setzen wir uns mit den städtischen Herausforderungen in der Digitalen Transformation auseinander und bieten nachhaltige Lösungen für alle betroffenen Stakeholder.
Unsere Leistungen erhöhen die Attraktivität der Gemeinde oder Stadt und führen zu einer Verbesserung der Lebensqualität in Bereichen wie z.B. Mobilität, Gesundheit, Bildung, oder Infrastruktur durch digitale Angebote. Wir sorgen für einen leichten Zugang zu diesen digitalen Angebote, damit Nutzer einfach und intuitiv, unabhängig von Ort und Zeit, die Produkte und Services nutzen können.

Wichtig ist uns dabei ein lokaler Ansatz, also die Relevanz für lokale Bürger sowie der Community Aspekt (eigene Region stärken). Unsere Produkte fördern Wissensaustausch und Interaktion zwischen Stakeholdern, sowie Bürgerpartizipation.

Smartes Waste-Management.

Mit einem modernen Abfall-Management lassen sich in jeder Gemeinde Kosten und wertvolle Ressourcen sparen. Gemeinsam mit unserem Partner Nordsense bieten wir die ideale Lösung, um die Anzahl der Müllabfuhren um bis zu 90 Prozent zu reduzieren.

Drei Waste-Management

Digital Advertising.

Wir bieten Kunden und Partnern wertvolle Plattformen zur Vermarktung von Drittprodukten.
Unsere Kunden sind Vermarkter, Mediaplanung Agenturen, Werbeagenturen, Brands, oder andere Kooperationspartner. Wir bieten hochwertiges Inventar : Qualitatives Werbeumfeld im B2C und B2B Bereich, dezente aber dennoch gut sichtbare und integrierte Werbung sowie Content Plattformen im Bereich Entertainment, Infotainment & Service.
Unterstützt werden dabei am Markt gängige Formate im Bereich Display Ads, Bewegtbild, Native Ads, Content Marketing, oder Sonderformate. Zudem werden hochwertige Targeting Daten zur Anreicherung von Kampagnen genutzt.

Fragen? Hier entlang!
Haben Sie Feedback zu unserer Webseite?